CULMAK - Rasierseife

Begonnen von Lynceus, 06. Oktober 2013, 17:32:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynceus

Habe mir diese Woche beim großen brustlosen Versandhandel eine CULMAK-Rasierseife kommen lassen.
Der Geruch hat was ganz eigenes, irgendwie sehr "seifig". Leider schaffte ich es nicht die Seife gut aufzuschäumen (in der Schale), wenig Schaumentwicklung und viele Blasen; habe dann nochmal Seife nachgelegt und es wurde trotzdem nicht besser. Auch der Versuch im Gesicht weiterzuschäumen blieb erfolglos; die Seife trocknete dann auch sehr schnell im Gesicht an.
Kann es sein, dass Dachshaarpinsel zu weich sind für diese Seife?

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Seife?
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Derfel

Wo bitte hast Du diese Seife bestellt ?
God shave the Queen

Lynceus

a = ohne, dagegen      mazon=brust (--> Altgriechisch) Amazonen haben sich angeblich eine Brust abgeschnitten, damit sie besser mit Pfeil und Bogen schießen konnten; heute gibt es spezielle Brustschützer, dass die beim Pfeilabschuß nach vorne rasende Bogensehne nicht hängenbleibt  :)

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Tim Buktu

Ich habe eine Culmak hier, die allerdings schon etwas älter ist. Ich denke so in etwa 4 Jahre. Vom Duft her mag ich sie ganz gern und auch mit dem Schaum hatte ich bisher keine Probleme. Muss sie Morgen mal wieder rauskramen, die ist in der Schublade irgendwie in Vergessenheit geraten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lynceus

Sodele...
habe die Culmakseife ( http://www.amazon.de/Culmak-Rasierseife-und-Schale-95gm/dp/B001DUSMDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382026622&sr=8-1&keywords=culmak ) noch mehrmals ausprobiert. Verschiede Dachshaarpinsel (auch Sau), mehr Wasser beigegeben, aber leider immer das gleiche Bild:
Die Seife schäumt sehr schwer auf und trocknet schnell an. Bis ich eine Wange rasiert habe ist der Schaum auf der anderen Wange schon zusammengefallen, nach dem ersten Durchgang ist die Culmak im Rasiertopf platt und zurückgetrocknet.
Den Geruch finde ich mittlerweile angenehm und frisch-seifig; ich nutze den Puck jetzt zum Händewaschen, da fühlt sich der Schaum weich an.
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde