RS mit "Waschküchengeruch"

Begonnen von Flow, 01. Juli 2012, 22:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flow

Ich suche RS, die nach Waschküsche/Kernseife riechen.

Welche kennt Ihr neben der Arko?

Sparschäler reloaded

Für mich ganz klar die alte Version der Proraso RC (die neue kenne ich nicht).

Onkel Hannes

Derby, GZD Berber.

Den Geruch der Proraso hatte ich bisher nicht mit Waschküche assoziiert, aber tatsächlich ist das gar nicht so fernliegend; auch wenn er doch anders, feiner ist als der Duft der Türkenstäbe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Stevie Hood

Da fällt mir spontan die holländische Vergulde Hand ein...in meiner Nase Waschküche pur, aber eine sehr gute Seife mit allem was dazugehört..

Gruß aus Peine
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

Wingfield

Die Williams Mug Shaving Soap riecht ähnlich der Arko, vielleicht einen Tick feiner, wobei ich sie vom Schaum und der Wirkung nicht als Bringer bezeichnen würde.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Lord Vader

und die williams mug soap. wenns auch ne rasiercreme sein darf, die meisten ARKO RCs riechen auch alle irgendwie nach waschküche.

SLB04

Die Golddachs hat auch was von Waschküche.
Lieben Gruß
Alex

Löwenküsser

Hallo,
die Wilkinson RS im blauen Tiegel riecht laut meiner Nase, sehr nach dem Geruch mit dem man eine Waschküche verbindet !
Gruß Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Heresy

Grossartiger Thread! Jetzt weiss ich, was ich nicht kaufen brauche. Die Arko RC finde ich jetzt gar nicht waschküchig. Werde ich heute Abend nochmal checken.
Gruss, Rainer

Flow

Zitat von: Stevie Hood am 01. Juli 2012, 23:12:46
Da fällt mir spontan die holländische Vergulde Hand ein...in meiner Nase Waschküche pur, aber eine sehr gute Seife mit allem was dazugehört..

Gruß aus Peine

Die hatte ich Eingangs ganz vergessen - habe sie zur Zeit auch im Einsatz. Die holl. Kruidvat hat ebenfalls einen ähnlichen Geruch.

Stevie Hood

Jau, die Kruidvat ist praktisch die gleiche Seife hab ich das Gefühl.
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

lotse

Hallo!
Auch die Sanders Prima Scheerzeep hat diesen frischen Wäschegeruch. Zitronig, kernseifig. Wäschegeruch von vor 50 Jahren.
Überhaupt ne tolle Seife.
LG Lotse.

AMU

Die 2 Czechen riechen auch sehr klassisch  ;D.

Pitralon oder Barbus im Tiegel.

madd

@AMU
ZitatDie 2 Czechen riechen auch sehr klassisch

ne,ne AMU die Barbus RS im Tiegel richt etwas zitrisch, der seifige Waschküchenduft ist nur in der RC von Barbus und dort sehr heftig.
Dafür hat die Barbus RS eine Top Einweichwirkung  dh:, deshalb findet sie bei mir oft Verwendung  ;)

die polnische BOND RC passt auch noch in die Waschküche  :o

heikok

Zitat von: Flow am 02. Juli 2012, 06:55:40
Zitat von: Stevie Hood am 01. Juli 2012, 23:12:46

Gruß aus Peine

Die hatte ich Eingangs ganz vergessen - habe sie zur Zeit auch im Einsatz. Die holl. Kruidvat hat ebenfalls einen ähnlichen Geruch.

Zitat von: Stevie Hood am 02. Juli 2012, 09:53:51
Jau, die Kruidvat ist praktisch die gleiche Seife hab ich das Gefühl.

Uffz.. also entweder ist in meinem Kruidvat-Tiegel eine andere Seife drin, oder mein Geruchssinn spinnt. Ich merke schon einen deutlichen Unterschied. Die Kruidvat hat diesen starken Autan-Geruch, der bei der Vergulde Hand nicht rüberkommt.
Die Vergulde Hand passt aber ganz gut in die Waschküche, der Duft ist herrlich.