7 a.m.

Begonnen von Honka, 20. August 2008, 12:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Moin !!

Ich find' die 7.a.m-Klinge auch recht gut, vom Gefühl her würde ich sie in die Mittelklasse einordnen, mal schauen wo ich so 10 - 50 herbekomme...

Schönen Abend noch !!

voxh61

Hallo,

ich warte auf meine Lieferung von 7am und Astra Superior Platinum,
vielleicht kann ich dann als Newbie sogar mal einen Vergleichs-Kommentar dazu abgeben.

Was ich über beide bisher gelesen habe, sollte man sie unbedingt einmal testen.

Tennessee

Solltest Du in der Tat. Ich kann sie sehr empfehlen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Sehr bescheidene Anfrage -: Wer kann mir mal 1-2 Klingen zum Testen schicken?

voxh61

Zitat von: Eugen Neter am 08. Dezember 2008, 17:23:00
Sehr bescheidene Anfrage -: Wer kann mir mal 1-2 Klingen zum Testen schicken?

wenn meine Lieferung da ist, kein Problem....
dann gibt es einen Profi-Vergleich zwischen der 7am und der Astra S. Platinum

Eugen Neter


voxh61

Hans, du hast eine PM

Heiermann

Ich muss mal wieder den Spielverderber geben. :-\
Von den durchweg postiven Beurteilungen neugierig gemacht, habe ich die 7 a.m. auch ausprobiert, zwei Klingen für jeweils zwei Rasuren.
Was soll ich sagen, alle Rasuren waren unter aller Sau, auf gut deutsch gesagt. Ruppiges Gefühl, immer jede Menge Microcuts, soviel Blutfluss, dass ich zweimal sogar meinen Alaunblock entstauben und einsetzen musste. Normalerweise hätte ich eine derartige Klinge schon nach der ersten Rasur in die Tonne getreten, aber ich konnte einfach nicht glauben, dass die so grottenschlecht ist. Nach der insgesamt vierten Rasur hat's mir wie gesagt dann aber gelangt. Sowas lässt sich auch mit "Montagsklinge" oder "einrasieren nötig" nicht erklären. Ich habe keine Ahnung, warum ihr sie so toll findet; mir kommt sie jedenfalls nicht mehr in den Hobel.

samonis

um deine meinung vllt endgültig zu machen könnte ich dir eine von meinen schicken. Wenn die auch sch... ist dann bin ich sehr verwundert. vllt hattest du ein paar schlechte erwischt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

ZitatIch habe keine Ahnung, warum ihr sie so toll findet

Weil wir sie toll finden ;D ;D ;D. Ich würde sie mit Supermax und Derby gleichsetzen, ohne daß sie diese außergewöhnlich guten Eigenschaften z. B. der roten Personna aufweisen könnte. Irgendwo in die obere Mittelklasse.

Ciao

Heiermann

Zitat von: samonis am 20. Dezember 2008, 01:18:50
um deine meinung vllt endgültig zu machen könnte ich dir eine von meinen schicken.

Danke für das Angebot, aber für den Moment bin ich bedient. Vielleicht komme ich in einem Jahr oder so darauf zurück. ;)

Zitat von: henning am 20. Dezember 2008, 11:14:23
Ich würde sie mit Supermax und Derby gleichsetzen, (...)

Tja, da kann man mal sehen...  Die Derby benutze ich regelmäßig und bin sehr zufrieden mit ihr.

henning

Naja, irgendwer kommt immer mit irgendwelchen Klingen nicht zurecht, die ansonsten allesamt gut finden. Siehe auch bei den Personnas. Ich versteh's zwar nicht, scheint aber wohl möglich zu sein. Zum Glück gibt es ja genügend Auswahl.

Ciao

Douglashasser

Bin bisher noch nicht überzeugt. Hatte die 7 am heute das erste Mal im Progress. (siehe Rasur des Tages) Mir brennt das Gesicht 9 Stunden später immer noch. Keine Cuts, aber gereitzte Haut, mit Punkten. Sehr sehr gründlich ist sie schon. Gründlicher als die Derby. Hatte ich vielleicht eine Montagsklinge erwischt? Wenn das Gesicht abgeheilt ist, lass ich sie wieder ran.

Honka

Leider muß ich meine Meinung über die 7 a.m. revidieren, bzw ergänzen.

Sie kann genau so gut sein, wie ich sie eingangs beschrieben habe.

Sie kann aber auch grottenschlecht sein. Die scheinen ihre Fertigungstoleranzen nicht im Griff zu haben. D.h., sie produzieren sehr unterschiedliche Qualitäten.
Alles ist möglich: Von göttlich bis teuflisch: Reizungen, Blutungen: Einfach Mist!

Das ärgert mich sehr und sie hat sich damit selbst disqualifiziert.

Douglashasser

Stimmt. Allerdings war meine Haut nach dem gestrigen Höllenritt mit der 7am Klinge so glatt rasiert wie noch nie, sagt meine Frau. Als nächstes teste ich mal eine weniger exotische Klinge,  die israelische Crystal Platinum.