RS mit "Waschküchengeruch"

Begonnen von Flow, 01. Juli 2012, 22:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stevie Hood

Naja, Duft ist immer so eine Sache. Ich hab die Kruidvat im Tiegel und die Vergulde Hand zur Zeit als Stick.

Die Kruidvat ist meiner Meinung nach ein bißchen "milder", nicht ganz so "waschküchig"...aber die Richtung ist bei beiden die gleiche.
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

heikok

Zitat von: Stevie Hood am 02. Juli 2012, 13:59:16
Ich hab die Kruidvat im Tiegel und die Vergulde Hand zur Zeit als Stick.

Jup, so ists bei mir auch. Es kann aber auch daran liegen das ich meinen Stick nicht in der Hülle habe.
Dadurch ist der Duft etwas abgeschwächt..
Ich habe nochmal dran geschnuppert, die Richtung ist schon gleich. Die Kruidvat kommt mir aber doch etwas "autaniger" vor.

Heresy

Ich habe gestern mal an der Arko Cool geschnuppert und mit der Arko Adventure rasiert. Für mich keine Spur von Waschküche, allenfalls die Cool riecht nach modernem Waschmittel, wenn das gemeint ist. Omas zitronige Kernseife war nicht dabei.
Gruss, Rainer

mrkay

Die Calani Simple Soap hat ebenso diesen ausgeprägten Geruch nach Waschhaus und Waschzuber ! dh:

Burlador

Ich hoffe, nicht gesteinigt zu werden, aber gestern dachte ich beim Aufschäumen der von mir hoch geschätzten Sir Irisch Moos: die riecht auch nach frischer Wäsche...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Brauer

Ganz unrecht hast Du da nicht Burlador, je nach dem wie lange sie im Gebrauch, und "abgelüftet" ist, hat die SIM durchaus was von frischer Wäsche.

Heresy

Wobei man sagen muss, dass frische Wäsche heute auch deutlich anders als vor 50 Jahren riecht und wir so vielleicht nicht immer vom Gleichen sprechen. Arko RS riecht nach Oma´s Waschzuber, Arko Cool RC nach Frau´s Waschmaschine. Waschmaschine mag ich riechen, Waschzuber nicht.
Gruss, Rainer

DeSchulz

Für mich ganz klar: Schmiere Abschaum RS!
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Ich habe auch noch eine Kandidatin zu nennen, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe:

Die BEA RS als Stick. Die gefällt mir am besten von allen, die ich bisher hatte, weil sie -vor allem im Vergleich zu den Türkenstäben z.B.- einen feinen, unaufdringlichen, nicht alles erschlagenden Waschküchenduft hat. Ich rieche auch "zwischendurch" einmal sehr gerne an ihr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SaschaK

Meintest du LEA?
Wenn nicht, würde ich sie auch in die kernseifige Kategorie nominieren. Also den Stick. (Den "Classic"-Tiegel, kenne ich nicht.)

Onkel Hannes

Ich meine tatsächlich eine BEA:

Laut dem entsprechenden Thema sollen beide Sticks, BEA und LEA, identisch sein; ich kenne die LEA bisher leider nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Mir hatte mal jemand einen Lea Stick geschenkt, den habe ich dann gleich weiter "geschenkt". Für mich schmeckte Lea nicht nach Waschküche wie die Arko oder Kernseife, sondern irgendwie extrem nach "Seife" ohne Duft, nach reiner Seifigkeit, für mich nicht unbedingt angenehm, fast ein wenig stechend nach Seife. Auch schmeckt die Vergulde Hand für mich keineswegs nach Waschküche, sondern "männlich", allerdings eher die preisgünstigere Variante davon ;) Aber jeder empfindet das ja anders, und meine Nase ist sicher kein Maßstab.

Ich stehe aber auch auf die meisten Waschmittel-Düfte nicht, Weichspüler mit Duft sind mir ein Graus.

herzi

Schmecken? Hast Du die gerieben oder gelutscht? ;) ;D

Spaß beiseite. Deine Geruchseindrücke decken sich mit meinen. Deswegen habe ich den LEA auch verschenkt und nicht nachgekauft.
Allerdings war meiner noch im alten Design was ja schon einige Zeit her ist. Damals hieß es aber auch, dass LEA und BEA identisch sind.
Gruß,
Stefan