Mühle Silvertip Fibre Reiserasierpinsel

Begonnen von Frank OZ, 30. Juni 2012, 14:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Zu den Reisenden von Mühle habe ich im Forum nichts gefunden; sollte ich einen Thread übersehen haben: bitte umhängen.

War zu einer Konferenz in Berlin. Drei Tage Merkur 933, drei Tage Mühle Silvertip Reiserasierpinsel, drei Tage Valobrastick. Nur zwei kamen durch.

Weg mit dem vernickelten Plastikreisenden von Mühle. Warum? Weil der Pinsel mir nicht genügend Schaum geliefert hat, darum. Sein Putz ist zwar dick genug, aber der Haarschnitt ist zu stutzig. Damit lassen sich Aquarelle ins Gesicht ziselieren, ich will aber ein Gemälde in satt Öl, um im Bild zu bleiben. Und dazu lässt der Silvertip-Reisende sich weder vom Kumpelstick noch, wie auf diesem Trip, vom dessen Kollegen Valobra inspirieren.

Ansonsten hätte ich noch eine Nigglichkeit anzumerken: Die Gewinde sind für meinen Geschmack zu feinsinnig geraten: Es bedarf zu vieler Umdrehungen, um die Röhre auf-, den Pinsel `drauf- und dann den Deckel wieder zuzuschrauben.

Egal, das macht jetzt ein Anderer.

Wieder daheim, habe ich meinen 23er Silvertip hervorgeholt und alles war prima.

madd

ja Frank OZ,
dem kann ich dir nur zustimmen. Hab meinen ersten Reisepinsel in Silvertip auch nach der 3. Rasur gleich wieder verkauft. Wenn Silvertip, dann 23 mm Ringmass alles andere ist Playmobil oder auch als
nicht rasurtauglich zu sehen.  ??? Das Aufschäumen war stets eine Plagerei  dr:
Seit kurzem hab ich noch einen weiteren 23 mm Silbertip, der wird wohl bald im MH landen, da einer eogentlich genug ist. ;)

nessuno

Da ich mit einem 19 mm Silvertip hervorragend zurechtkomme (Gesichtsaufschäumer) bezeichne ich diese Aussage als Quark.

apollon

Zitat von: nessuno am 01. Juli 2012, 11:48:57
Da ich mit einem 19 mm Silvertip hervorragend zurechtkomme (Gesichtsaufschäumer) bezeichne ich diese Aussage als Quark.

Gestern erst habe ich traumhaften Schaum mit einem 21er Omega Silvertip gehabt, daher absolute Zustimmung. dh:

Stoppelfeld

Einmal die andere Seite der Geschichte.

Ich reise, sehr gern, sehr oft und selten in Hotels. Für mich ein idealer Begleiter ist der synthetischer Mühle Reise-Rasierpinsel mit den sog. Silvertip Fibres. Warum? Ganz einfach, weil ich beim Reisen reise und mich nicht darum reisse meine Reiserasurutensilien jeden Tag zu pflegen, langwierig zu trocknen oder übertriebe zu reinigen. Und da ist der Mühle die ideale Ergänzung zum Rest.

Die Erzeugung von rasurgeeignetem Schaum mit dem Reisenden von Mühle ist genau so einfach wie mit jedem anderen Pinsel. Creme ins Gesicht, Pinsel anfeuchten, überschüssiges Wasser ausschlagen, einpinseln, Wasser nachfassen, weiter pinseln. Nix Aquarelle malen, nix Gemälde in Öl, nix Kunst - einfach nur einpinseln und danach rasieren. Das ist keine Wissenschaft, das ist keine Kunst, das ist einfach nur Können. So sehr ich meinen Plisson am Morgen mag, so sehr schätze ich die Unkompliziertheit des Mühle Reise-Rasierpinsel's auf Reisen.

Der Rest: RM Zwilling Friodur, RC Geo F. Trumper, ASS Tüff grün, Eigenbaupaddel und eine x-beliebige Olivencreme.

Zum Gewinde: Bei dieser Konstruktion kann man lediglich ein Feingewinde verwenden. Solide Ausführung, ohne Spiel, konstruiert für mehr als drei Anwendungen, was will man eigentlich mehr? Wer etwas von Mechanik und Konstruktion versteht stellt sich solch Frage gar nicht.

