Rote Personna... oder nicht?

Begonnen von Elijah, 16. Juni 2012, 14:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

Ju ich bräuchte mal euren Rat. Aufgrund vieler Empfehlungen habe ich mir die Rote Personna nachdem meine letzte Derby Klinge aufgebraucht war auf nassrasur.com bestellt.
Direkt 100 Stück auf Vorrat.
nun habe ich folgendes päckchen bekommen (Der Rasierhobel war natürlich nich dabei ;( )

http://img232.imageshack.us/img232/7960/klinge.jpg

dass die rote "hülle" durch eine weisse ersetzt worden ist, habe ich bereits gelesen, aber ne Klinge so ganz ohne Schriftzug (von beiden Seiten) erscheint mir seltsam

Ist es die echte Personna oder sollte ich die Päckchen zurückschicken?

EDIT: Hoppla falsches Unterforum, könnte das wer bitte verschieben? Danke :)

Joggl

Ich habe meine aus Irland bestellt und die sehen genauso aus. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, das ist in Ordnung so.

Senser

Hallo Leute
Iher seid im falschen Film. ;)
Gruß Senser

Moccahead

Zitat von: Elijah am 16. Juni 2012, 14:27:14
[...]

EDIT: Hoppla falsches Unterforum, könnte das wer bitte verschieben? Danke :)

Hat er schon selber bemerkt, fast 2 Stunden vor dir...  :(

HG
Stefan

Senser

Elijah

habe bereits in einem anderen Forum dann Antwort erhalten, wens intressiert :)

ZitatMomentan sind auch die Klingen unbedruckt, evtl. kann das je nach
Kapazitäten der Fertigung schwanken, denke ich. Was natürlich die
Erkennung von Plagiaten nicht vereinfacht, es ist somit wichtig für
die Händler, die Lieferkette genau zu kennen, wenn man nicht direkt
beim Hersteller kauft.

Zitat.... wir bekommen seit Ende 2011 weiße Innenbriefchen und in der neuesten Charge
offenbar auch (teilweise?) unbedruckte Klingen. Es handelt sich aber
nur um Äußerlichkeiten, die Klingen sind die Israelis in unveränderter
Qualität.

Joggl

Danke für deine Nachforschungen! Beruhigt mich auch wieder ein wenig! ;)

vsetko

Diese hier gezeigten Personna´s sind ein weiteres deutliches Indiz, dass die Rewe/Streamline/Cadeavera/M-Man - Klingen echte Personna´s sind.

Joggl

@vsetko: Aber an was machst du das dann genau fest? Persona = M-Man?

vsetko

Da stand zumindest früher "made in USA" oder sogar "Personna" drauf. Ich glaube, das steht noch immer drauf, habe aber jetzt keine Verpackung vor mir. Müller hat seit ca. 2 Jahren seine "Cadeavera" in "M-Man" umbenannt, die Klingen selbst sind die selben.

Es gibt hier im Forum an verschiedenen Stellen (suchen) die Diskusion darüber, ob diese Klingen von Personna sind. Sie (die Rewe/Streamline/Cadeaver/M-Man) sind alle unbedruckt und neutral (weiß) verpackt, nur der Deckkarton im weißen Plastikspender und die Überverpackung unterscheidet sich (teilweise), je nach Endverkäufer.

Joggl

Ok, danke für die kurze Info! dh:

mcnord

Hallo miteinander,

ich bin seit kurzem begeisterter Hobler und habe nach Klingen-Recherchen nun mal eine größere Anzahl der PERSONNA (rot) geordert.

Ich hatte bereits gelesen dass die Einzelverpackung nicht mehr "rot" ist.

Was ich aber geliefert bekam, schaut so aus:

Also Klingen selbst und Einzelhüllen ohne jeglichen Aufdruck.

Frage mich: ist das echt?  ???

Kommen von
shop.nassrasur.com
Kennt jemand diesen Anbieter?

Danke & Grüße an Alle  :)

egmac

Würde sagen, dass die echt sind, zumindest aus der selben Manufaktur stammen. So sehen auch Crystal oder Super+ aus, die z.B. aus England in einer schwarzen Verpackung geliefert werden. Alle kommen aus Israel. Ob die Eigenschaften der rP entsprechen, mag ich aus der Distanz nicht zu beurteilen......
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Das ist übrigens der Shop das Nachbarforums. Ist ein sehr vertrauenswürdiger Händler und ich habe schon mehrfach dort bestellt.

Ich hätte mich aber auch gewundert, wenn ich diese Klingen erhalten würde.
Lieben Gruß
Alex

Elijah

Hatte die selbe Frage schonmal gestellt, da ich ebenfalls von Ihm bestellt habe und die selben Klingen bekommen habe wie du.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21221.0.html hier der Thread.

Hatte im Forum des Händlers ebenfalls gefragt, das war seine Antwort:

ZitatMomentan sind auch die Klingen unbedruckt, evtl. kann das je nach
Kapazitäten der Fertigung schwanken, denke ich. Was natürlich die
Erkennung von Plagiaten nicht vereinfacht, es ist somit wichtig für
die Händler, die Lieferkette genau zu kennen, wenn man nicht direkt
beim Hersteller kauft.

Zitat... wir bekommen seit Ende 2011 weiße Innenbriefchen und in der neuesten Charge
offenbar auch (teilweise?) unbedruckte Klingen. Es handelt sich aber
nur um Äußerlichkeiten, die Klingen sind die Israelis in unveränderter
Qualität.

Leider kenne ich dir "alten" rPs nicht, daher kann ich nicht beurteilen ob die Qualität tatsächlich die selbe ist. Habe leider direkt 100 Stück bestellt. Naja was heißt leider, für mich sind die gelieferten Klingen durchaus besser als zB die Derby. Einen großartigen Unterschied zu der Streamline (REWE) konnte ich allerdings nicht feststellen
Wir müssen einfach Vertrauen =)