Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redmatze

...und da ich morgen den Lotto Jackpot hole, kaufe ich mir den Stein! ;D
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

UbuRoy

Zitat von: Iltis am 30. Januar 2009, 17:44:41
@Ubu: ist nur als Spass gemeint
Gruß
Iltis

In Echt... Öhm. :)

Ich meinte ja nicht "Deine" Übersetzung, sondern das offenbar der Preis dieses einen Steins als völlig überteuert dargestellt wird. Was er sicher nicht ist, meiner Erfahrung nach mit diesem Verkäufer.

Behrendt

Hallo,

habt Ihr das gesehen 510 $ für ein Puma-Gold, das sind ca 400 € nicht zu glauben.
Oder ???

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT=&item=280299712278
DER FRANKE

Terzian

Zitat von: Behrendt am 01. Februar 2009, 15:08:42
habt Ihr das gesehen 510 $ für ein Puma-Gold, das sind ca 400 € nicht zu glauben.
Oder ???

Für ein Puma Gold ist das wohl eher ein normaler Preis. Ehrlich, viel darunter würde ich meines, wenn überhaupt, auch nicht abgeben.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

UbuRoy

Buddel

Komm schon Ubu, wenn schon ein Schleifstein für über 1500,- € o.k. ist, dann ja wohl erst Recht ein Puma Gold für 400,- €  ;D ;)
Das Problem bei den Puma Gold ist einfach, dass es wenige gibt und die, die eins haben, es fast nie wieder hergeben. Ich behalte meins auch, selbst wenn mir jemand 400,- € dafür geben würde  :P
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

plautze

Hmm, ich hatte neulich eins für 250$ gesehen, war aber verklausuliert in der Bucht drin und schwierig zu finden. Hätt ich zuschlagen sollen, wa?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

UbuRoy

Bislang habe ich 6 oder 7 Pumas erstanden. Eins davon war auch ein Puma Gold. Keins kostete mich mehr als 35 Euro und eins davon habe ich behalten (nicht das Gold) nachdem ich bemerkt hab, das die Puma zwar gute Rasierer sind, aber es halt jede Menge anderer interesanter Hersteller gibt, die genau so gut sind oder waren.
Außerdem hab ich Sie teils für das doppelt bis dreifache verkaufen kännen in der Bucht. Scho recht. Meinetwegen. :D

Alles nur hype. Genau wie die Filis und W&Bs. Das kommt und geht. Bei Globusmann, Bengalls und Reynolds und Wostenholm gabs das auch schon. Und Weltmeister, Tennis, Biedermeier, Tückmar... Alle waren mal sehr gefragt.
Na und.
Demnächst sind vermutlich Bartmann, Schulze, Herder, Böker, Hamburg Ring dran oder wat weiss ich.
Kauft einfach antizyklisch (auch das gilt für fast alles im Leben), gell...

Einfach weiter suchen. Irgendwann läuft einem immer das Gesuchte zu, und zwar meist für einen Bruchteil der Kohle und des Aufwands (was übrigens auf fast alles im Leben anwendbar ist).

Mann benötigt nur Zeit und die Erkenntnis, das nichts soo wichtig ist, jeden Preis dafür zu zahlen, nur ums sofort zu bekommen ;-)
Und wenns nicht klappt. So what?

Das gilt natürlich auch für Steine...

moviemaniac

antizyklisch kaufen, ja, das ist das Stichwort. Es gibt noch so viele schöne Schätze zu heben nur weil die Leute eben gerade im Moment als Masse auf andere Marken abfahren. Es ist verrückt, zu welchen Preisen manche Exemplare gehandelt werden. Ich schnappe mir die kleinen Modelle nebenan, zahle wesentlich weniger und rasiere gleich gut :D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

kalle o

Beim gemeinen Bulgaren kann man sich ja mal richtig mit preiswerten, kaum heruntergeschliffenen Messern im Auslieferungszustand eindecken  ;D

Da herrschen wohl andere Vorstellungen von der Zahlungskräftigkeit und dem Zahlungswillen des deutschen Absatzmarktes!

kretzsche

Lustigerweise geht der Bulgare sehr rasch auf tiefe Angebote ein, er weiß wahrscheinlich, was wirklich geht  >D

Uwe

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

olddj

Ähm, ich hab ein abgebrochenes Besteckmesser, sieht fast genauso aus, ein bissel auf dem Schleifbock bearbeiten und dann über die Steine, fertig, das Holzkästchen bekomme ich auch noch hin. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

redmatze

Das einzige was an dem Ding schön ist, ist der Rücken.
Aber  ansonsten, jo Besteck odda so.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.