Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olddj

Hat bestimmt wieder nen Ami gekauft, die sind so verrückt. o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

UbuRoy

Zitat von: *** am 27. Februar 2009, 15:03:34
Ich wollt' es wär so.  >D Hab ja auch in die Röhre geguckt.
Werd mal umschwenken müssen von "statt ein Paar Schuhe" auf "statt ein Paar gute Schuhe", hehehe

Hm. Um das zu toppen muß ich dann wohl auf meine TOP Waldarbeiter Stiefel verzichten, auf die ich schon ein Jahr spare... Seufz!

Sven81

Um mal wieder ein Beispiel maßloser Übertreibung zu zeigen ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330309371524

Aktuelles Gebot beim Posten 355 USDollar. Ein Dubl Duck und das hätte ich so gerne gehabt *schnief*

Buddel

Du musst dich nicht grämen, das Messer ist definitiv den Preis nicht Wert. Die Klinge wird deutlich schmaler zum Kopf hin - zu dem Preis inakzeptabel. Dubl Ducks sind zur Zeit sehr überbewertet, die Preise aberwitzing. Keine Frage, es sind super Rasiermesser, aber nicht zu solchen Preisen. Außerdem sind die Dinger sehr sensibel und kaum restaurierbar. Die Klingen sind so dünn ausgeschliffen, die verzeihen nichts.
Daher lohnt es nicht, ein DD in zweifelhaften Zustand zu erwerben. Und die gut erhaltenenen... das hatten wir schon...  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

henning

Moment mal. Ist das Messer aber nicht auch eine Antiquität?? Wie vorher jenes mit den Perlmuttschalen, wenn auch nicht so alt? Muß man nicht unterscheiden, daß manche für die Antiquität zahlen um sie anzusehen und andere für ein gutes Messer zahlen um es zu verwenden?

Ciao

Buddel

Zitat von: henning am 28. Februar 2009, 12:15:31
Moment mal. Ist das Messer aber nicht auch eine Antiquität?? Wie vorher jenes mit den Perlmuttschalen, wenn auch nicht so alt? Muß man nicht unterscheiden, daß manche für die Antiquität zahlen um sie anzusehen und andere für ein gutes Messer zahlen um es zu verwenden?

Dat it doch jetzt a rhetorische Frage, oder? :D

henning

Egal. schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230327473417&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123
Geht's noch  ??? ??? ??? Hatte bis 136,- mitgeboten. Ich glaub ich brauch 'nen Kredit.
Oder ich schau mal was im Moment verschmäht wird, wie neulich das Breidor ;D ;D ;D.
Oder ich starte darauf einen Hype und Günni und ich werden mit unseren Breidors reich :o :o :o. Wat meinste, Günni??

Ciao

Buddel

Und dabei ist das nicht mal ein 14er  :o o)

henning

Senser

Ja der Wahnsinn. Ich stelle in letzter zeit gerne Filarmonicas unter Beobachtung, biete aber schon gar nicht mehr mit, sondern freue mich einfach nach Auktionsende über meine Messer.
Gruß Senser

günni

Zitat von: henning am 01. März 2009, 13:53:30
Oder ich schau mal was im Moment verschmäht wird, wie neulich das Breidor ;D ;D ;D.
Oder ich starte darauf einen Hype und Günni und ich werden mit unseren Breidors reich :o :o :o. Wat meinste, Günni??

Ciao

Da simmer dabei.......

Es gibt übrigens keinen Grund ein Breidohr zu verschmähen. Ganz solide Rasierer zum akzeptablen Preis (ich glaube so fängt man einen Hype an)  ;)

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

STIFFupperLIP

Zitat von: henning am 01. März 2009, 13:53:30
Egal. schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230327473417&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123
Geht's noch  ??? ??? ??? Hatte bis 136,- mitgeboten. Ich glaub ich brauch 'nen Kredit.

Ciao

Der Verkäufer hatte aber auch schon mal Pech  8), da ging ein Fili von ihm für 28,- EUR über den Tisch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230321025128

Uuups, gerade gelesen & gesehen: IN THE BLADE A SMALL CUT CAN BE APPRECIATED.
Ja dann, ist der erzielte Preis schon ok.... :-[
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

urza

Bei den schlechten bildern kann das mal passieren :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Buddel

Zitat von: STIFFupperLIP am 01. März 2009, 16:02:28

Uuups, gerade gelesen & gesehen: IN THE BLADE A SMALL CUT CAN BE APPRECIATED.
Ja dann, ist der erzielte Preis schon ok.... :-[

Eher nicht. Das Messer ist nur noch für die Vitrine zu gebrauchen. "Small Cut" ist eben relativ  ;)

urza

Zitat von: Buddel am 01. März 2009, 16:20:23

Eher nicht. Das Messer ist nur noch für die Vitrine zu gebrauchen. "Small Cut" ist eben relativ  ;)
Dan waren di ebilder  doch zu gut :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]