L'Oréal men expert: HYDRA ENERGY erfrischendes Reinigungsgel

Begonnen von charm_quark, 30. Juni 2012, 04:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charm_quark

Hallo!

Habe eine tolle neue Entdeckung gemacht die ich mit euch teilen will: Das L'Oréal men expert: HYDRA ENERGY erfrischendes Reinigungsgel.

http://www.loreal-paris.de/mann/gesichtspflege/hydra-energy/erfrischendes-reinigungsgel.aspx

Vor jeder Rasur wasche ich gründlich mein Gesicht mit warmem Wasser um meinen drahtigen Bart aufzuweichen. Seit kurzem benutze ich dafür das oben genannte Waschgel und bin begeistert.

Es reinigt sanft ohne die Haut auszutrocknen, aber das beste ist: Es weicht auch noch die Barthaare auf! Und das wirklich gut. Habe das Gel etwas einwirken lassen und der Bart wurde spürbar um einiges weicher.

Danach habe ich mein Standardprogramm mit Proraso Pre Shaving Creme und dann Proraso Rasierseife durchgezogen. Ergebnis: Noch sanftere, und auch absolut gründliche, Rasur als sonst sowieso von meinem Gold Dollar 66 gewohnt.

Übrigens das Waschgel enthält Menthol und passt wie ich finde damit gut zu den Proraso Produkten. Super frisch das ganze!

Cheers!

kriklkrakl

#1
Zitat von: charm_quark am 30. Juni 2012, 04:37:23
Es reinigt sanft ohne die Haut auszutrocknen, aber das beste ist:
Es weicht auch noch die Barthaare auf! Und das wirklich gut.
Habe das Gel etwas einwirken lassen und der Bart wurde spürbar um einiges weicher.

Zusammensetzung ist auch ähnlich einer Rasiercreme:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_3600522053712/id_9583643/Loreal_Men_Expert_Hydra_Energy_X.pro
ZitatInhaltsstoffe / tech. Angaben
aqua / water, glycerin, myristic acid, stearic acid, palmitic acid, potassium hydroxide, lauric acid, butylene glycol, sorbitol, glyceryl stearate se, peg-8, ascorbyl glucoside, charcoal powder, ci 77499 / iron oxides, citric acid, limonene, linalool, mentha piperita extract / peppermint leaf extract, methylisothiazolinone, moringa pterygosperma seed extract, polyglycerin-10, polyglyceryl-10 myristate, polyglyceryl-10 stearate, polyquaternium-4, salicylic acid, tetrasodium edta, parfum / fragrance


Die Tiefenreinigung ist super, man sieht danach aus wie "frisch geschlüpft" :o

Rezeptur: kein Gel (Tenside) sondern eine Seife!
eins der bessren Produkte von l´Oreal  dh:

Wirkung: einzigartig -
vielleicht nicht für jeden Tag, aber so 2-3mal pro Woche passt schon.
Erbs- bis haselnussgrosse Menge reicht aus pro Anwendung.

Besonderheit:
man kann es ohne weiteres brushless als RC verwenden,
oder als Preshave-Reinigungsrasiercremewollmichsau.  ;D

Preis:
bei Müller 6,49 /auch bei amazon. Im Angebot ca 5€ für 150ml




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nessuno

Liest sich wie ein Chemiebaukasten. Wenn es die Rezeptur einer Seife hat - warum nicht gleich eine Seife nehmen?

kriklkrakl

#3
Ist halt kein Zimtlatschen-Öko-Label,
bei Loreal erwartet man ja was chemisches.
Allergieauslösende Duftstoffe konnte ich jedenfalls keine wahrnehmen,
die Kohlenseife riecht leicht minzig - thats all.



In der Zutatenliste ausserdem drin:
moringa seed extract = Moringa oleifeira, neumodische Wunderpflanze
http://de.wikipedia.org/wiki/Meerrettichbaum
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles