Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urza

Ich habe ein vergleichbares messer, nur noch schmaler, und beim rasier bin ich immer abgerutscht und in die klinge mit dem finger, nur gut das sie dort konkav war und beim schaerfen so ausgespart wurde. Dennoch bin ich solchen formen gegenueber nun skeptischer.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Iltis

Zitat von: redmatze am 25. Juli 2009, 01:59:19

Iltis, Du bist doch mehrsprachig, was meint der nun?

Schon, aber Diese beherrsche ich nicht o)

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

redmatze

UbuRoy

Hier ist mal wieder ein tolles Damastmesser.

Man beachte den selten dussligen Text:

http://cgi.ebay.de/Damast-Rasiermesser-8-8_W0QQitemZ130322806448QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Rasur_Rasur?hash=item1e57d836b0&_trksid=p3286.c0.m14

Für 99 €uro verkaufe ich mein "Damast"messer auch (und das ist schärfer und hat schönere Schalen) ;-) und ein Etui mit Samteinlage ist auch dabei...

Rasieren tut's trotzdem nich...

El Topo

Zitat von: UbuRoy am 06. August 2009, 23:20:33

Man beachte den selten dussligen Text:

Na ja, es braucht halt noch nen Hohlschliff... Mein Vorschlag: 100er Schleifpapier um nen Korken gewickelt und ab geht die Post.
Ganz easy  ;D Danach bring ich es zum Scherenschleifer und wenn ich es so abledere, wie es das Messer verdient hat, dann muss man es auch
niemals wieder schärfen. Das Messer hält seine Schärfe ein Leben lang. Bestimmt! Die professionelle Artikelbeschreibung hat mich überzeugt, das Messer schnapp ich mir  :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

AlterFreund

Das hst du nun vor einer Stunde und 20 Minuten geschrieben... allmählich leidet deine Glaubwürdigkeit  8)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

El Topo

Nun ja, das Messer scheint ja unschlagbar zu sein, aber als cleverer Sparfuchs versuch ich lieber hier abzusahnen:

http://cgi.ebay.de/Rasiermesser-mit-Damastklinge_W0QQitemZ110420107677QQcmdZViewItemQQptZAlte_Berufe?hash=item19b58d219d&_trksid=p3286.c0.m14

Der Kerl bietet derzeit drei Stück davon an. Mal im Ernst: Geil sehen sie schon aus, aber bzgl. der Qualität ist wohl eher Skepsis angesagt  ;)

Oder vielleicht doch lieber dieses gute Stück:

http://cgi.ebay.de/1920s-STRAIGHT-SHAVING-RAZOR-KUCKU-DUO-SOLINGEN-RARE_W0QQitemZ260363861620QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3c9ee53e74&_trksid=p3286.c0.m14

450 Dollar für diese top erhaltene "Rarität" mit mächtiger 2/8" Klinge sind gut angelegt. Für das Geld kriegt man zwar zwei Wacker, aber die haben
natürlich nicht den Seltenheitswert des "Doppelkuckucks", ausserdem ist der Versand umsonst. Zuschlagen Leute! So ne Chance gibts nicht alle Tage  ;D

AlterFreund

Alles klar. Ich lasse mir das auf den Kilimandscharo liefern, dann relativiert sich der Gewinn des Verkäufers etwas  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

redmatze

beeblebrox

Oh man, das erinnert an die alten Ebay-Auktionen, wo leere Kartons von Grafikkarten Spitzenpreise erzielt haben. Meine Güte ...  o)

El Topo

Zitat von: redmatze am 12. August 2009, 11:33:16

Wo ist das Messer bitte?

Ja ist dir denn diese tolle Blechbüchse etwa nicht genug?  ;)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt. schließlich kann man ja auch einen preis vorschlagen! wie wäre es z.b. mit 0.01 US$ :D

Tim Buktu

Regt sich hier jemand auf?  O0 Wir sind amüsiert! ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!