Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Der ehemalige Besitzer hatte sicherlich auch ein Rasiermesser oder einen Hobel?

Falls einer hier nen Opa bei den Fallschirmjägern hatte, macht euch schnell auf den Weg zum Dachboden....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130315008008&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_nkw%3D%2B130315008008%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das gesehen habe  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

UbuRoy

Wow. Schöne Stiefel, leider zu klein...

Andererseits, in Anbetracht wie extrem selten solche WWII Stiefel der Fallschirmjäger sein dürften und wie wenige davon gefertigt wurden, dürfte sich jeder echte Sammler und jedes Museum die Finger danach ablecken.

Mehr als einige Batallione gab es damals nicht. Jedenfalls erheblich weniger als eine Division. Die genaue Zahl müßte ich mal nachlesen...
Und von denen dürften auf Grund sehr hoher Verluste viele Ihre Stiefel auf Kreta oder Malta verloren haben...

Und wenn man den legendären Ruf der Truppe beachtet, wären die Stiefel vermutlich auch noch für erheblich mehr weggegangen. Ist halt der Sammlerwert.

plautze

Na, der wird sich aber gefreut haben. Wusste bestimmt nicht, was er da für Schätzchens hat und dachte, er verscherbelt mal die ollen Puschen vom Opa fürn Zehner...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Iltis

de gustibus, aut bene aut nihil

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Rolf

Naja, wenn man/frau das restauriert und dann noch dazu schreibt, dass sich schon Dschingis Khan damit rasiert hat, bringt es locker 500 ...  ;D

Iltis

Kuhles englisch schreiben dies Mann... ;D
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

rostig und schartig, aber guter zustand! dann habe ich hier haufenweise messer liegen, die doppelt so gut sind wie bei der herstellung!

Harvey

Das ist ein ERN! Greift zu Männer!  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kriklkrakl

Nö, das ist die Nigeria-Connection - lest ihr denn keine Zeitung?

Immer wieder fallen leichtgläubige Menschen auf solche Schnäppchen rein ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sonnenschein

Luschtig, hier gibt es ein Messer mit Silberklinge o) Hat der Verkäufer haarscharf aus dem 800 Stempel geschlossen.

Die Frage ist, ob das reine B..heid oder der Versuch ist, den Wert des guten Stückes zu steigern.

http://cgi.ebay.de/Konvolut-9-alte-Rasiermesser-ua-800er-Silber-Klinge_W0QQitemZ350228301103QQcmdZViewItemQQptZHaushalt_K%C3%BCche?hash=item518b3bc52f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

urza

wueste gar nicht das 800er silber so rosten kann :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Harvey

nur oxidieren, aber das ist ja letztendlich auch rosten. Das dritte von links sieht doch recht interessant aus. Nette Klingenform und Zustand ist doch ok.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill