Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Quatsch, das sind kleben gebliebene Bartstoppeln vom Vorbesitzer 8)

gunsmoker

das mit dem tüff is ja geil!!
ich schiess mich weg ;D

kann kaum tippen.

gruss..gujny

Tortyfumi

Zitat von: Tortyfumi am 12. September 2009, 12:38:15
Das sind doch alles Schnäppchen, hier mal eine Auktion zum Vernunftspreis:
http://cgi.ebay.com/Collectable-Henckels-Solinger-Straight-Razors_W0QQitemZ320423276936QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4a9ab73188&_trksid=p3286.c0.m14

o)

Edit: Ihr Preisvorschlag:    US $24,99    dh:

Jetzt hat ers gemerkt und von 24.999usd auf 249,99 runtergesetzt^^

Zitat von: henning am 12. September 2009, 20:16:11
Man beachte die Schneide :o :o :o:

Brotmesserschneide nennt sich das!

Sockenbart

Das mit dem Tüff hat Manufactum wohl auch gleich zum Anlass genommen und seinen Preis dafür "angepasst" wenn ich mich nicht täusche.
Machen die jetzt das Tüff aus Erdöl ???
Heute schon rasiert ? 

henning

Wieso bietet jemand darauf ??? ??? ??? Zur Verwendung als Tomaten-, Brot- oder Käsemesser? Oder wegen dem (wahrscheinlich) Perlmuttimitat am Erl, oder den Schalen aus (wahrscheinlich) Schildpattimitat? Das Teil sieht so schlimm aus wie kaum ein anderes und bestenfalls kann man wohl noch ein 3/8" daraus basteln, wenn ich mir die Scharten und vor allem den Kopf ansehe. Ob da jemand Tapete mit abgekratzt hat? Oder Schuhe repariert?

Ciao

H. Herdick

Hier mal ein Schnäpfen: nur 12,50 Euro

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

gunsmoker

ohaueraaa!

mir fliegt gleich ne feder aus dem hut,was menschen ales fertigbringen. >:(
das gibt alpträume,nur wegen der 2 bilder. :P
vorallem das erste bild,eine rasiermesser wellenschliffklinge.

UbuRoy

Zitat von: henning am 13. September 2009, 17:01:29
Wieso bietet jemand darauf ??? ??? ???

Z.B. wenn der jemand genau diese Perlmutt Erlverkleidung braucht weil er einige Messer hat, wo Teilweise genau diese Teile gebrochen sind oder Teile fehlen.
Ich z.B. könnte die sehr gut gebrauchen. Meist übrigens echt in dieser Form. Hab noch nie Imitate an der Stelle gesehen.

Übrigens durchaus möglich, das auch die Beschalung echt ist. Dann sind ein paar Euro dafür durchaus angebracht.

Lord Vader

ich finde den preis für die griffschalen incl. der erlverkleidung einigermßen ok. also wenn die griffschalen in einem guten zustand sind, versteht sich. da dieses sehr oft jedoch nicht der fall ist, würde ich aber auch keine unsummen dafür ausgeben...

henning

Na, unter dem Aspekt dann schon. Dann sollten die ja aber auch in Ordnung sein und man sollte den Versand abklären, denn Franzosen langen erfahrungsgemäß sehr gerne zu und verstehen dann auf einmal weder Deutsch noch Englisch ;D. Allerdings gab es auch immer sehr nette und umgängliche Menschen in der französischen Bucht ;).

Ciao

Lord Vader

puuuhh, da muss ich erstmal tief durchatmen!

Sockenbart

Da ist dann aber sicher auch gleich der Barbier mit dabei,
der wird dann gratis aus Amerika eingeflogen oder ??? ;D
Heute schon rasiert ? 

max

Das ist auch schön:

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ370263404659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ZitatDie Besonderheit an diesem Messer sind die Zacken. Ich kann nicht beurteilen, ob die Klinge in diesem Zacken-Zustand gefertigt wurde und zu welchem Zweck sie genau diente.
[...]
...befindet sich das Messer in gepflegtem Zustand.

Sonnenschein

Eine schöne Rasiersäge. Für den besonders holzigen Bart.