Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jos

Ja nee, is' klar  ;D ...
"Müsste noch mal abgezogen werden ..."  ;D ... einfach 3/8 runterschrubben, und es ist wieder wie neu
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Ihr versteht das falsch, die Lücke ist um den Oberlippenbart auszusparen  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

knollte

du hast das richtig erkannt  dh: genau so sehe ich das auch (musste aber lange überlegen ;D)

Oldshaver

Zitat von: MelrosePlant am 17. Februar 2014, 18:21:48
Zitat von: BastlWastl am 17. Februar 2014, 18:14:28
http://www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER/Rasiermesser/Rasiermesser-Elfenbein-mit-Klinge-von-1860-1890-Hans-Wilhelm-Boeker::6962.html

Da ist wohl eine 0 dazugerutscht...........

Da sind noch zwei andere Schnäppchen!

Grüße Wastl.

Ähmm, ich sag nur Elfenbein...

Ich auch ... und schade, "...daß man das woanders nicht mehr zu sehen bekommt..."

Oldshaver!

Mecky messer

Mit Verlaub,die klingen sind über 120 Jahre alt und neu. Ich habe kein Messer welches 120 Jahre alt ist und sich in dem zustand befindet , einer von euch??
Ein  Leidenschaftlicher  Sammler dem Geld nicht so wichtig ist oder besser gesagt der genug Geld hat , etwas richtig besonderes möchte und schon vieles hat wird sich so ein Messer kaufen. Diese Sammler findet man in den Staaten oder auf dem Chinesischen Markt bei denen ein exquisites mehr Bedeutung hat als eine Schubkarre voll Ebay schrott ;D.
Zu erwähnen ist das Hans Wilhelm Böker mit abstand der Meilenstein in Sachen Perfektion und Qualität  in Solingen war.
Ich selber habe mir ein 538 Euro Nageletui von Hans Wilhelm Böker gekauft und das mit einem Lächeln.

Bengall Reynolds

Kannst Du von dem Nageletui mal Fotos einstellen?
Ich kann mich ja auch für sowas begeistern...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Mecky messer

sind hier schon unter habe ich heute erhalten,muß mal suchen oder ich stell neue ein

heikok

Zitat von: BastlWastl am 17. Februar 2014, 18:14:28
http://www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/RASIERMESSER/Rasiermesser/Rasiermesser-Elfenbein-mit-Klinge-von-1860-1890-Hans-Wilhelm-Boeker::6962.html

Da ist wohl eine 0 dazugerutscht...........

Da sind noch zwei andere Schnäppchen!

Grüße Wastl.

Boah, die Interpunktion und Formulierung sind ja übel.

"Rasiermesser Hans Wilhelm Böker Luxus pur ein echtes Schmuckstück für uns Museumsstück . Griff Elfenbein . So ein Messer bekommt man heute eigentlich nicht mal mehr zum sehen Privatverkauf aus alter Sammlung ( verkauft wird von Privat zu Privat) Das Messer wurde sichtlich nie benützt und stammt aus einer alten Privatsammlung ."

Aber interessant zu wissen, das die Klinge zwischen "11860 und 1890" geschmiedet wurde  ;D

Grosser

Zitat von: heikok
Aber interessant zu wissen, das die Klinge zwischen "11860 und 1890" geschmiedet wurde  ;D

Die erste Zahl ist bestimmt vor Christus  ;D
Viele Grüße, Christoph

Mecky messer

Bengall Reynolds

Besten Dank, Mecky.
538 € ist aber schon echt ne Ansage.
Aus was für einem Leder ist denn das Rahmenetui?

Es ist schon erstaunlich was für einen Unterschied man auch bei Nagel- und Hautscheren feststellen kann.
Früher kannte ich nur diese Billig-Sortimente von Wilkinson oder Pfeilring und habe mich immer davor gegraust mir die Nägel oder auch Niednägel schneiden zu müssen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein Paar Accessoires von Dovo gegönnt und bin noch immer hellauf begeistert.

Dovo hat ein sehr ähnliches Set wie das Deine im Sortiment, mit einem Etui aus Elchleder.
http://www.scharferladen.de/shop/NAGELETUI-DOVO/Nageletui-mit-Zange:::101_165.html
Gibt's auch nicht gerade geschenkt aber deutlich weniger vom Preis her als Dein Set.
Das Elchleder hat eine dermaßen angenehme Haptik, dass ich es mal fast nicht wieder aus der Hand legen konnte.
Leider wurde mir in letzter Zeit des Öfteren von einer nachlassenden Qualität bei Dovo's Nagelscheren etc. erzählt, weshalb ich mich nicht mehr dazu durchringen kann so viel Geld dafür locker zu machen.
Es gibt hier noch ein Geschäft das vollhängt mit alten Dovo-Manicure-Artikeln und Scheren aus den 70ern (noch in DM ausgepreist, jetzt aber in € verlangt wird und mit Made in W.-Germany auf der Verpackung) und die einzeln verkauft.
Leider verkauft Dovo das Elchleder-Etui aber nicht ohne Bestückung.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Mecky messer

http://www.scharferladen.de/shop/NAGELETUI-DOVO/Nageletui-mit-Zange/Luxus-Manicuretui-H-W-Boeker-mit-starker-Zange-Kastanienbraun::6286.html

Wenn du von Dovo begeistert bist dann wirst du von H.W.Böker um einiges mehr begeistert sein.Ich habe eine Nagelschere die mein Vater da in den 60er gekauft hat.

Platzger

ist schon so, wenn man mal mit einer anständigen Nagelschere hantiert hat, kommt einem nichts anderes mehr in die Finger. Allerdings muss ich Bengall Recht geben, die neuen Dovos scheinen nicht mehr dieselbe Qualität aufzuweisen.
Aber Danke für den Tipp mit Böker dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two