Ich rufe die Menthol RS/RC Woche aus!

Begonnen von Rattray, 18. Juni 2012, 20:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Danke der Nachfrage - Alles im grünem Bereich dh:.
Nutze diese Kombination doch des Öfteren und fühle mich immer herrlich erfrischt danach - lediglich das erste Mal war "Schockfrost" angesagt  :D.

MfG

Andreas

Freddy1411

Ich habe heute das erste mal eine Menthol Rasiercreme benutzt und zwar die Palmolive Menthol.
Eine super Rasiercreme mit tollen Eigenschaften. Ein hoch auf Menthol Rasierseifen bzw. Rasiercremes!

franz


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

tintin1

Zitat von: crackstar am 19. Juni 2012, 03:08:55
Iced Subzero Seife oder Creme ist auch wunderbar. Eine himmlische Mentholwirkung. Ich mag es sehr.

Grüße,



Ja, wenn nur nicht die Versandkosten wären  :'(

Nachdem die alte Proraso aufgebraucht ist, habe ich nur noch die Godrej im Haus. Mal sehen was der Sommer noch bringt ...

Gruß

Lars

nessuno


franz

Die Menhol-Tage beginnen und leider musste aber ein lang geliebter Gaul den Stall verlassen: die Proraso RS geht mir des Schaumes halber echt auf den Keks, auch wenn sie der Kühlung halber mein Favorit war  o)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Lord Vader

Zitat von: Rattray am 18. Juni 2012, 20:55:23
Bei dem Wetter ist eine kühle Rasur was angenehmes.

... und Arko Cool.


Sei aber bitte nicht zu enttäuscht, wenn die Kühlwirkung des ARKO Cools extrem gering ausfällt. Cool ist hier nur der Name oder der Duft, Menthol ist imho da keines enthalten. Das ist bei den ARKOs nur in der Moist (aber sehr geringe Kühlwirkung) und der neuen Creme mit Minze (genauen Namen weiß ich gerade nicht) enthalten.

SFH

Arko Ice Mint.  ;)

Duftet so als ob man die Arko Adventure RC mit dem Breeze Yachting AS aufschlagen würde und hat einen mittelstarken Kühleffekt.
Meine Tube hat ein Asyl in Hamburg gefunden.

AndreasTV

Zitat von: franz am 19. Juni 2012, 12:46:08
...die Proraso RS geht mir des Schaumes halber echt auf den Keks, auch wenn sie der Kühlung halber mein Favorit war  o)

Hallo :).
??? Wenn ich Kurz "nachhaken" darf: Was stimmte denn bei Dir mit dem Schaum der Proraso nicht?.
Habe damit keinerlei Probs.

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

Zitat von: AndreasTV am 19. Juni 2012, 13:40:03
Zitat von: franz am 19. Juni 2012, 12:46:08
...die Proraso RS geht mir des Schaumes halber echt auf den Keks, auch wenn sie der Kühlung halber mein Favorit war  o)

Hallo :).
??? Wenn ich Kurz "nachhaken" darf: Was stimmte denn bei Dir mit dem Schaum der Proraso nicht?.
Habe damit keinerlei Probs.

MfG

Andreas

Stimmt, Proraso ist eine der einfachsten Seifen überhaupt...
komplett kultur- und stillos

Lord Vader

Vielleicht ist es die neue Rezeptur, die evtl. weniger gut schäumt????

Il Barbiere AiA

Zitat von: Lord Vader am 19. Juni 2012, 13:57:44
Vielleicht ist es die neue Rezeptur, die evtl. weniger gut schäumt????

Nein, nein, die neue schäumt genauso gut wie die alte  ;)
Hatte heute die neue, weiße RS und wirklich wunderbaren Schaum...
komplett kultur- und stillos

franz

Also bei mir kommt die Proraso vom Schaum her auf keinen Fall auf eine Stufe mit Trumper, I Coloniali, Palmolive und was ich alles rumzustehen hab. Der Schaum ist mir persönlich zu schlotzig und zerfällt zu rasch. Er ist mir nicht satt genug! Ode ich irre mich und muss mein Handling überdenken  o) wenn hier anscheinend jeder anderer Meinung ist.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Calanier

nimm kaltes Wasser !!! Mach ich seit einiger Zeit auch bei den Seifen, bringt definitiv bei allen einen wesentlich standhafteren und besseren Schaum.

Lord Vader

Zitat von: franz am 19. Juni 2012, 14:11:08
Der Schaum ist mir persönlich zu schlotzig und zerfällt zu rasch. Er ist mir nicht satt genug!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier andere Leute eine von mir abweichende Auffassung von schlotzig haben. Ein schlotziger Schaum ist doch sehr schön Fett und üppig a la Weihnachtsmannbart, das ist doch eigentlich erstrebenswert und keinesfalls negativ. Schlotzig und fällt rasch zusammen passt für micht nicht wirklich. Oder habe ich einfach eine falsche Auffassung von dem begriff?