Lavanda RC von Ach Brito

Begonnen von herzi, 18. August 2008, 10:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Neulich habe ich eine mir bis dahin unbekannte RC bekommen, die Lavanda aus der Firma AchBrito. Die Firma AchBrito stellt auch die Musgo Real RC her. Die Internetseite der Firma ist hier erwähnt http://www.clausporto.com/quemsomos/detalhes.php?id=3&mod=11. Sie scheint aber nur "reserviert" zu sein. Es sind keine Inhalte hinterlegt. Mit Inhalten gibt es nur die Claus Porto Seite. Auf der findet man aber nichts zu Lavanda. Dafür kann man hier etwas nachlesen: http://de.osmoz.com/Aktualitaet-Trends/Magazine/Archive/Portugiesischer-Lavendel-hat-einen-Namen-Ach.-Brito

Die Rezeptur ist sehr sauber ohne Parabene und sonstige Konservierungsstoffe. Zur Hautpflege ist neben Glyzerin auch Lanolin enthalten. Im anderen Forum wurde schon erwähnt, daß die RC anscheinend genau dieselbe Rezeptur hat wie die Musgo Real und nur anders beduftet ist.
Das Aufschäume geht mit dieser RC sehr leicht. Man benötigt ziemlich wenig RC. Wo manch andere Hersteller von haselnußgroßer Menge schreiben um einen anständigen Schaum zu fabrizieren reicht hier eine Erbsengröße. Der Schaum duftet nicht sehr aufdringlich nach Lavendel, sondern eher fein. Die Rasureigenschaften sind tadellos.

Für mich ist das eine sehr gute RC, die gleich eine meiner Liblinge wurde. Preislich bewegt sie sich auf Musgo Real Niveau. Ich habe inkl. Versand und einer Badeseife für zwei 100gr. Tuben ca. 22Euro bezahlt.
Wer sich dafür interessiert sollte mal in der Bucht nach Ach Brito Shaving suchen.

Gruß,
Stefan

Guilty


So so schon wieder was neues aufgetan Herzi  :)Wo gräbst Du immer wieder unbekannte Sachen aus Jung ?

JoeHonil

Schon bestellt - Schaumermal  ;)

moviemaniac


AMU

#4
Ich habe gestern auch mal über einen Bekannten in Portugal einen Auftrag über die Lavanda erteilt. Mal sehen ob es klappt.

JoeHonil

Ja, sie ist ausgezeichnet und auch das Lavanda EdC ist sehr fein, jedoch nicht sehr anhaltend. Ebenso kann man die Toilettseife empfehlen.
Das Einzige, was verbesserungswürdig ist, ist der Ausguss des EdCs. Das Loch ist zu groß ;D

Guilty

#6
Obwohl man schon so viele Produkte verwendet bzw getestet hat ist es doch immer wieder erstäunlich eine RC/RS zu ergattern die unseren hohen Ansprüchen entspricht. :) Für mein befinden zu 100%.Danke dem Spender  :)  ;)
Die schöne Alutube und die dezent hellgrün schimmernde Farbe der Rasiercreme hält was sie verspricht.Zu den Eigenschaften hat Herzi schon Auskunft gegeben die ich hiermit unterstreiche.

So muss Lavendel duften ,fein und edel!



herzi

Stefan Wolf, Inhaber des Shop bei nassrasur.com, versucht Lavanda RC zu bekommen. Er hat ja auch die Musgo Real im Angebot. Leider hat er schlechte Nachrichten bekommen. Die Lavanda ist beim Hersteller nicht mehr auf Lager und wird auch nicht mehr hergestellt. Wer noch eine bekommen kann sollte zuschlagen.
Gruß,
Stefan

Chopchop

Nach vielen Wochen und Monaten des hin und her um die Lavanda RC
habe ich es nun endlich geschafft mir 2x 100g in der Bucht zu schiessen!
Ich bin ja sowas von gespannt auf den guten Stoff, man glaub es kaum,
gerade wegen meinem Lavendelfimmel. ;) Sobald ich sie getestet habe,
werde ich nat. an dieser Stelle berichten.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

CCoolCB4

Hab mir auch gerade mal 2 Tube von der LAVANDA bestellt, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Harvey

hab sie auch zu Hause heute Abend ist es soweit, sie kommt in Kontakt mit dem Duke 2.
Bericht/Photos folgen heute nach der Rasur.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Harvey

habs ja schon länger versprochen......

Die Lavanda ist nicht schlecht reißt mich aber nicht vom Hocker muss ich sagen....
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

günni

Obwohl vermutlich viele nicht meiner Meinung sind, finde ich, dass die Lavanda nicht zwingend mit der Musgo Real zu vergleichen ist.
Für mich bietet die Musgo ein besseres Aufschäumverhalten und produziert auch einen besseren Schaum (schlieriger, fettiger) als die Lavanda.
Der vielgepriesene Duft der Lavanda hat mich auch nicht gerade begeistert.

Auch für mich gilt somit:

Zitat von: Harvey am 15. April 2009, 16:04:07
Die Lavanda ist nicht schlecht reißt mich aber nicht vom Hocker muss ich sagen....

Ich werde ihr noch eine Chance geben, aber so wie es jetzt aussieht gebe ich sie wieder ab.
Einen potentiellen Abnehmer habe ich schon.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

SLB04

So, auf der Facebook-Seite von Ach. Brito wurde es auch schon erwähnt:



Ach. Brito bestätigt, dass die Lavanda Rasiercreme wieder hergestellt wird und es diese schon bald wieder zu kaufen gibt.

Bin gespannt auf den Preis. Für die letzten Tuben habe ich noch 3 € je Stück bezahlt. Dürften jetzt wohl Musgo Real Preise erreichen.

Egal, Hauptsache diese tolle RC wird wieder hergestellt.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Zitat von: günni am 18. April 2009, 09:45:54
Obwohl vermutlich viele nicht meiner Meinung sind, finde ich, dass die Lavanda nicht zwingend mit der Musgo Real zu vergleichen ist.
Für mich bietet die Musgo ein besseres Aufschäumverhalten und produziert auch einen besseren Schaum (schlieriger, fettiger) als die Lavanda.

Die Lavanda gab es vor Einstellung der Produktion mit verschiedenen Rezepturen. Bei der letzten hergestellen Version der Lavanda waren die Incis nahezu identisch mit der aktuellen Musgo Real.

Momentan gibt es in einem US-Shop eine noch ältere Version der Lavanda Rasiercreme von der man besser die Finger lassen sollte, da diese körnig und zäh ist und nicht so gut schäumt. Vermutlich überlagert und dürfte die schlechtere Aufschäumverhalten erklären.

Bei Barbear Clássico gibt es einen Thread mit Fotos und Incis. Die Version auf dem 1. Bild links bzw. auf dem 2. Bild oben ist die gute.
Lieben Gruß
Alex