Darf's auch etwas weniger sein?

Begonnen von spade, 05. Juli 2012, 01:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: AndreasTV am 06. Juli 2012, 06:28:22

Schließlich mokiert sich auch (fast  ;D) Niemand über das wohl eher teilweise sehr übertriebene Ritual der  täglichen Gesichtshaarentfernung welche Hier wohl mehrheitlich zelebriert wird.

... darum ist das hier ein Forum für Rasierkultur o)
Wenn ich mich täglich mit 08/15-Utensilien rasieren würde, bräuchte ich kein Forum.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stoppelfeld

Bei allem individuellen Respekt, ein Blick nach oben verrät uns das Anliegen des Forums:
Gut-rasiert.de
das Forum für RasurKultur

Ich freue mich für Menschen, welche sich mit hundsgewöhnlicher Flüssigseife rasieren können, nur hat das für mich nichts mehr mit RasurKultur zu tun.
Zudem ist es mir langsam wirklich zu wieder, wenn man sich hier anmeldet, einen Thread mit einem etwas nebenstehenden Thema eröffnet, dafür etwas leichten Gegenwind bekommt und dann auch noch sagt:
Zitat von: spade am 05. Juli 2012, 22:42:44
Hier wird man ja super aufgeklärt und ich dachte schon ich hätte etwas verpasst.
Nein, Sie haben nichts verpasst, ausser Kultur, Stil und ein gewisses Mass an Anstand. Entschuldigung, das ganze ist für mich dann nicht mehr ganz ernst zu nehmen.

Man kann den ganzen Thread eigentlich in der "Ablage rund" verschwinden lassen, denn erstens ist er im falschen Unterforum und zweitens ist er aus fachlicher Sicht nicht ganz ernst zu nehmen.

Fynn1177

Dieser Beitrag ist so als wenn ich mich im z.B. BMW Forum anmelde und schreibe "ich fahre grundsätzlich mit dem Fahrrad, ist viel ökologischer"
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

redmatze

ZitatDieser Beitrag ist so als wenn ich mich im z.B. BMW Forum anmelde und schreibe "ich fahre grundsätzlich mit dem Fahrrad, ist viel ökologischer"

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Stoppelfeld

Zitat von: redmatze am 06. Juli 2012, 09:09:37
ZitatDieser Beitrag ist so als wenn ich mich im z.B. BMW Forum anmelde und schreibe "ich fahre grundsätzlich mit dem Fahrrad, ist viel ökologischer"

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.

Solch einen Vergleich ging mir am heutigen Morgen auch durch die Hirnrinde. Ich fand den aber etwas zu gewagt um zu Protokoll zu bringen. Aber prinzipiell habt Ihr Recht.

AndreasTV

Zitat von: uwe9 am 06. Juli 2012, 07:25:10
...

Wenn ich mich täglich mit 08/15-Utensilien rasieren würde, bräuchte ich kein Forum.

Hallo zusammen :).
Uwe - "08 / 15 - Utensilien" wären vielleicht aber auch teilweise Ziel-führender als den Heck - Meck welcher Hier oft als "Rasur - Kultur" verkauft wird ;).

Zwischen Kultur und doch oft übertriebenem pathologischen Verhaltensweisen besteht zumindest für mich ein großer Unterschied welcher gerade in Foren doch oft Zutage tritt / auffällig ist  :angel:.

"Kultur" ist eh ein Begriff mit welchen schon genug "Schindluder" betrieben wurde - davon Ab wird Kultur doch sehr unterschiedlich Gelebt & empfunden sowie Deren Stellenwert nicht Allgemein als "Hochstes Gut" (auch noch gerade bezüglich der doch eher lapidaren Rasur) stilisiert.

Mit diesen Anmerkungen möchte ich aber keine "Wertung" abgeben wollen sondern lediglich auf gewisse "Umstände" hinweisen.

Habe Fertig  O0 - zumindest bezüglich diesen Themas ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 06. Juli 2012, 10:54:35
Uwe - "08 / 15 - Utensilien" wären vielleicht aber auch teilweise Ziel-führender als den Heck - Meck welcher Hier oft als "Rasur - Kultur" verkauft wird ;).

Auch wenn's an Uwe gerichtet war. Die Zweckmäßigkeit von günstigen 0815 Utensilien würde kaum jemand hier in Frage stellen. So lange es sich um Rasurartikel handelt. Da schneit jemand rein und verkündet, er verwende weder Schaum noch Aftershave, stattdessen Flüssigseife....warum dann überhaupt einen Rasierer? Wenn, dann will ich Konsequenz sehen! Flüssigseife und vll ein Ceranfeldschaber? Den hat man sowieso daheim, borgt man sich kurz aus. Fertig.