Make things as simple as possible but not simpler.

jennes

Ist eigentlich der Silvertip Fibre (Synthetik) oder Silvertip (Silberspitz) gemeint?

SLB04

Im Eingangsthread wird ganz beiläufig Plastikreisender erwähnt, also darf man wohl annehmen es handelt sich um den Silvertip Fibre (Synthetik).

Komischerweise benutze ich auf Geschäftsreisen eben diesen Pinsel besonders gerne mit dem Valobra Stick und kann mich nicht über mangelnden Schaum beklagen. Und ich meine damit feinporig-fetten Schaum für 3 Durchgänge.

Zitat von: Stoppelfeld am 01. Juli 2012, 12:14:29
Zum Gewinde: Bei dieser Konstruktion kann man lediglich ein Feingewinde verwenden. Solide Ausführung, ohne Spiel, konstruiert für mehr als drei Anwendungen, was will man eigentlich mehr? Wer etwas von Mechanik und Konstruktion versteht stellt sich solch Frage gar nicht.

Make things as simple as possible but not simpler.

+1
Lieben Gruß
Alex

mikri

Zitat von: apollon am 01. Juli 2012, 12:03:21
Zitat von: nessuno am 01. Juli 2012, 11:48:57

Gestern erst habe ich traumhaften Schaum mit einem 21er Omega Silvertip gehabt, daher absolute Zustimmung. dh:

Zustimmung auch von hier  dh:

Zitat von: Stoppelfeld am 01. Juli 2012, 12:14:29
Einmal die andere Seite der Geschichte.

...Nix Aquarelle malen, nix Gemälde in Öl, nix Kunst - einfach nur einpinseln und danach rasieren. Das ist keine Wissenschaft, das ist keine Kunst, das ist einfach nur Können.

;D

Ich hab als Reiserasierpinsel den Best Badger von ToOBS aber der Gedanke eines Synthetik der aufwändigen Pflege wegen.... der hat was.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

henning

Ich habe als Reiserasierpinsel den einfachen Dachs - Reiserasierpinsel von Mühle, sowie einen Finest Badger von Frank Shaving. Beide kommen mit allem klar, erzeugen Schäume wie gewünscht. Beim Frank Shaving ist der Griff sehr klobig, das ist gewöhnungsbedürftig. Nimmt man nur das Gewindeteil in die Hand ist er es etwas dünn, ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Das Feingewindeproblem kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man drei Tage lang den Pinsel am gleichen Orte nutzt, braucht man ihn doch nur bei Ankunft und Abfahrt auf-, b zw. zudrehen. Ganz davon ab, daß das Gewinde meines Reisemühle (wenn es vergleichbar ist) mir ganz normal und praktikabel erscheint.
Beide Pinsel sollten Alternativen sein und erzeugen, wie erwähnt, locker gute Schäume. Da der Threadersteller, mit seiner wie immer unnötig verschwurbelten Sprache, offenläßt, ob der daheim dann freudig benutzte 23 Silvertip aus Kunstfaser oder Dachs besteht, vermute ich mal, daß es sich evtl. um ein generelles Userproblem mit künstlichen Fasern am Rasierpinsel handeln könnte?

Ciao

Frank OZ

Ah, Scharfrichter henning: ,,Silvertip Fibres" heißen bei Mühle die Plastikpinsel – Punkt – das ist deren eingetragenes Warenzeichen – Punkt – ich hab' mir erlaubt das ,,Fibres" wegzulassen – Punkt – weil es nicht missverständlich sein kann – Punkt. Für das Hohe Gericht: Es geht um die Kunstfaserreiserasierpinsel der zweiten Generation der Firma Mühle.

Ob die Dachs-Reisenden besser funktionieren? – Punkt – ich vermute es – Punkt – mein Billig-Dachs-Reiserasierpinsel, den ich vor Jahrenjahrenjahren mal bei Karstadt gekauft hatte und benutzte, bis er an Schwindsucht verschied, war jedenfalls besserbesserbesser – Punkt.

