Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Izrahvil

ja klar damit am Ende der Hintern leuchtet :D

Stellar

Da scheint dir die Sonne ausm Hintern, oder wie sagt man?

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

LophoTom

Zitat von: kehmesis am 30. Januar 2013, 15:55:37
Schade, bei 125 $ bin ich ausgestiegen:

http://www.ebay.de/itm/160962300557?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649

Neu schmieden lassen nach eigenen Vorstellungen dürfte günstiger machbar sein. Dann kannst auch gleich 16/8 machen lassen und der Besitzer hat dann zwar immernoch keinen längeren aber immerhin doch ein breiteres Messer.  O0

Paul II.

bitte erst setzen, dann anklicken:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Antique-Straight-Razor-G-C-B-w-Anchor-Mark-Horn-Handle-1-4-Spine-/160962300557?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item257a19ca8d

Aber so ein Stück sehe ich auch zum ersten, und wahrscheinlich für lange Zeit, zum letzten mal...
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

kehmesis

Zitat von: LophoTom am 30. Januar 2013, 16:02:14

Neu schmieden lassen nach eigenen Vorstellungen dürfte günstiger machbar sein. Dann kannst auch gleich 16/8 machen lassen und der Besitzer hat dann zwar immernoch keinen längeren aber immerhin doch ein breiteres Messer.  O0

o)

Nein, als Liebhaber von Vintage-Klingen kann ich dir sagen, dass es nicht das gleiche wäre. Es geht nicht nur allein um die Größe (welche hier natürlich den Preis in die Höhe schießen läßt), sondern eher um dieses besondere Gefühl was man empfindet, wenn man sich mit dem Bewußtsein rasiert, gerade ein Stück Geschichte in den Händen zu halten. Sich zu fragen, was dieses über 150 Jahre alte Stück aus Eisen, Horn und wahrer craftsmanship wohl schon alles erlebt hat und dir berichten könnte, wenn es nur sprechen könnte.  

Rori

Zitat von: Paul II. am 30. Januar 2013, 16:24:13
bitte erst setzen, dann anklicken:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Antique-Straight-Razor-G-C-B-w-Anchor-Mark-Horn-Handle-1-4-Spine-/160962300557?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item257a19ca8d

Aber so ein Stück sehe ich auch zum ersten, und wahrscheinlich für lange Zeit, zum letzten mal...

Kann ich gut verstehen, aber der Preis...
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

LophoTom

Zitat von: kehmesis am 30. Januar 2013, 16:24:57
dieses besondere Gefühl was man empfindet, wenn man sich mit dem Bewußtsein rasiert, gerade ein Stück Geschichte in den Händen zu halten.

Genau das Gefühl würde mir abgehen, wenn in solche Preisregionen vorgestossen wird. Sicher ist das da ein Original, aber genauso könnte man das zum halben Preis gut fälschen und dann Kasse machen. Dann lieber ein 150 Jahre altes günstiges Messer, von dem ich sicher bin, dass es keiner gefälscht hat, da es sich schlicht nicht lohnen würde.
Gebe zu, bin da vielleicht etwas paranoid. Denke aber, dass alte Riesenklopper zu fälschen gerade schon eine Geschäftsidee für den unterbeschäftigten Messerschmied sein könnte....

heikok

Na wenn es euch so sehr interessiert.. ich werde berichten, wenn es von den Steinen runter ist  ;)

Buddel

Zitat von: LophoTom am 30. Januar 2013, 16:32:19
Gebe zu, bin da vielleicht etwas paranoid. Denke aber, dass alte Riesenklopper zu fälschen gerade schon eine Geschäftsidee für den unterbeschäftigten Messerschmied sein könnte....

Du bist paranoid  :P Eine solche Fälschung würde man erkennen, da bin ich mir ganz sicher. Und, wer die Fähigkeiten hat, so ein Messer so herzustellen, dass man es vielleicht doch nicht erkennen würde, der hat es so drauf, dass er den Preis auch mit seiner eigenen Schmiedemarke erziehlen kann  ;)
Ich glaube immer an das Gute im Menschen  :-*
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Martin L

Da muss ich mal kurz reingehen. Du wirst so ein altes GB nämlich bald noch einmal sehen:
HIER: >D >D >D

Rasiert wirklich ganz nett ;). Noch besser ist, dass ich es damals für glaub ich ca. 25€ in der Bucht geschossen habe ;).
Meins ist glaub ich nicht ganz so groß aber schon ziemlich groß. Jetzt komme ich ja fast in Versuchung, es nach Amerika zu verschicken ;)

Gruß,
Martin

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

kehmesis

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"