Fitjar Creme Folgefonn

Begonnen von maxx0016, 22. März 2012, 09:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxx0016

Dann werd ich mal meine Erfahrungen mit der neuen Creme zum Besten geben.
Für umgerechnet 30 € die 200 Gramm Dose ( sieht sehr edel aus und ist sehr stabil )
Auf den ersten Blick unheimlich teuer relativiert sich der Preis jedoch wenn man das Ergebnis sieht.

Eine Haselnuss Große Menge mit dem Simpson Barkeley 46 in einer Tasse aufgeschäumt ergibt sich sehr schnell eine riessen Schaummenge die seinesgleichen sucht.
Besser etwas mehr Wasser hier nehmen !
Der Schaum im Gesicht ist sehr stabil, bei runden 3 Minuten Einweichzeit gab es keinerlei Veränderungen in der Konsistenz.
Die Klinge flutschte nur so rüber, d.h. auch die Gleiteigenschaften sind hervorragend.
Nun zum Geruch: Eine Mischung aus Mint / Pinie. Die Kühlwirkung ist vergleichbar mit der der grünen Proraso. Der Geruch erinnert an Wald / Sommer / Berge.
Dazu habe ich das ASL Folgefonn probiert. Auch hier ein supertoller Geruch der mit der Creme identisch ist, gleiche Kühlwirkung wie die Creme, der Geruch hält sehr sehr lange vor ohne aufdringlich zu wirken.

Ich kann hier mit gutem Gewissen die Creme sowie die ASL empfehlen.
Werde die kommenden Tage noch die Creme Citrus Kick, Norwegian Fern sowie die Fjelheim testen und hier einen Bericht einstellen.

Lord Vader

Hatte mal eine andere sorte Rasiercreme. von den eigenschaften her kann ich dir da nur zustimmen, die waren echt top. hatte auch das gefühl, dass diese creme meinen bart überdurchschnittlich gut aufgeweicht hat.

rummosern kann man lediglich ein wenig am preis, auch wenn ich nicht sagen möchte, dass er ungerechtfertigt ist. bevor man eine teure englische creme mit durchschnittlich guten eigenschaften "nur" wegen des duftes kauft, so kann man besser zu einer creme oder seife aus dem hause fitjar greifen.

Hobeler

Hab jetzt mal ein wenig im Internet gestöbert,auch die Englisch-Sprachigen Foren sind voller Lob für die Fitjar.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren,wo man die beziehen kann.Möchte mich eigentlich ungern bei mehreren Versand-Portalen anmelden...  :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

medler

schwer, da es keinen Direktversand mehr gibt.
Schau mal hier

Edit: Scheint wieder direkt zu gehen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobeler

Oh, da werde ich heut Abend mal rein schauen. Interessiert mich schon, ob der Hype gerechtfertigt ist.

Danke erst mal. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SLB04

Wenn ich mich nicht irre, zahlt man für den Versand aus Norwegen fast 40 € Versand. Wenn Du Pech hast, darfst Du dann noch zum Zollamt und USt. in Höhe von 19 % zahlen, da Norwegen nicht in der EU ist.

Da würde ich Dir eher www.executive-shaving.co.uk als Bezugsquele empfehlen. Da habe ich meine auch her und man kann noch andere nette Rasiersachen bestellen.

Mich haben die Sachen nicht so übermäßig überzeugt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Mir persönlich gefallen unter den handgemachten Cremes und Seifen die Nanny's Silly Soaps oder Mike's Natural Soaps im Schaum und in der Pflege deutlich besser.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Oh, dann muss ich dann aber nochmal ernsthaft darüber nachdenken. Wollte kein Vermögen ausgeben.. :o

Schön wäre es, wenn es ein Portal geben würde, worüber man (fast) alles an RS und RC samt Zubehör und Pi pa Po bestellen kann. Dann schau ich mal, ob ich dort auch mal anmelde. Wird dann allerdings langsam unübersichtlich... :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...