Gillette Silver Blue

Begonnen von infabo, 19. Juli 2012, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Kann ich auch nur bestätigen, definitiv nicht identische Klingen: Ich platziere die Bleue Extra einen Hauch vor der ASP und um eine Rasur standfester, und die Silver Blue einen Hauch hinter der ASP, bei gleicher Standzeit (es sind Nuancen, aber für mich spürbar)... 

MudShark

Dann geh ich mir mal ne Packung Bleue Extra besorgen...sind ja nur 10 min. von hier...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Apotheker

Oh, jetzt bin ich mir dann doch etwas unsicher welche ich gekauft habe. Muss heute Abend Zuhause nachschauen. Ich werde euch berichten!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Hellas

Zitat von: MudShark am 31. Oktober 2014, 13:58:11
Dann geh ich mir mal ne Packung Bleue Extra besorgen...sind ja nur 10 min. von hier...

kannst mir gleich 10 Packungen mit besorgen, bei mir sind es leider nicht 10min ;D

MudShark

Zitat von: Hellas am 31. Oktober 2014, 15:10:01
kannst mir gleich 10 Packungen mit besorgen, bei mir sind es leider nicht 10min ;D

Mach ich doch gerne!
Mark Twain

Hellas

Zitat von: MudShark am 31. Oktober 2014, 15:14:51
Zitat von: Hellas am 31. Oktober 2014, 15:10:01

Mach ich doch gerne!

Herzlichen Dank dh: hast PM ;)

Cliffwalker

Apotheker

So hab geschaut. Hab mich vertan. SORRY!!!
Sind doch die Blue Extra...

Man(n) hat nie ausgelernt....

MudShark

Zitat von: Cliffwalker am 31. Oktober 2014, 16:35:18
Sammelbestellung?  :angel:
Vielleicht wäre es schon allein den Blick der Kassiererin wert, wenn man mit nichts anderem als 100 Päckchen Rasierklingen an der Kasse antanzt...
Mark Twain

Hellas

Vorsicht....Sammelbestellung bitte mit Forumsleitung koordinieren - Ich erinnere nur an Slimboy (und da ging es auch um die Bleu Extra) o)

opelix

So.

Dank marantha21 habe ich ja 4 verschiedene Klingen-Sorte zum testen hier gehabt. Nochmal Danke dafür!  dh:

Den Anfang hat jetzt die GSB gemacht. Danach wird die Lord Super Stainless folgen und noch zwei weitere. Die GSB musste sich nun zunächst im direkten Vergleich zur Feather behaupten.

Ich habe die GSB vor der ersten Benutzung immer am Handballen mehrere Male abgezogen und empfand die erste und zweite Rasur als tadellos und super gründlich ohne ruppig zu sein oder Hautiritationen zu verursachen. Die dritte Rasur empfand ich dann aber nicht mehr als angenehm...

Tolle Klinge, aber vom PLV her zu teuer nach meinem Empfinden.

maranatha21

Die Silver Blue hat meine blaue Astra in den Eigenschaften im R41 überholt. Sie liefert bisher das beste Ergebnis ab,
und noch dazu völlig unproblematisch. Mit der Saponificio zusammen läuft's zwar eh schon super, aber die GSB zeichnet
sich auch aus durch keinerlei Nicks oder kleinere Blutpunkte, die die Feather beispielsweise schon mal produziert.
Ausgezeichnete Klinge für mich!

Leider auch etwas teuer. Jetzt habe ich in der Bucht gesehen, dass aus Polen 200 St. für 45,-€ incl. Versand angeboten werden.
Der Verkäufer nennt sich open_razor und hat gute Bewertungen. Bei den ganzen Shops von der Insel legt man mit Versand
schnell mal einen 10er mehr dafür drauf.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht, bzw. gibt es bei der GSB irgendwelche Verdachtsmomente bezüglich
Fälschungen? Das Angebot wäre sonst richtig gut.

Knarf

Wenn Du magst, nehme ich Dir 100 ab und wir teilen uns die Kosten.

Hellas

Hab von dem Verkäufer aus Polen einen BBB und auch schon 2x BIC Rasierklingen bestellt. Hat alle Male problemlos und schnell funktioniert.

Hast du denn auch mal die Bleue Extra parallel im R41 verwendet? (Bei mir laufen beide gut, wenn auch nicht überragend im R41, aber der R41 polarisiert ja nicht nur hinsichtlich seiner Eingenschaften, sondern auch hinsichtlich der jeweiligen Klingenwahl) ;D

maranatha21

@Hellas:

Die Bleue Extra hatte ich schon im R41. Sie ist ähnlich, aber für mich nicht genauso gut. Eher etwas unterhalb der blauen Astra anzusiedeln. Also für meinen Geschmack.
Aber schön, dass Du positive Erfahrungen gemacht hast mit dem Verkäufer. Ich habe immer ein klein wenig ein schlechtes Gefühl, wenn über die Bucht ein Artikel auf
einmal deutlich günstiger und trotzdem original angeboten wird.

@Knarf:

Wenn keine Versandkosten anfallen, gibt's doch auch keine Kosten, die man sich teilen könnte, sondern dann würden ja erst welche entstehen. Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?
Außerdem wollte ich schon auch die 200 St. haben.