Darf's auch etwas weniger sein?

Begonnen von spade, 05. Juli 2012, 01:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spade

Seit Jahren rasiere ich mich nass und verzichte dabei auf Rasierschaum und Aftershave. Noch nie habe ich Rasurbrand gehabt. Allerdings rasiere ich mich gleich nach dem Duschen und achte dabei darauf Haut und Bart anzufeuchten und mit einzuseifen. Vor dem Rasieren seife ich die Bartpartie nochmal mit Flüssigseife ein und habe dann keinerlei Probleme, weder bei der Rasur noch hinterher. Geht es noch einfacher und ökologischer?

Zugegeben, das ist keine RasurKultur, aber so bleibt mir mehr Geld für Kultur, die mir wichtiger ist.  ;)

ron

Darf ich Dir gratulieren?!
Du bist wahrlich der King! Wir sind jetzt erleuchtet und benötigen dieses Forum nicht mehr. Könnte ein Admin bitte das Forum löschen!!!!
Und ja, es geht doch noch ökologischer. Lass Dir einfach einen Bart wachsen.  ;)

... und tschüß!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Ökologischer als mit Flüssigseife geht es jetzt nun wirklich nicht! dh:
Gruss, Rainer

Stoppelfeld

Da stellt man sich die Frage: Was hat man eigentlich Jahre lang falsch gemacht?

Wenn mir drei dünne Haare im Gesicht spriessen würden, welche ich im Notfall mit einem trockenen Frottéhandtuch beseitigen könnte, dann wäre mir das evtl. auch eingefallen. Aber eben, Konjunktiv.

Danke für den super guten Thread, ein Thema welches unbedingt einmal besprochen werden muss. BTW, ich komme mir hier in letzter Zeit immer mehr ver*****t vor.

P.S.: Flüssigseife, was ist das?

infabo

Du verzichtest wohl nicht nur auf Rasierschaum und Aftershave?

Zitat von: Stoppelfeld am 05. Juli 2012, 07:02:04
P.S.: Flüssigseife, was ist das?

Auch auf die Gefahr hin, dass es ironisch gemeint war -> Flüssigseife  :angel:

EGOmicha

Darf ich kurz nachrechnen?

Rasiercreme kostet etwa 1,50€ und hält 3 Monate.
Aftershave etwa 4,50 € und hält auch rund 3 Monate.

Das sind 2€ pro Monat die du für Kultur verprassen kannst. Und rechne ich mal gar nicht deine Flüssigseife gegen.

Was wolltest du uns eigentlich sagen???
Haben ist besser als brauchen!

infabo

Zitat von: EGOmicha am 05. Juli 2012, 09:14:33Was wolltest du uns eigentlich sagen???

Garnichts. Trolle wollen ja nur solche Reaktionen provozieren....

muckerhase1966

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

spade

Hier wird man ja super aufgeklärt und ich dachte schon ich hätte etwas verpasst.

AMU

Den Joke mit der Flüssigseife hatten wir doch in den Ferien 2009 schon einmal, da gabs auch Bilder und Mischvorschläge  ???

Barth

Das muss kein Choke sein ich kenn tatsächlich einen der das so handhabt .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Onkel Hannes

Das hier war auch kein Witz. Nur ein Griff ins Klo  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

redmatze

Hallo spade,

klar geht es noch einfacher und ökologischer:

Lass deine Flüssigseife weg und rasier dich mit einer Glasscherbe (es soll ja Leute hier im Forum geben die das schon probiert haben  ;)). Anfeuchten würde ich ich allerdings die Haut schon.

Was mich noch interessieren würde, mit was rasierst Du Dich?

Vom Ökologischen her ist alles was mehr als eine Klinge hat und jünger als 120 Jahre auf m Buckel hat verdammt. Am besten wäre doch für Dich:

Nur Wasser, keine Zusatzmittelchen und ein altes Rasiermesser mit mind. 200 Jahren aufm Buckel.

Oder halt ein Feuerzeug, neeeee Streichhölzer, damit könntest Du Deinen Versuchsbad abbrennen und mit Wasser ablöschen.Wenn Du jetzt noch einen Feinstaubfilter für die entstandenen Verbrennungsgase einsetzt bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaube mehr Öko geht nicht.
Viel Spass bei den wichtigen Kulturereignissen, die Du Dir jetzt leisten kannst.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Onkel Otto

Ich dusche nur 2 Mal im Jahr (vor Weihnachten und Ostern).
Das spart noch viel mehr Resourcen.

Gruß
Onkel Otto

AndreasTV

Guten Morgen :).
Irgendwie vermisse ich den Respekt vor der individuellen Ausführung der Rasur  ??? O0 ...

Selbst kenne ich mehr als einen Mann welche sich unter der Dusche mit normaler Waschseife und Einwegern Tag-täglich Jahr-ein & Jahr-aus rasieren - mit einwandfreiem Ergebnis sowie tadelloser Haut ;).

Schließlich mokiert sich auch (fast  ;D) Niemand über das wohl eher teilweise sehr übertriebene Ritual der  täglichen Gesichtshaarentfernung welche Hier wohl mehrheitlich zelebriert wird.

So die Nutzung von RC schon einen Fortschritt gezeigt hat So kann Mann doch Froh sein anstatt Spöttisch zu werden ;).

MfG

Andreas