Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

novize

...oder man bittet den Anbieter zu einer Proberasur... >D

Sockenbart

Zitat von: rehral am 17. November 2009, 21:30:26
http://cgi.ebay.de/Rasiermesser-Frieseurmesser-Solingen_W0QQitemZ230400939587QQcmdZViewItemQQptZAlte_Berufe?hash=item35a4f75643
das sollte wohl heißen: Heft und Schachtel in gutem Zustand statt: Messer in gutem Zustand!

NA ENDLICH MAL WAS ANSTÄNDIGES !"
Scherz beiseite, ihr versteht das nicht.  o)
Wer es schaft sich damit gründlich zu rasieren UND NICHT dabei auf der Intensivstation zu landen
der kann rasieren.

PS;  Der kann dann allerdings auch fliegen und lebt in Metropolis !"  :-X >D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

urza

Zitat von: Sockenbart am 24. November 2009, 07:22:40

Wer es schaft sich damit gründlich zu rasieren UND NICHT dabei auf der Intensivstation zu landen
der kann rasieren.
wo ist das problem? dauert halt nur laenger.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Jackknife

Also wenn du mal ganz spontan einen Luftröhrenschnitt brauchst,dann könnte das Gerät dein Leben retten. 8)

El Topo

Ich würde sagen, das ist ein sog. "Corn Razor" oder etwas ähnliches,
also ein Rasiermesser, mit dem man sich Hornhaut (an den Füßen) entfernt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Platzger

ich würde auf Bronzezeit tippen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

gonzofant

das haben dochschon die Dinos damals benutzt zum Fußnägel schneiden, oder? Mann, wie sieht das denn aus. Kauft das jemand zu dem Preis?

am schönsten die Artikelbeschreibung: "Great Collectible! Good investment!" is klar, neee?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

lumoss

Wenn es wirklich authentisch ist finde ich den Preis ok.

Gruß,
Heiko

JoeHonil

Als Kuriosum ist es jedenfalls die paar Kröten wert. Sind ja nur ca. 20 $
Eigentlich schon fast ein Muss für jeden Sammler ;)

Stoppelfeld

Von Interesse für ein Museum für Früh- und Urgeschichte...

Da ist doch die Zeit und das Verbrauchsmaterial für die Restaurierung zu schade. Für gleiches oder weniger Geld bekommt man gebrauchte, alte, restaurierungsbedürftige Messer namenhafter Hersteller, welche noch nicht in solch schlechtem Zustand sind.

Ich sag nur: "Dachbodenfund". Ja ja die unendlich grossen Dachböden.

UbuRoy

Also, um Walblubber damit zu schneiden ist das wohl eher etwas zu Filigran.

Ich habe mal einige sehr alte chiesische Rasiermesser gesehen, unter anderem auch in Museen, die sahen genau so aus.

Breite Klinge, schmale Schalen. Die wurden im Antiken China anscheinend Jahrtausendelang gefertigt.
Das Alter dürfte aber nicht soo extrem hoch sein, sonst wäre von der Klinge wohl nur noch erheblich weniger über. Vielleicht maximal 500 Jahre bei guter Aufbewahrung?

Auf jeden Fall sicher ein schönes Sammlerstück. Und warum soll man das nicht sogar raurfertig kriegen (oder einen Delfin damit häuten...)?

JoeHonil

Und auch wenn es nur 200 Jahre alt ist. Um den Preis kann man es immer nehmen. :P