Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlueDun

Vader ... ts, ts, ts ... nun bin ich aber enttäuscht. Zumindest DU solltest wirklich wissen, dass das nur bei NEUMOND funktioniert !!!

BeBerlin

Aber nicht das ganze Popcorn auf einmal futtern. Da ist mal wieder ein spanischer Sparschäler der Marke Duplotempel oder so da. Sogar mit der typischen, liebevoll handgeblasenen Plastiktüte drum.

kimeter

BlueDun

Ich bin nahe dran, von meinem Fotos zu machen ....

BeBerlin

Das ist eine gute Idee. Ich würde noch mal auf der Baustelle nebenan gucken, ob Du Geröll findest, das Du so wohlfeil anbieten kannst wie diese 17 Straight razor honing/sharpening stones up for auction as a lot. Scheinbar wurden Teile dieses Schatzes zum Polieren von Abflußrohren verwendet. Aber um Pratchett zu bemühen: da ist ein Escher dabei!!!!!!!

BlueDun

Falsch, da sind ZWEI Escher dabei !!!!

BlueDun

Kineeees. Es geht schon wieder weiter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270621291825&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

EDIT: Na ja, war wohl diesmal nix .....

Geier0815

Sein Fehler war das in der Überschrift nichts von Escher zu lesen war, sonst wäre der Preis auch hier durch die Decke gegangen.

Bengall Reynolds

Ui, da hab ich wohl doch um den einen oder anderen Taler daneben gelegen!
Nächste Woche muss ich unbedingt mal einen Escher bei Iebäh einstellen...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

BeBerlin

DublDucks, heiß und fettig. Mit den arttypischen Ramschgriffschalen, kaputter Goldätzung,  aber einer für gottesfürchtige Amerikaner bestimmt unglaublich attraktiven Geschichte: http://cgi.ebay.com/ws/140444983406. Sollte eigentlich bei USD 2500 enden. Naja, wer Export trinkt, rasiert sich auch mit sowas.

BlueDun

Na, ich find die DublDucks mit den beiden Entlein schon irgendwie niedlich. Über die Rasureigenschaften kann ich ja leider auch nix sagen, da ich nicht gottesfürchtig bin und somit nicht mit dem Besitz einer solchen Klinge gesegnet wurde ..

Die Preise ...

Fynn1177

Habe schon das Vergnügen gehabt mich mit dem Entenmesser rasieren zu dürfen.
Gutes Rasiermesser, aber für mich reines Arbeitstier.
Nix besonderes vergleichbar mit Tückmar Weltruf in den Rasureigenschaften. Meins habe ich dann für 30€ wieder verkauft.
Aber das Rasurgefühl mit dem Messer ist von sovielen verschiedenen Punkten abhängig. Vielleicht sind die Messer für jemand anderen die absoluten Ausnahmerasiermesser.
Gruß Nils
(heute unrasiert, da verpennt, so ein Mist)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

BeBerlin

Ich finde diese ganze "Messer X ist das beste Messer der Welt!!!!1"-Diskussion hahnebüchen. Sicherlich gibt es objektive Bewertungsmaßstäbe: Qualität des verwendeten Stahls (aber wer mißt die?) oder der Griffschalen (wo DublDuck unter funktionalen Gesichtspunkten noch deutlich hinter asiatischen Neufabrikationen herhinken dürfte). Der Rest ist in so vielen Beziehungen subjektiv, daß man ruhigen Gewissens von Verkäufergewäsch reden darf, wenn jemand ein bestimmtes Produkt in den Himmel lobt. Mein persönlicher Favorit: "Keine andere Marke läßt sich so konsistent gut schärfen wie DublDuck!!!!11". Äh, ja. Vollhohl, alte Solinger Qualität und zig Tausende davon im Markt - wo ist da der Vergleichsmaßstab? Sind XYZ-Messer schlechter, weil es nur eine Handvoll im Markt gibt (mir fiele mein 8/8 Hermann Mehl ein - rasiert viel besser als ein Filarmonica EPBD, finde ich...)?

Klar, es gibt einige wenige Messer, für die ich richtig Geld auf den Tresen legen würde. Ein Otto Deutsch "Hans" oder ein 8/8 DublDuck - im Originalzustand, unbenutzt. Die würden dann aber auch in einer Vitrine mit Dingen wie meinem Hess 99 oder ähnlichen Schmuckstücken landen. Die Dinger auf eBay taugen aber bestenfalls noch als Gebrauchsgegenstände (warum wohl nur eine Klinge gezeigt ist...?).

Kurz: entspannt zurücklehnen, XXXL-Tüte Popcorn nicht vergessen (es sind noch über 9 Tage) und milde lächeln. Úberall Irre... ;)

BlueDun

kw