Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddel

Gefallen tut es mir auch nicht. Aber, es ist mit Sicherheit sehr präzise und ordentlich gemacht. Allein in der Gravur steckt viel Arbeit und es kommt von Bill Ellis  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

redmatze

ZitatAber, es ist mit Sicherheit sehr präzise und ordentlich gemacht. Allein in der Gravur steckt viel Arbeit und es kommt von Bill Ellis 

Das glaub ich auch.
Jedoch soll es jemanden im Forum geben, der auch schon zwei Rasiermesser gemacht hat, die  mir förmlich ins Gesicht gesprungen sind und wesentlich atraktiver gestaltet waren. Mir fällt der Name blos nicht ein ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Gesichtsschnitzer

Vielleicht passt es nicht ganz hier rein, kann ja sein, dass ein Walbusch 137 Euro wert ist, aber mir wäre das definitiv zu viel. Wusste nicht wo es sonst zu posten wäre und ist ja ganz interessant. War es einer von uns?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190286026214

henning

Ich bin bis 136,- mitgegangen :o :o :o. Der wäre mir lieber als ein Toggle, der gegen den weißen Walbusch Massenware ist. Ich hätte 150 eigeben sollen :'(.

Ciao

mecky messer

ich nur bis 25eu.henning,150eu? das ist viel geld.

henning

Nicht für den Hobel ;D. Für andere Modelle schon.
Ciao

Ocrana

Ich habe den Hobel auch beobachtet, aber das ist mir zu viel Geld.

Trotzdem, der Hobel ist ein echtes Prachtstück.

Tim Buktu

Zitat von: Buddel am 20. Februar 2009, 09:25:39
Gefallen tut es mir auch nicht. Aber, es ist mit Sicherheit sehr präzise und ordentlich gemacht. Allein in der Gravur steckt viel Arbeit und es kommt von Bill Ellis  ;)

Das hier von Bill Ellis ist auch nicht ohne (optisch, von den Messern habe ich sonst keine Ahnung):
http://imagehost.vendio.com/bin/viewimage.x/00000000/hypertex/oosic.custom.jpg?vvid=34482750&allow_mailing_list=1&allow_track_link=1&track=0278046f3e-75f59&sp=1&vsid=1&vgp=1&vimgs=pedestal.jpg,oosic.custom.jpg,pliers.jpg,flush.cutters.jpg,exposed.pin.jpg,drill.pin.jpg
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Behrendt

Hallo,
für ein Puma - Silber haben die in der Bucht 185,--€ abgedrückt, da macht Puma sammeln keinen Spaß mehr.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280312856190&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123

Robert
DER FRANKE

redmatze

Das habt Ihr nun davon, Thread eröffnet, schon gehen die Preise hoch ;D ;D ;D

redmatze

670 mal wurde der Puma Thread gelesen .

urza

Zitat von: Behrendt am 22. Februar 2009, 23:51:16
für ein Puma - Silber haben die in der Bucht 185,--€ abgedrückt, da macht Puma sammeln keinen Spaß mehr.

Ich gebe dir jetz mal einen Tipp der gold wert ist.
Du sammelst noch nicht lange (zumindest wie ich weis), gut du hast dich auf Puma gut eingeschossen, finde ich auch nicht schlecht. Aber du hast schon viel geld investiert, moechte mich nicht in deine Finanzen ein mischen. Aber die Pumas sind zur zeit Sehr teuer, warte etwas, dann werden sie billiger. Puma gehoert (zu deinem Glueck) zu messern die es Staendig gibt.  
Wuensche dir noch viel Spass beim Puma sammeln und vorallem fuer mich viele bilder im Puma Thread.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Seit ich mich Rasiermessern beschäftige, sind Pumas noch nie billiger geworden. Wieso sollten die das denn jetzt tun?
Gruß Senser

urza

Och so wie ich mir errinnern kann gab es auch mal guenstigere Pumas, wueste jedenfalls nicht von einem das vor einem jahr fuer ueber 180euro wegegangen ist. Wenn ich mich irre kann man den oberen Beitrag vergessen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Lord Vader

ich denke, man muss das billiger in relation sehen. mein eindruck ist, dass die messer in der gesamtheit (angesichts der finanzkrise) wieder etwas billiger geworden sind. die pumas sind momentan schon sehr gefragt, auch da werden die preise wohl etwas zurück kommen. allerdings werden die exclusiven pumas nie billig werden. d.h. in ein paar monaten bekommst man die dinger vielleicht für 150 oder so. zudem werden die messer in neuwertigem zustand auch immer seltener, das sollte man auch bedenken.

ein NOS dorko ohne schnickschnack ist gestern für 150 euros weggegangen. nur mal so zum vergleich!

lg

lord vader