Rasiercremes von Lush?

Begonnen von Elijah, 01. August 2012, 11:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadScientist

Hab zum letzten Geburtstag die lavendelbeduftete gekriegt. Ganz gut, im Winter hab ich gern Brushless, aber überteuert.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

saafespatz

Habe die Dirty shaving cream testen können.

Ungewohnt für einen Seifenfreak wie mich.

In dem einen verlinkten Video rasiert der Kerl sich ja mit einem Fusion. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lushseifen die Klingen noch mehr verkleben als normale RS.

Also habe ich sie meinem Bruder verschenkt, der sie liebt ! Ok, er mag eben keine lange Rasurvorbereitung und rasiert sich mit dem Wilkinson Classic oder nem Mach 3. Da mag der Klingenabstand bzw. die Reinigung noch gut gehen.

Der Duft war klasse - Aber ich bin eben auch ein Lavendelliebhaber...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

acillus

Sowohl die dirty, als auch die Prince und ambrosia habe ich bereits intensiv testen können. Der geruch der dirty ist noch der beste aller 3 cremes.

Die cremes haben den charmanten vorteil dass sie die funktion eines Pres und Asbs übernehmen können. Die rasur ist ratz fatz zelebriert. Die creme ins gesicht klatschen, einen durchgang, abspülen und cremereste welche noch im gesicht sind wieder einmassieren. Ich habe nicht länger als 5 minuten benötigt.

Von der pflege finde ich produkte top. Die rasureigenschaften mittelprächtig. Der hobel verstopft leichter, da sich die creme schwerer abspülen lässt. Ab und an verkleben die barthaare an den problemzonen. Am besten nur eine minidünne schicht auftragen.

Mein fazit: für reisen praktisch, zu hause ist mir das zu lush, zu wenig zelebration, das gefühl fehlt, der genuss ebenso.

saafespatz

Zitat von: acillus am 26. Januar 2013, 21:17:43
Sowohl die dirty, als auch die Prince und ambrosia habe ich bereits intensiv testen können. Der geruch der dirty ist noch der beste aller 3 cremes.

Die cremes haben den charmanten vorteil dass sie die funktion eines Pres und Asbs übernehmen können. Die rasur ist ratz fatz zelebriert. Die creme ins gesicht klatschen, einen durchgang, abspülen und cremereste welche noch im gesicht sind wieder einmassieren. Ich habe nicht länger als 5 minuten benötigt.

Von der pflege finde ich produkte top. Die rasureigenschaften mittelprächtig. Der hobel verstopft leichter, da sich die creme schwerer abspülen lässt. Ab und an verkleben die barthaare an den problemzonen. Am besten nur eine minidünne schicht auftragen.

Mein fazit: für reisen praktisch, zu hause ist mir das zu lush, zu wenig zelebration, das gefühl fehlt, der genuss ebenso.

dh: Du hast es auf den Punkt gebracht.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MadScientist

Ja, dem Fazit kann ich völlig zustimmen, Spaß machen mir die brushless Cremen nicht, mit einem Einweg-Rasierer oder einem Hobel dürfte das verstopfen auch problematisch sein, das Problem hab ich mit dem Messer natürlich nicht. Aber brushless fällt für mich ohnehin in die Kategorie "wenn's schnell gehen muss / wenn der Pinsel daheimbleiben soll".

Celli

achdem ich die "dirty" zu weihnachten von einem lieben freund geschenkt bekam, dachte ich zuerst - "brushless ist eigentlich nicht so mein´s " - und ließ sie
vorerst ins depot wandern. auch die warnung meines freundes, ich möge doch lieber bei verwendung der dirty das messer anwenden, der kopf könne
doch bei den de rasierern leicht verkleben, ließ kein gutes gefühl aufkommen.......!

vorige woche "riß" ich mir dann einen rasurbrand/ausschlag auf und verwendete die dirty, weil mein freund auch deren sehr pflegende eigenschaften lobte.

schon beim auftrag legte sich das juckende spannungsgefühl der haut, die rasur war tadellos - ohne den EJ chatsworth zu verkleben (rinse well!), zurück
blieb ein angenehmst gepflegtes gefühl und nach auftrag des titano man AS von harry lehmann/berlin - ohne brennen ! - verschwand doch tatsächlich innerhalb
einer stunde die rötung !!

so wurde aus einem brushless gegner ein brushless fan - seit einer woche täglich - und man erspart sich sogar jeglichen ASB bzw. creme!
DANKE herwig !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

AndreasTV

Hallo :).
Das klingt doch interessant für Jene welche z. Bspl. jetzt in der kälteren Jahreszeit manchmal mit leichten Hautproblemen zu kämpfen haben ;) dh:.
Oder sogar als Dauerlösung für gegenüber den alkalischen Rasierseifen u. - cremes Empfindsameren.

MfG

Andreas

MadScientist

@Celli: Freut mir, dass sie Dir gefällt.

@AndreasTV: Ich hab keinen Vergleich zu anderen Brushless-Cremen, ist meine erste (die von Balea hätte ich zum Vergleich, hab die aber immer zum Pre-Shave Mixen verwendet, noch nie damit rasiert). Daher trau ich mir kein wirkliches Urteil zu, aber wenn's draußen wirklich kalt ist, gefällt mir der zurückbleibende Fettfilm auf der Haut recht gut, ich hab's mit unbeduftetem AS abgelöscht, der Lavendel-Duft ist tagsüber dezent und angenehm.

AndreasTV

Mal schauen - "Lush" müsste ich bestellen Was sich nicht rechnen würde ...

Meine erste & letzte Erfahrung mit Bruchless waren Anfang der 80er mit der Tabac Original  :angel: (und dem Gillette Contour) - und Das war meiner Erinnerung nach alles Andere als Gut  dr:.

