Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senser

Wir sollten eigentlich nicht auf laufende Auktionen verweisen. Das kann ganz böse ins Auge gehen.
Außerdem hatte ich bei Eröffnung dieses Threads daran gedacht, die wirklich ausgeflippten, kranken und aberwitzigen Objekte hier zu zeigen. Ich fände es gut, wenn jetzt nicht jede Klinge oder Ähnliches, was einem persönlich zu teuer erscheint, hier besprochen wird. Bitte wirklich nur die ganz krassen Sachen. Macht doch sonst auch keinen Spass.
Gruß Senser

abc123

Ich sage nur "Jugendstil Old Stock" aus einem bekannten Shop.

urza

Zitat von: rehral am 18. März 2009, 22:50:42
Für 'Altpapier' würde ich nicht wirklich Geld ausgeben:
Zitat
Wenn man sie voll machen kann, ist es ja kein altpapier :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Tim Buktu

Zitat von: Buddel am 03. April 2009, 23:05:16
...
Irgendwie auffällig, dass häufig bei diesem Verkäufer unglaublich hohe Preise gezahlt werden...

Hast Du dafür eine Erklärung, Buddel?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Buddel

Nein, hab ich nicht. Ist mir nur wiederholt aufgefallen. Vielleicht hat er ja einen solventen Gönner, der sich auf seine Messer unabhängig vom Preis eingeschossen hat  ??? Stopp, zu sowas gehören ja immer mind. zwei - also zwei Gönner  ;D
Bei einem Puma Gold oder Silber - ok, da sind solche Preise zu erwarten. Aber jetzt also auch schon bei den Spezial in 5/8 *kopfschüttel*
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

redmatze

Für mich in keinsterweise nachvollziehbar.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

UbuRoy

Zumindest verstehe ich langsam, warum die Amis Verursacher der Finanzkrise sind...

Das tut ja weh. Naja, den Verkäufer freuts wohl. Wenn ich Ansatzweise soviel für meine Messer in der Bucht bekäme, würde ich das auch noch weitermachen.

Wie es aussieht lohnt es sich aber schon seit Monaten nicht mehr, Messer aufzuarbeiten, zu schärfen und dann für weniger, als man selbst ersteigert hat, die Messer wieder zu verkloppen.
Werde die nächsten Teile auch mal bei den Amis anbieten. Vielleicht werde ich ja doch noch reich...

urza

Zitat von: UbuRoy am 04. April 2009, 09:03:48

Werde die nächsten Teile auch mal bei den Amis anbieten. Vielleicht werde ich ja doch noch reich...
Wenn man sich anschaut was die Fuer ein Friodur hin kloppen... 5/8 70½er klinge, also nichts besonders, ueber 100$ o.O...
Schade so wird das wohl nichts mit einem Frio 70er mit gerad Kopf die gibts vorranig nur in der Amibucht. Naja irgentwann muss dennen ja mal das geld ausgehen :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Lord Vader

also ich finde den preis für die spezialklinge zwar auch sehr hoch, allerdings ist die klinge - so wie ich das auf die schnelle sehe - in einem extrem guten zustand. immerhin wird es in diesem erhaltungszustand nicht mehr allzuviele exemplare geben.

moviemaniac

Zitat von: Buddel am 03. April 2009, 23:05:16
Irgendwie auffällig, dass häufig bei diesem Verkäufer unglaublich hohe Preise gezahlt werden...

Das bringt seine sehr gute Reputation so mit sich, der Verkäufer ist ja bei SRP immer unter den Nennungen empfehlenswerter Buchtverkäufer dabei. Aber dennoch, so viel Schotter für ein Rasiermesser? Da kauf' ich mir lieber zwei Wackerli um das Geld oder 10 gleichwertige aber unbekanntere Solinger...
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

matjes

Auch wenn wir hier im Messerbereich sind, DAS ist auch krank:

http://cgi.ebay.de/RARE-ANTIQUE-SOLINGEN-ZWILLING-SAFETY-RAZOR-BLADE-BOX_W0QQitemZ180174561710QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item180174561710&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

Vorschlag an die Mods: Vielleicht den Thread verschieben in den Mietgliederbereich, da hier Messer und Hobel gezeigt werden.

Gesichtsschnitzer

Das ist der bulgarische Verkäufer. Bei dem sind die Preise immer so hoch. Musst Dir mal die andern Artikel anschauen. Würde mich mal interssieren, wieviel teure Sachen der verkauft. Zumindest in der Liste der letzten 30 Tage hat er eigentlich nix richtig teures...

olddj

Ich würde ja sage der Bulgar ist nit ganz klar in die Birne, kauft doch eh kener, selbst wenn das Teil aus Jold wär, wärs det nit wert, obwohl, jeden Tag steht ein Dummer auf, vielleicht auch ein paar mehr. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza