Le Grelot Nr. 14 mit Mammutelfenbein

Begonnen von Buddel, 21. August 2008, 13:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matjes

Wieder ein echtes Buddelwerk. Gnadenlos schön. Ich würde mich glatt verneigen, wenn mir mein Kreuz nicht so weh tun wiürde. Da kommt schon wieder Vorfreude aufs nächste Messer auf. :)

Was zahlt man denn für so ein Stück Mammut?
Und woher kriegt man das?
Ich stelle mir das ziemlich weich vor, zumindest weicher als Holz. Ist das noch versiegelt?

Gruß
Matjes

Guilty

Mir fehlen die Worte Gabor.Unbeschreiblich schöne Arbeit!!

Wie hast Du das Elfenbein geschnitten bekommen?

Mein Opa hat in den 60er Jahren bei einen Autobahnbau mal ein riesigen Mammut Schenkelknochen gefunden.Das dumme ist nur das ich diesen vor längerer Zeit verliehen habe.Muss sehen das ich ihn wieder bekomme.

Buddel

Zitat von: Ocrana am 21. August 2008, 16:45:11
Hallo Buddel,

hast Du die Oberfläche mit Cyanacrylat behandelt? Wie bringst Du das Zeug eigentlich auf?

Gruß, Ocrana

Eben nicht, dass ist der vollkommen unbehandelte Zahn. Wahnsinn, oder?

Zitat von: Matjes am 21. August 2008, 17:00:26
Wieder ein echtes Buddelwerk. Gnadenlos schön. Ich würde mich glatt verneigen, wenn mir mein Kreuz nicht so weh tun wiürde. Da kommt schon wieder Vorfreude aufs nächste Messer auf. :)

Was zahlt man denn für so ein Stück Mammut?
Und woher kriegt man das?
Ich stelle mir das ziemlich weich vor, zumindest weicher als Holz. Ist das noch versiegelt?

Gruß
Matjes

Das Stück hab ich bei ebay gefunden und daher deutlich weniger gezahlt, als üblich. Wenn ich wüsste, wo ich sowas zu aktzeptablen Preisen bekommen könnte, würde ich öfters damit arbeiten. Bis jetzt hab ich nur das gefunden:

http://www.oxgall.eu/Produkte_Mammut.html     ---> min. Abnahmemenge 100 kg  :o
http://www.webmeissner.de/Roh_QB.html         ----> Preise  :o

Nein, es ist viel Härter als Holz und geringfügig weicher als Knochen. Solange keine Risse drin sind, bei denen etwas abplatzen könnte, ist das Zeug sehr stabil.

Zitat von: Guilty am 21. August 2008, 17:28:25
Mir fehlen die Worte Gabor.Unbeschreiblich schöne Arbeit!!

Wie hast Du das Elfenbein geschnitten bekommen?

Mein Opa hat in den 60er Jahren bei einen Autobahnbau mal ein riesigen Mammut Schenkelknochen gefunden.Das dumme ist nur das ich diesen vor längerer Zeit verliehen habe.Muss sehen das ich ihn wieder bekomme.

Da das ganze nicht sehr dick war, hab ich das normal mit der Dekupiersäge geschnitten - schön langsam. Der Rest ist dann über die Schleifer gelaufen. Immer mal Pause machen, damit das Material nicht überhitzt. Mhh, an Mammut Schenkelknochen wäre ich auch interessiert, oder Stellersche Seekuh, oder fossile Wildpferdknochen...*träum*
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Guilty

So weit ich mich an den Schenkelknochen erinnere war die Oberseite sehr glatt und die unterseite mit Knochenschwamm versehen.In wie weit man diesen verwenden kann und vorallem wie groß der Verschnitt ist wird die Frage sein.

razilo

Honka

Bestimmt hast Du Dich bald daran satt gesehen - dann schick es halt mir  ;D

Bengall Reynolds

Zum Glück bin ich gerade wieder auf Methadon-Rasiercreme.....

Sonst sähe ich mich schon wieder Tankstellen ausrauben und am Bahnhof-Zoo mit dem Hintern wackeln  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Buddel

Olivia

nein, nicht nur ihr zwei :D
(aber aufgetaut bitte..)

harrykoeln

Zum niederknien Buddel.

Dieses Bild - grandios.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Lieber Gábor, wenn ich noch zur Messerfraktion gehörte, würde ich sagen: Auf den Knien meines Herzens wünsche ich, ein solches Messer zu besitzen. Aber da ich aus der Messerrasur ausgestiegen bin, sage ich nur -: Wäre ich bloß dabei geblieben... ;) Ein wunderschönes Teil! :D

kimeter

Was für ein wunderschönes Messer - wieder mal.

Buddel

Danke, danke, danke - ihr alten Schmeichler  :D

@Harry: wenn du auch mit bei unserer riesen Mammutelfenbeinbestellung mitmachst, kannst du das Zeug gleich bei dir vom Flughafen abholen  ;D
---> Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung und Vereinbarung aller Vertragsbedingungen aus Deutschland per Luftfracht frei Flughafen Köln/Bonn. Die Gebindegrößen liegen zwischen mindestens 100 kg und maximal 1 t.

Ungeklärt ist aber immer noch die Frage, was 100 kg kosten würden - ich befürchte, dass will ich gar nicht wissen...  :-\

olddj

Och Buddel, dass kannste doch nicht machen, jetzt kommen mir wieder meine ganzen Messer häßlich vor, gemein von Dir!  >:( ;D o)

Gruß Mike
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza