Lavanda RC von Ach Brito

Begonnen von herzi, 18. August 2008, 10:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

finde es auch sehr schön, dass diese RC wieder hergestellt wird. Der Geruch war, wenn ich micht recht erinnere, sehr angenehm, die eigenschaften auch sehr gut. Aber umgehauen hat micht diese creme damals irgendwie nicht so. habe mit meiner tube dann jemanden beglückt, der die Creme sehr gerne gehabt hat. wenn sie jetzt wieder hergestellt wird und nicht zu teuer ist, es könnte durchaus sein, dass ich ihr nochmal eine chance gebe und sie nochmal erwerbe. neben dem geruch und den guten eigenschaften hat mir damals auch die altertümliche tube sehr gut gefallen.

Michel

Es gibt noch Wunder!!Meine Lieblingsrasiercreme wird wieder hergestellt!
Ich habe noch 1 1/2 Tuben,die ich sehr sparsam verwendet habe.Das brauche ich jetzt nicht mehr dh: dh:

wernerscc

HURRA,
werd die Lavanda RC zur Feier des Tages gleich mal aus dem Seifenlager ins Bad verbringen zur sofortigen Anwendung.
Das EdT von Lavanda hab ich eh schon die letzten Tage verstärkt in Benutzung.
Was lange währt wird endlich gut!

SLB04

So wie man die aktuellen Infos vom Hersteller verstehen darf, soll Lavanda weiterhin kein Luxusprodukt, wie die Musgo Real sein.

Die Rasiercreme ist schon im Fabrikverkauf erhältlich und soll in den kommenden Wochen wieder in portugiesischen Supermärkten und Drogerien zu kaufen sein. Preis wird also höchstwahrscheinlich unter 5 € liegen.
Lieben Gruß
Alex

astra

Und wo kann ich die kaufen, wenn ich jetzt nicht gerade in Portugal weile?
Gibts schon Informationen bzw. Bezugsquellen?

???
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH


astra

Bei Vintagescent steht die schon seit fast 2 Jahren als ausverkauft drin. Seitdem gabs die RC nicht mehr.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SLB04

Die bei Vintage Scent gelisteten stammen noch von der Zeit bevor die Fertigung eingestellt wurde.

Bei Barbear Clássico war heute ein Mitglied schon beim Werksverkauf und hat sich eine Tube für 2,26 € gekauft. Verkaufspreis im Handel wird wohl bei 3 € liegen. Vintage Scent wird die aber mit Sicherheit wieder aufnehmen und der Shop des Nachbarforums wird die mit Sicherheit auch bald haben. Du kannst davon ausgehen, dass jeder Online-Shop der die RCs Musgo Real, O Melhor und Veleiro führt die mit großer Wahrscheinlichkeit auch anbieten wird.

Nun zu den (vielleicht?) schlechten Nachrichten: An den Incis wurde was geschraubt und es wurden ordentlich Sulfate reingepackt. Waren die letzten Incis noch fast genauso wie bei der Musgo Real, hat die neue Lavanda mehr Ähnlichkeit mit den Rasiercremes der Tochterfirma. Begeistert ist man davon nicht bei Barbear Clássico.

Hier ein Foto mit den alten Incis:



Hier eins mit den neuen:

Lieben Gruß
Alex

Michel


infabo

Die kommt wohl aus dem selben Topf wie die O Melhor bzw. die Veleiro, nur mit anderer Beduftung.
SLS und Silikone. Tja.

SLB04

Mir wäre auch eine Rezeptur, wie bei der Musgo Real lieber gewesen. Gerade weil das Menthol in der alten Rezeptur ja mehr mit dem Duft zu tun hatte als mit einer Kühlwirkung. Ich bin sowohl auf den Duft als auch auf die Eigenschaften gespannt.

Wobei man sagen muss, dass O Melhor und Veleiro 2 sehr gut funktionierende Rasiercremes sind, die ich immer wieder gerne benutze.

Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Heute habe ich die neue Lavanda RC benutzt.
Die alte kenne ich leider nicht, aber die neue ist wirklich nicht schlecht!
Schöner Schaum, gute Eigenschaften und ein herrlicher Duft.
Wer kein Problem mit den Incis hat und Lavendel mag, sollte die mal testen...
komplett kultur- und stillos

Lord Vader

scheinbar gibt es wirklich einen trend hin zu mehr silikonen. kann irgendwie nicht verstehen, warum die an der rezeptur geschraubt haben. die Musgo Real Version war doch gut.

bleibt nur zu hoffen, dass die musgo real in der aktuellen variante nicht auch ausläuft und künftig (wieder) die gleiche rezeptur wie die aktuelle Lavanda aufweisen wird.

feldgeist

Wer kann mir weiterhelfen: Riecht die Rasiercreme wie die Körperseife?

Lord Vader

kenne die körperseife nicht. und auch nicht die neue rezeptur. die alte lavanda roch jedenfalls sehr schön nach lavendel. dazu gesellte sich in meiner nase noch eine ganz leicht und dezente zitrusnote, was sehr gut harmoniert hat und der RC noch eine etwas spritzige komponente verliehen hat
.