Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urza

Sobald NOS dabei steht geht der preis eh in die hoehe, hingegen das gleiche messer ohne NOS wird nicht so teuer.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Gestern war sowieso ein merkwürdiger Tag in der Bucht.

medler

Zitat von: Behrendt am 22. Februar 2009, 23:51:16
Hallo,
für ein Puma - Silber haben die in der Bucht 185,--€ abgedrückt, da macht Puma sammeln keinen Spaß mehr.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280312856190&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123
Robert
Zitat von: *** am 23. Februar 2009, 12:20:42

Stimmt, ich habe das gestern beobachtet. Der Verkäufer hat für das Puma rd. 186,-- bekommne, die Pumaklinge um die 53,-- und für zwei sheffield?! je 188,-- und ein anderes Messer rd 21,--
Guter Schnitt für einen Abend :o
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

urza

Die Puma Klinge fuer 53 hate ich aber fuer guenstig. immerhin ist die ziemlich gut erhalten gewesen und 6/8, son heft kann man sich ja schnell machen (lassen)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Lord Vader

ich denk auch, ne 6/8 spezialklinge war schon ok für den preis. auf das jodgers hatte ich auch ein auge geworfen. aber bei knapp 50 euro aufgehört zu überlegen. 188 euro finde ich dafür schon ein sehr stolzen preis, auch wenn der zustand ebenfalls sehr gut war. ich denke jedenfalls auch, dass der verkäufer den abend sehr positiv beurteilen wird!

Arnfried

Zitat von: *** am 23. Februar 2009, 12:20:42

Schnapsleichen vom Fasching, die noch mal eben ín die Bucht schauen, bevor sie ins Koma fallen ;D

srge01

Zitat von: Tim Buktu am 22. Februar 2009, 21:07:10
Zitat von: Buddel am 20. Februar 2009, 09:25:39
Gefallen tut es mir auch nicht. Aber, es ist mit Sicherheit sehr präzise und ordentlich gemacht. Allein in der Gravur steckt viel Arbeit und es kommt von Bill Ellis  ;)

böse stimmen würden behaupten,die klinge sieht aus wie die von einem brotschneidemesser

Das hier von Bill Ellis ist auch nicht ohne (optisch, von den Messern habe ich sonst keine Ahnung):
http://imagehost.vendio.com/bin/viewimage.x/00000000/hypertex/oosic.custom.jpg?vvid=34482750&allow_mailing_list=1&allow_track_link=1&track=0278046f3e-75f59&sp=1&vsid=1&vgp=1&vimgs=pedestal.jpg,oosic.custom.jpg,pliers.jpg,flush.cutters.jpg,exposed.pin.jpg,drill.pin.jpg

UbuRoy

Völlig durchgeknallt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400032855876

Bis 42 Tacken hab ich ja noch mitgehalten. Aber 134 für beschädigte Schalen und 'ne Klinge... naja.

Bekloppt.
Ich bin ganz sicher nicht geizig oder pleite, aber das ist nur noch krank...

Olivia

Bis 59,99 ;D
Shit! Aber so kommt man wenigstens zu Bildern von sowas.

urza

Was ist daran bitte 60 euro wert?
abgenudelte klinge und kaputtes heft, das zwar schoen ausschaut aber auch kaputt ist...

Platzger

ZitatWas ist daran bitte 60 euro wert?
abgenudelte klinge und kaputtes heft, das zwar schoen ausschaut aber auch kaputt ist...
vielleicht für Restaurationsjunkies? ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Olivia

Die alten Dinger sind für mich Liebhaberei, Urza.
Nachdem ich sie meistens nicht mehr hergeb, ist der Preis der den ich mir für mein Vergnügen gönn. Nichts weiter.

UbuRoy

Zitat von: urza am 27. Februar 2009, 13:30:22
@***, Du alte Verbrecherin. Duu bist also schuld! Tsstss  ^-^

@Genau gucken, Urza!

ECHTES Perlmutt. Gaaaanz schwer zu kriegen und sehr alt. Um 1820 - 1840.

Olivia

Ich wollt' es wär so.  >D Hab ja auch in die Röhre geguckt.
Werd mal umschwenken müssen von "statt ein Paar Schuhe" auf "statt ein Paar gute Schuhe", hehehe

Senser

Zitat von: urza am 27. Februar 2009, 13:30:22
schon mal was von Antiquitäten gehört? Nicht? Nun, das ist Eine.
Gruß Senser