Rasur des Tages vom 17.08. bis 23.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 17. August 2008, 07:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matjes

Heute mache ich ein Kreuzchen in den Kalender. Eine der besten Rasuren ever, sanft und gründlich, einfach traumhaft.  :D
Die Zutaten_

- 3Tagebart
- 20er Bock
- *** Crema Zeder
- Royal II (2) in
- 37c
- Pitralon zum Löschen
- *** ASB Winter zur Pflege

Ohne Worte. Sowas will ich wieder haben.  ;D

Gruß
Matjes

Tennessee

Zitat von: Matjes am 18. August 2008, 11:37:47
Heute mache ich ein Kreuzchen in den Kalender. Eine der besten Rasuren ever, sanft und gründlich, einfach traumhaft.  :D
Die Zutaten_

- 3Tagebart
- 20er Bock
- *** Crema Zeder
- Royal II (2) in
- 37c
- Pitralon zum Löschen
- *** ASB Winter zur Pflege

Ohne Worte. Sowas will ich wieder haben.  ;D

Gruß
Matjes

eine Aktion nach dem Motto :
"So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewpnscht ..." *sing*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Heiermann

Gestern abend:

Vollbad mit badedas Classic
Lider Classic RC
20er Bock
38c + Personna
Tüff sensitiv

Astreine Themenrasur.
Mir fehlt noch ein giftgrünes AS mit Fichtennadelduft, dann wär's perfekt - wer badedas und Lider kennt, weiß warum. ;) Lotion opaline hätte eine geeignete Farbe, aber dessen Zitrusnote würde alles zerstören.

buzzer

Fichtennadelduft? Pitralon kommt da schon ganz gut hin. Ansonsten nimm doch gleich "Fichtennadel Franzbranntwein"

http://www.heilkraeuter.de/rezept/fichtennadel-franzbranntwein.htm

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Heiermann

Hmm, deutsches Pitralon ist leider nicht mein Fall und Franzbranntwein scheint mir als AS nicht wirklich geeignet zu sein.
Aber ich könnte vielleicht etwas Tüff mit ätherischem Fichtennadel-Öl mischen, das könnte klappen. Muss ich mir vormerken.

herzi

Zitat von: Heiermann am 18. August 2008, 15:32:10
.... und Franzbranntwein scheint mir als AS nicht wirklich geeignet zu sein.

Wird von Alpa zu diesem Zweck aber empfohlen.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Aha. Ich hatte nur buzzers Link angeschaut und was dort zu Franzbranntwein gesagt wurde ("Bei offenen Wunden sollte man ihn jedoch nicht anwenden. (...) ...trocknet die Haut stark aus."), erschien mir als ziemlich kontraproduktiv für Nassrasurzwecke.

buzzer

Tja Heiermann,

AS i.A. ist ein sehr kontroverses Thema. Ich habe viele Jahre keines benutzt. Abspülen, fertig. Wenn's mir nur um die Duftnote geht, schütte ich mir ein AS auch mal auf die Brust oder auf die Glatze ;)

Rolf

Mark

Gerade eben:

- Viiiiel heißes Wasser
- Merkur 23C
- Personna (1)
- Mühle Dachs
- Calani Iberische Sonne RS
- Mit / Quer / Gegen
- Nivea ASB

Leider roch es im Bad aufgrund eines kleinen Kinderunfalles ein wenig nach Urin, so dass die Rasur unter keinem guten Stern stand. Als allerdings die Calani aufgeschäumt war, verflog alles (außer meinem Hunger, der kam dann erst. Aber ich hatte ja bis eben eine Melone im Haus). Man hat das Gefühl in einem Zitrushain zu stehen und der Schaum ist so sahning, als ob einen die Seife selbst verwöhnen möchte. Der Duft ist nicht so stark wie z.B. bei der Tabac, aber dennoch präsent und füllend. Sehr stark nach Orange, aber auch einen Hauch zitronig. Einfach sommerlich frisch.
Der erste Durchgang wurde im Gesicht aufgeschäumt. Da ich allerdings das Gefühl hatte, dass ich dazu irgendwie sehr viel RS benötigte, wechselte ich für Durchgang 2 und 3 zur Handaufschäumung und wurde mit feinstem Schaum belohnt, der absolut alle Wünsche erfüllte. Auch eines meiner sonst bei RS häufig auftretenden Probleme (RS ,,klebt" an der Klinge) gab es hier nicht. Die Rasur war insgesamt in 15 Minuten fertig - ich war selten so schnell, aber die Klinge flutschte durch den Dreitagebart, dass es nur so eine Wonne war. Ich weiß, ich weiß. Jemand der in einem Forum mit Namen ,,Gut Rasiert" postet sollte keinen Dreitagebart haben, aber ich wollte doch unbedingt sofort die Calani ausprobieren...
Ich freue mich zwar schon auf die Cadre Noir, aber am liebsten hätte ich ein ätherisches Öl für mein Stövchen das genauso riecht wie die Iberische Sonne ;D

Liebe Grüße

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

buzzer

Megageil. Eingeschäumt auf dem Kopf. Ohne Pinsel. Brushless.

Hab den Schaum mit blößer Hand ins Gesicht gebracht und mich damit erstklassig rasiert. Nachschäumen - kein Thema.

Rolf

Eugen Neter

Klassefoto, Rolf! :D Utensilien?
Apropos - hast Du nicht noch weitere Fotos...? ;)

Bartagame

eben, da ich morgen früh raus muss, und es eh schon so spät war.

37c mit Feather. (war das erste Mal dass ich diese legendäre Klinge benutzte)
sie fühlt sich etwas dicker an als andere Rasierklingen, kann das sein?

heiß geduscht
Somersets Rasieröl
Cella Sapone aufgeschlagen mit einem HJM Dachs
2 Durchgänge

Nun ich war etwas enttäuscht von der Klinge. Nach einigen Posts hier hatte ich erwartet, dass die Barthaare freiwillig abfallen.

Aber die Rasur war gründlich und angenehm. Und ich war so vorsichtig und diszipliniert wie selten.

kw

*lach*...heute Tag der Featherpremieren? ;D

dito...

- 34c
- Feather
- Shavemac SSP
- Taylor RS
- Apo-AS
- Baldesarini EdT

Da ich mit dem Progress generell noch am Testen der Einstellungen bin, wollte ich beim ersten Versuch mit der Feather kein "Risiko" eingehen. Saubere Sache, sag ich euch. Kein Schnitt, aber arschglatt. Nur die Taylor RS war mir heute zu trocken, rubbelte anfangs, nochmal nachgeschäumt. Hab sie aber schon 100% anders erlebt.

Danach eine 1a-Rasur.

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Stufe 5
- Derby + BM
- Hans Baier Silberspitz
- RS Proras0
- AS 4711
- ASB ***s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Allen einen schönen Dienstag
Gruß von Rolf