Und jetzt ein für die Inquisition unlösbares Rätsel – Punkt -: Wenn ich daheim einen 23er Silvertip zu meiner vollsten Zufriedenheit verwendet habe, ob es dann ein Plastikpinsel gewesen sein könnte? – Punkt – in dem Kontext? – Punkt – na? – Punkt. Hohes Gericht: Bitte die Aktenlage besser studieren.

Ach ja, wozu die Builderln? Sollen die irgendetwas erläutern, erklären, verständlich machen? Muss ich das verstehen?

Um es noch einmal zu sagen: Meines Erachtens (wessen sonst?) sollte Mühle den Wedel der Plastikpinsel einfach ein wenig verlängern – mit ,,Fibres" dürfte das kein Fieber verursachen, dann würden die Dinger wahrscheinlich besser funktionieren (Haarverlängerung kann inzwischen ja auch jeder Dorffriseur).

henning

Na dann schreib doch gleich Klartext und benenne Fibre als Fibre. Muß man erst die Mühleseiten studieren um zu verstehen worüber fabuliert wird? Die Bilder? Angezeige alternativer Reisepinsel. Steht dann auch im Text. War er zu einfach?

Ciao

Hotzenplotz

Den Mühle Reisepinsel in der Fibre Ausführung habe ich auch. Bin nicht nur mit der Funktion sehr zufrieden. Für den aufgerufenen Preis von 35€ finde ich auch die vernickelte Messinghülse sehr wertig gearbeitet.

Für mich ist das Teil ein echtes Must-Have und ein Schnäppchen dazu.

Lord Vader

Ich nehme immer meinen normalen jaguar mit auf reisen, der hat zwar keine so schöne mitgelieferte hülle, aber es klappt bisher doch recht problemlos.

einen fibre pinsel von mühle werde ich irgendwann sicher auch mal probieren, es reizt mich doch schon irgendwie. werde dann aber wohl doch eher zum xl modell greifen.

Schotty

Ich habe die Reisemühle mit den Silvertips nun seit August in Benutzung und bin mehr als zufrieden. Eigentlich nur für die Reise gedacht, ist er mittlerweile zu meinem Fast-Standard auch zu Hause geworden, weil er für mich die richtige Balance aus Spannkraft und Sanftheit hat.

Sowohl im Gesicht als auch im Mug habe ich damit erfolgreich diverse Calanis, den Palmostick und Mühle Aloe und Sanddorn RS aufgeschäumt. Erfahrungen mit einer Creme kann ich nicht vorweisen.

Die Plastikfaser trocknet tatsächlich schneller und durch das Alugehäuse ist er schön leicht.

Einziger Nachteil: Meine Liebste muss den Raum verlassen, wenn ich ihn zusammensetze oder zerlege, weil Sie das quietschen/schleifen des Feingewindes nicht hören kann. ???

Aber damit erkämpfe ich mir immerhin mehr Platz am Spiegel, also evtl. auch ein Vorteil?

Euer Schotty

Lu-Ku

Zitat von: Frank OZ am 01. Juli 2012, 15:57:44
Ah, Scharfrichter henning: ,,Silvertip Fibres" heißen bei Mühle die Plastikpinsel – Punkt – das ist deren eingetragenes Warenzeichen – Punkt – ich hab' mir erlaubt das ,,Fibres" wegzulassen – Punkt – weil es nicht missverständlich sein kann – Punkt. Für das Hohe Gericht: Es geht um die Kunstfaserreiserasierpinsel der zweiten Generation der Firma Mühle.

@ Frankoz: mmh, sorry, aber ich hab deinen Eingangspost auch mißverstanden, weil er eben doch mißverständlich ist.
Wenn ich silvertip lese, denke ich an silvertip und nicht an Kunstfaser, das danach folgende "Plastikreisenden" hab ich auf das Hüllenmaterial
bezogen, was bei deiner wirklich verschwurbelten Ausdrucksweise auch nicht verwundert, zumal ich den Pinsel nicht "vor Augen" habe.

Noch weniger kann ich dann deine Reaktion auf seinen wirklich produktiven und sachgerechten Antwort-post nachvollziehen,
ich würde mich an seiner Stelle verhöhnt vorkommen, umso mehr bewundere ich dann hennigs Antwort auf dein Geschwurbel,
ich wünschte, ich reagierte immer so angemessen und professionell ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)