Iohn Marsh

Begonnen von kehmesis, 12. Juli 2012, 00:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kehmesis

Iohn Marsh (Glossop Road, Sheffield) 8/8, Wedge. Dieses Messer habe ich von einem lieben Forumskollegen ergattert  ;). Ein wahres Brett mit schöner Daumenmulde, mein größtes, schwerstes und wahrscheinlich auch ältestes Messer. Die Rasur empfinde ich als unglaublich sanft, was natürlich auch den Schärfkünsten des besagten Forumskollegen zu verdanken ist. Die Originalhornschalen sind teils etwas angefressen, was mich an diesem antiken Kunstwerk aber nicht die Bohne stört. Bullseyenieten ebenfalls original. Die Ätzung kann man leider kaum noch erkennen.
Danke Jürgen, für dieses tolle Messer  dh:.








Beste Grüße,
Lorenz

Tim Buktu

Schnörkellos schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

UbuRoy

Tolles Messer in tollem Zustand.

Eher eine ungewöhnliche alte Sheffield Klinge. Würde mir gefallen... ;-)

Fynn1177

Zitat von: UbuRoy am 12. Juli 2012, 18:59:02
Tolles Messer in tollem Zustand.

Eher eine ungewöhnliche alte Sheffield Klinge. Würde mir gefallen... ;-)

Stimme Dir zu, ich liebe diese Daumenmulde bei breiten Messern.
Toll  :D
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Iltis

Finde ich auch schön, aber heisst es nicht John Marsh?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kehmesis

Zitat von: Iltis am 12. Juli 2012, 19:10:24
Finde ich auch schön, aber heisst es nicht John Marsh?
Gruß
Iltis

Danke für die Blumen erstmal an alle.

@ Iltis
Ich war auch erst stutzig, aber auf der Angel ist das "I" von Iohn noch gut zu erkennen. Habe es so auch mal bei SRP gelesen und auch in der gerade ausgelaufenen Auktion für ein Marsh auf ebay (übrigens für unverschämt günstig weggegangen  :( ) findet das "I" in Iohn Verwendung.
Wahrscheinlich ists aber eh nur eine veraltete Form vom bekannten John.

Rockabillyhelge

Die Auktion kenne ich, schiet das ich nicht höher mitgemacht hab  >:( >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kehmesis

Nochmal zu meinem Marsh: Auf dem Erl sind neben Manufakteur und Ort die Buchstaben "V" und "R" sowie eine Krone eingraviert. Meines Wissens steht das für " Victoria Regency", also die dir Regentschaft von Queen Victoria, was den Zeitpunkt der Herstellung des Messers auf den kurzen Zeitraum von 1837 bis 1901 eingrenzt.