Aber die Zeit ist ja nicht sTehen geblieben und die Entwicklungen auch nicht.

MfG

Andreas

MudShark

War am WE auch erstmals im Saarbrücker Lush-Shop, Geschenke für eine Freundin kaufen.
Die Verkäuferin war äußerst freundlich, ohne aufdringlich zu sein, das "Drücker-feeling" blieb aus.
Da hab ich mir dann auch gleich mal 2 Pröbchen (die "Dirty" brushless RC und die "Ambrosia" Rasiermilch) mitgeben lassen.
Heute morgen dann folgendermaßen ausprobiert:
Da ich die American Crew brushless RC auch nicht in ihrem eigentlichen Sinn nutze (nur als pre, meistens auch gemischt mit Öl oder Kokosfett), habe ich mit der Dirty-RC das Gleiche gemacht:
Ins nasse Gesicht aufgetragen und mit Öl (Kokos/Mango/Aprikosenkern/Calendula-Mix) verrieben. Das funktioniert wunderbar, beim 2. Durchgang war der Ölfilm noch präsenter als mit der Crew,
die Haut fühlte sich auch schön geschmeidig an, sehr angenehm.
Aber wirklich gut finde ich die Ambrosia als ASB (hatte die Verkäuferin auch so vorgeschlagen). Der Duft (Geschmackssache) verfliegt zwar recht schnell, aber eine hautpflegende Wirkung konnte ich sofort feststellen, feine Sache.
Stunden später scheint meine Haut immer noch von der Pflege zu profitieren. Das Zeug ist zwar eigentlich dafür gedacht, wie eine brushless RC benutzt zu werden (was ich mir kaum vorstellen kann...),
ist aber ne tolle Pflege danach!
Zitat Lush: "Hafermilch, Leinsamen, Kamille, Ringelblume, Glyzerin und Honig beruhigen und glätten die Haut und lindern Deinen Rasierbrand."

Was die Lush-Firmenpolitik angeht, so liegt diese wohl in einem leider recht weit verbreiteten Trend, der ökologische Nachhaltigkeit und natürliche Produkte mit einem gewinnmaximierenden Vermarktungs-Konzept vereint.
Muss jeder wohl moralisch für sich selbst rausfinden, ob er das unterstützen möchte. Die Ambrosia ist jedenfalls ein gelungenes Produkt und preislich im Rahmen, die Dirty RC ist etwas teurer (10,25€ für 100ml),
werde sie bei Gelegenheit (und Zeitknappheit) auch mal ihrer eigentlichen Bestimmung gemäß ausprobieren.

Grüße
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

paragerry

Hi,

Auch ich darf die Ambrosia und die Prince mein nennen und bin mit dem Messer soweit zufrieden.
Ja, die Creme bleibt leichter am Rasurgerät kleben, aber ab und zu kann ich damit leben.

Die Einweichwirkung und Gleitwirkung finde ich ausreichend, wenn auch verbesserungswürdig.
Dafür überwiegt die Pflegewirkung, zumindest für mich. Sehr gerne verwende ich die Creme auch einfach so. entweder als AS oder vor dem Schlafen gehen oder als Pflegecreme.

Hier wird auch darüber geschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6709.0.html

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

MudShark

Ach ja, und hier auch:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,285.msg479894.html#msg479894...

somit wäre mein Beitrag nicht mehr wert als kalter Kaffee...sorry, nächstes Mal bemühe ich die Suchfunktion...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Douglashasser

Lush kommt mir nicht in die Tüte. Habt ihr den von kriklkrakl auf Seite 1 verlinkten Zeit-Artikel "Öko-Prostituierte" gelesen? Die sollen imho erstmal ihre Mitarbeiter besser behandeln. Nur durch Umsatz-Einbußen kann man solche Firmen (eventuell) zu Verhaltensänderungen bewegen- Dazu kommt, dass ich auf Parabene in meinen Rasiercremes gut verzichten kann. Außerdem mag ich es  nicht, in Geschäften ungefragt geduzt zu werden.

Hobeler

Mit dem "Duzen" ist das so eine Sache für sich. Aber ganz unrecht hast Du nicht. Ist aber scheinbar Firmenpolitik um mehr "Nähe" und "Vertrauen" beim Kunden aufzubauen. Mich persönlich stört es nicht, da man in Berlin auch von jedem geduzt wird. Ist halt Berlin.  ;D

Die Rasiercremes und Seifen werde ich jedoch nicht testen. Ich war 1-2 mal im Geschäft und habe mir die Sachen mal angeschaut und geschnüffelt. Riecht ja alles soweit nicht ganz verkehrt...Frauen drehen natürlich komplett ab. Scheint echt ein Paradies zu sein... ;)

Hatte mal ne Probe von einem Peeling bekommen...war nicht schlecht, meine Haut hatte keine Probleme, aber trotzdem würde ich da nichts kaufen. Irgendwas "hemmt" mich. Für mich alles zu bunt, zu kitschig... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tinu

Die Rasiercreme Dirty habe ich mit einem Mach3 Rasierer versucht. Die Klingen waren ständig verstopft und für mich riecht sie nicht gut. Habe die Dose nach einem halben Jahr ohne zu nutzen weg geschossen.

Meine Freundin kauft öfters mal im Lush ein. Die Badekomete, Duschmittel und Cremen von Lush finde ich sehr gut. Der Laden riecht aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür arbeiten in Bern oft junge Frauen.   8)
Eine Verkäuferin präsentiert die Seifen so gut um daran zu riechen, dass ich keine Ahnung habe wo hin schauen.  :angel:

Die Firmenpolitik finde ich gut, wie sie mit Mitarbeitern umgehen in manchen Shops war echt nicht ok.