"Ich esse nur mit den Fingern. Ich brauche kein Geschirr und kein Besteck. Ich bin ein Mann, Fleisch wird gebissen und nicht geschnitten. Wenns dann doch mal hart ist, dann brech ich das Stück über die Tischkante und gut ist. Ansonst hab ich immer einen Kugelschreiber eingesteckt - als Pommes-Picker. Geht's noch ökologischer?"

Rori

Nicht böse gemeint meine lieben Vorschreiber (keine Ironie), aber es scheint so als käme der Troll einem seiner Ziele näher, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 unter Charakterisierung, Absatz 3, Ziffer 3.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Frank OZ

Zwischen Kultur und doch oft übertriebenem pathologischen Verhaltensweisen besteht zumindest für mich ein großer Unterschied welcher gerade in Foren doch oft Zutage tritt / auffällig ist  :angel:.

"Kultur" ist eh ein Begriff mit welchen schon genug "Schindluder" betrieben wurde - davon Ab wird Kultur doch sehr unterschiedlich Gelebt & empfunden sowie Deren Stellenwert nicht Allgemein als "Hochstes Gut" (auch noch gerade bezüglich der doch eher lapidaren Rasur) stilisiert.

Mit diesen Anmerkungen möchte ich aber keine "Wertung" abgeben wollen sondern lediglich auf gewisse "Umstände" hinweisen.

dh: dh: dh: Großartig, Danke für diesen Beitrag, AndreasTV. Der Begriff "Kultur": von cultura = Bearbeitung, Pflege, Ackerbau wird hier gern mal überspannt wie eine Klinge im 37er. Und Dein Hinweis auf die "eher lapidare Rasur" trifft ebenso ins Schwarze und veredelt dieses kleine Vergnügen, wenn Mann mal 'drüber nachdenkt.

Beste Grüße, Frank

Brauer

jaajajaja-spade, FRAGE: WAS MACHST DU DANN HIER ??? verschone bitte die Menschen, die wegen ihrem Hobby, oder meinetwegen Spleen sich hier vergnügen.

@Stoppelfeld, Flüssigseife, hab ich mal von gehört, gibbet in so Fläschkes mit Drücketaste, aber streng genommen ist dass irgend so ein Zeugs, wo ich mir nicht mal die Füße mit wasche.

Stoppelfeld

Zitat von: Frank OZ am 06. Juli 2012, 19:20:57
dh: dh: dh: Großartig, Danke für diesen Beitrag, AndreasTV. Der Begriff "Kultur": von cultura = Bearbeitung, Pflege, Ackerbau wird hier gern mal überspannt wie eine Klinge im 37er. Und Dein Hinweis auf die "eher lapidare Rasur" trifft ebenso ins Schwarze und veredelt dieses kleine Vergnügen, wenn Mann mal 'drüber nachdenkt.

Beste Grüße, Frank

Wieso? Passt doch. Beim nächsten mal bitte mit Quellenangabe...

nessuno

Lateinisches Wörterbuch resp. kl/gr Latinum......es gibt ein Leben vor Wikipedia.. ;D

Lord Vader

Zitat von: uwe9 am 06. Juli 2012, 07:25:10
...

Zwischen Kultur und doch oft übertriebenem pathologischen Verhaltensweisen besteht zumindest für mich ein großer Unterschied welcher gerade in Foren doch oft Zutage tritt / auffällig ist  :angel:.

Habe Fertig  O0 - zumindest bezüglich diesen Themas ...

MfG

Andreas

Mag sein, dass der Begriff Kultur hier nicht ganz bedeutungskomform verwendet wird, aber eigentlich sehe ich das so ähnlich wie uwe9. für mich macht der reiz gerade aus, dass im forum laufend neue interessante dinge vorgestellt werden und man allerhand tipps bekommt. für 0815 dosenschaum sachen - die man ja von mir aus gerne nehemen kann - in verbindung mit irgendwelchen billigsystemis bräuchte ich jedenfalls kein forum!

Heresy

Hallo zusammen,
Kultur ist nun wirklich etwas dick aufgetragen. Stilvoll würde es besser treffen, im Sinne von qualitäts-, nachhaltigkeits- und geschichtsbewusst ohne Modezwang. Henning zeigt übrigens, dass man sich mit Systemies, egal ob günstig oder teuer, durchaus sehr stilvoll rasieren kann.

Selbst bin ich übrigens in der 3 1/2-jährigen Ausbildung zum Kunst-Hobler Fachgebiet Impressionismus. :angel:
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Hm. Der Erstposter war seit seinem letzten Beitrag nicht mehr da. Scheint also kein allzu großes Interesse an unseren Erkenntnissen zu haben.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.