Wieviel Durchgänge hat deine Rasur?

Begonnen von Dreitagebart, 31. Juli 2012, 18:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreitagebart

Nabend Leute!

Diese Frage beschäftigt mich schon länger. Klasr, die klassische Nassrasur hat drei Durchgänge- aber wie schaut die Realität hier im Forum aus?
Ich bin gespannt :)

Beste Grüße
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Dreitagebart

Um den Anfang zu machen:

Bei mir waren es schon immer zwei Durchgänge.
Erst einer mit dem Strich, dann der zweite gegen den Streich.
Für mich das absolute Optimum, da ich dann auch nicht ewig brauche und meien Haut gleichzeitig super glatt und ungereizt ist.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Fynn1177

Meist zwei Durchgänge, kommt aber auf die Rasurgerätschaften an.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Winston

Zitat von: Fynn1177 am 31. Juli 2012, 19:05:50
Meist zwei Durchgänge, kommt aber auf die Rasurgerätschaften an.

Detto hier -- manchmal brauchts drei, aber in der Regel funktionieren zwei Durchgänge mit gut geschärftem Werkzeug schon tadellos.

Winston der Zwieschäbige :laugh:
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

mikri

In der Regel 3 bei mir mit+gegen+quer und ruh ist.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

UbuRoy

2 1/4 mit Messer
Mit, quer, nacharbeiten

Onkel Hannes

Bei mir in der Regel ähnlich mit Hobel und Shavette: mit, gegen, nacharbeiten. Letzteres zuweilen auch mal mit `nem Systemie.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

2 1/2

Einer M und einer Q/G. Dann noch zwischen Mund und Adamsapfel einmal gegen den Strich. Nach einem Jahr der Versuche die sauberste Variante bei ausreichender Hautschonung für tägliche Rasur.
Gruss, Rainer

nessuno

Brauer

Mal einer, mal zwei. Wenn es ganz fix gehen muss R 41new direkt gegen die Wuchsrichtung. In der Regel aber
2 Durchgänge.

Teiric

Normalerweise 2 Durchgänge und etwas Nacharbeit (Oberlippe, Hals). 1 mit und 1 gegen. Für Besondere Anlässe zusätzlich noch quer und etwas Nacharbeit. Irgendwo finde ich schon eine Stelle die mir nicht glatt genug ist.. x)

miro

Überwiegend 2,
erstmal mit dem Strich, der zweite gegen den Strich

Nightwolf2k

bis vor knapp 2 Wochen war es immer 1 Durchgang mit dem Systemrasierer... dank euch brauche ich nun 15 Minuten länger im Bad jeden Morgen bei 3 Durchgängen: mit, quer, gegen....

Und ich stehe total drauf und bin dankbar mich dafür entschieden zu haben...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Ocrana

Zitat von: Teiric am 31. Juli 2012, 21:40:38
Normalerweise 2 Durchgänge und etwas Nacharbeit (Oberlippe, Hals). 1 mit und 1 gegen. Für Besondere Anlässe zusätzlich noch quer und etwas Nacharbeit. Irgendwo finde ich schon eine Stelle die mir nicht glatt genug ist.. x)

Genauso ist´s bei mir auch.