kyoku - Sake Infused Shave Creme

Begonnen von octav, 29. Juni 2012, 10:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

octav

Da es hier noch keinen Thread gab zu dieser Creme, will ich zumindest die Eindrücke schildern, die mir eine Probe von der Heldenlounge geboten hat.

Die Creme ist sehr weich, blau schillernd und hat einen angenehmen, aber für mich fremden, schwer einzuordnenden Geruch.
Da ich auf der Packung etwas von einem Brush gelesen habe, hab ich sie wie gewohnt auf den Pinsel gegeben und versucht zu schäumen. Nun kann ich nicht sagen, das sie gar nicht schäumt, nach Ausdrücken des Pinsels hatte ich einen kleinen Klecks in der Hand :-)

Nichtsdestotrotz war die Gleitwirkung sehr gut, so gut, das ich an einer Stelle unten am Hals, wo die Creme wohl nicht so hingekommen ist, nachher zwei satte Cuts hatte.
Wärend und nach der Rasur macht sich eine angenehme Kühlwirkung bemerkbar, die noch lange nachgewirkt. Ich habe danach mit Dom. Bay-Rum gelöscht und habe auch jetzt noch ein sagenhaftes Hautgefühl.

Leider enthält die Creme Silicon, was ich nicht toll finde, was mich aber auch nicht zurückhalten würde. Auch der Preis von ca. 17 € pro 100 ml ist soweit angemessen, allein die weitgehende Schaumlosigkeit geht für mich leider nicht, sonst klare Empfehlung.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Hier auch mal die INCI:

Water (Aqua), Glycerin, Stearic Acid, Coconut Acid,
Myristic Acid, Triethanolamine,
Hydrolyzed Algin & Zinc Sulfate, Menthone Glycerin Acetal,
Oryza Sativa (Rice)
Water, Dipotassium Glycyrrhizinate, Stearyl, Glycyrrhetinate, Fragrance,
Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol,
Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Hydroxypropylmethyl Cellulose,
Blue 1 (Cl 42090), Yellow 5 (Cl 19140)

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

17 €, für eine RC die keinen Schaum entwickelt, und Silikon enthält sind für Dich angemessen, oktav? Warum?

octav

Weil sie super rutscht, interessant riecht und das Bedürfnis nach üppigem Schaum auch was psychisches sein kann :-))
Bei meiner nächsten Bestellung bei den Helden werd ich noch mal eine Probe davon nehmen und anders herangehen. Außerdem habe ich gerade erst eine RC bei Rituals zurückgegeben, die gar nicht rutschte, nicht besonders roch und auch nicht billig war.

Du hast natürlich recht, angemessen ist so ein komischer Ausdruck, Ich habe noch keine RC für 70 Euro probiert, glaube aber kaum, das die besondere Kunststücke kann, solche Preise finde ich dann auch nicht mehr 'angemessen'. Silicon ist natürlich verzichtbar, bringt mich aber auch nicht um.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

Eine Kappus Nautic (leider eingestellt) rutschte Super, ist ohne Silikon, machte auch noch fantastischen Schaum, und kostete gerade mal 79cent-1 Euro ;) Nein im Ernst ist ja alles Ansichtssache, Preisdiskussionen sind eh überflüssig. Mir persönlich wären 17 € für eine RC einfach überzogen teuer, wenn sie nichzts wirklich aussergewöhnliches (wie manche Engländer, Duftmäßig zB) bietet.