Testbericht Hobelcase Leder oder Ratet mal wo ich war

Begonnen von Harvey, 19. August 2008, 00:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harvey

Servus Kollegen,

hatte in meinem Urlaub die Gelegenheit, das Hobelcase von TDS zu testen.

Hier erstmal Bilder:





Das Case, bestehend aus schwarzem Leder, ist ordentlich vernäht, sieht (wie ich meine) gut aus und fasst sich gut an.
Auf den Bildern ist es mit einem 37c bestückt, der bequem Platz findet.
Ich denke, dass alle Merkur Rasierer abgesehen vom Vision in das Case passen. Der Futur passt genau rein.
Verschließen läßt es sich in zwei Stufen über das Lederband mit dem "Pin".
Auf dem zweiten Photo ist zu erkennen, das dieser auf der Rückseite verkleidet ist um Kratzern durch das Metall vorzubeugen.

Der Rasierer läßt sich mit eingelegter Klinge mit auf die Reise nehmen.
Ich meine eine wertige und durchdachte Aufbewahrung für einen Hobel auf reisen.

Hänge noch zwei Photos von den Städten an, die von mir und meiner Freundin besucht wurden.
Evtl. kennt jemand, das kleine Photoratespiel auf Arte: In welchen Ländern wurden die Photos aufgenommen?  ;)





Grüße
Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Bengall Reynolds

Das zweite Reise-Foto muss in Österreich aufgenommen worden sein.
Ich erkenne das am beworbenen Telefontarif  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Da bist du aber echt rumgekommen: Das 1. Bild dürfte doch Schloß Nymphenburg in München sein, oder?

Jambo

Zitat von: Honka am 19. August 2008, 00:42:29
Da bist du aber echt rumgekommen: Das 1. Bild dürfte doch Schloß Nymphenburg in München sein, oder?
Der Aussage schliesse auch ich mich an!
Schloß Nymphenburg in München !
Beim zweiten hätte ich spontan gesagt (zwar keine Ahnung, aber...) irgendwo in der Schweiz?! ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Harvey

Nymphenburg ist schon mal richtig  :)

Bengalls Österreich auch! Die Stadt?
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

herzi

Die Idee mit dem Ortsrätsel ist zwar nett, aber eigentlich wolltest Du die Hobelhülle vorstellen, oder?
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Hat er doch schon vorgestellt!
Jetzt will er wissen wo die schon überall war  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Ok, erwischt. Aber irgendwie vermisse ich hier die Kommentare anderer zu der Hülle. Das kommt für mich irgendwie zu kurz.
Gruß,
Stefan

Honka

Gibt es diese Hülle womöglich beim Ed.Meyer in München?

Harvey

@Honka: Kann ich dir nicht sagen. Vermute aber, dass es nicht die gleiche ist, weil meine von TDS´s Spezialisten für handarbeiten Mr. Steen ist.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Tennessee

wnn man ne Gürtelschlaufe dranbaut könnte man das zu einem Hobel-Schnellzu-Holster umbauen.
Verwendungszweck : Rasierwettbewerb sauberste Rasur in kürzester Zeit ... ;-)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jambo

Zitat von: Tennessee am 21. August 2008, 03:36:16
Verwendungszweck : Rasierwettbewerb sauberste Rasur in kürzester Zeit ... ;-)

Nee Nee Du, das seh ich schon in die Hosen , und anschließend in die Notaufnahme gehen!!  :o :-\ Lass ma..... :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

James

@Harvey:
Schönes Case! Kannst Du sagen, ob da auch ein 38 oder 39 reinpasst? Und wo kann man es bekommen; unter "TDS" findet Guugel nichts Entsprechendes.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tennessee

...mußr Du nehemen bessere Variante, nimmst Grisdall-Gugl !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

James

Zitat von: Tennessee am 22. August 2008, 13:13:07
...mußr Du nehemen bessere Variante, nimmst Grisdall-Gugl !

Da bekomme ich von den Farben Augenkrebs: http://www.die-kristallkugel.de/.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West