vegetarischer Pinsel?

Begonnen von Arnfried, 17. August 2008, 01:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailland

Das kann ich nich nachvollziehen. wenn ich mit dem Pinsel schaeume, muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel Wasser ranlasse, weil das Ding sonst zuviel sifft.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Ponti

Also ich bin mit dem Silvertip zum Gesichtschäumer geworden. Nachdem der Pinsel mit Seife aufgeladen ist (wenig Wasser, sonst sifft's  ;) ), hat er noch recht wenig Wasser im Verhätnis zur Seife, würde also einen recht trockenen Schaum machen. Das Wasser muss ich nach und nach beim Gesichtschäumen einarbeiten und ich dachte, dass ein voluminöserer Pinsel da möglicherweise Vorteile hat....nachvollziehbarer oder immer noch wirres Anfängergewäsch  ;D ?
Hast du noch andere Synthis (Marke/Größe) ?

nessuno

Ein gößerer Synthi hat da keine Vorteile - er sifft nur mehr  ;D

Ponti

Okay - ich glaub euch das jetzt mal einfach  ;) dh:

Frank OZ

Zeit, hier mal wieder anzusetzen: Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen Dachs aus dem Bau geholt, weil ich inzwischen vergessen hatte, wie mein No Name meles meles sich vor seinem Winterschlaf angefühlt hatte. Ich habe Grimbart die Valobra schnuppern lassen, aber zu meiner Überraschung mochte er sie nicht so wie mein schlotzgieriger Mühle-Plastikpinsel. Widerwillig, als wäre er ein Hungerkünstler, schob Grimbart durch den Tiegel, maulig saftete er an, lustlos und eher gröblich im Vergleich zum Silvertip rieb er mir durch's Gesicht. Dachs, Kerl! Du kommst wieder ins Trockendock.

uwe9

Da ich heute meinen neuen 23er Mühle Silvertip Fibre® eingeweiht habe, und ich ihn im Vergleich zu dem Forumspinsel nicht unähnlich empfand, poste ich hier mal zwei Fotos, vielleicht interessierts ja jemanden :-\




Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rattray

Ich finde die Mühle STF Pinsel der Hammer  dh:

Nachdem ich 10 Tage unterwegs war und den STF Reisepinsel täglich benutzte bin ich nach meiner Rückkehr direkt in den Laden um mir den 23er zu kaufen. Seit ich den habe, nutze ich meinen Chubby1 immer seltener. Die Schaummenge und Qualität ist mMn absolut top. Habe damit bisher jede, auch als zickig geltende, Seifen schäumen können.

Im Nachbarforum gibt es einen recht ausführlichen Thread zu den Pinseln:
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19579&threadpage=1&time=1345061789

Überlege mir den 21er zu holen, der 23 ist mir fast schon zu groß. Von Siffen kann ich nicht berichten, schäume allerdings auch in einer Schale.
Allseits schnittige Rasur!

AndreasTV

DAnke für die Bilder, "uwe9" dh..
So langsam werde Selbst ich etwas neugierig auf diesen Pinsel ...  O0.

MfG

Andreas

Tim Buktu

Mir ergeht es genau so. Mit dem oben gezeigten Griff gefällt er mir auch sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rattray

Heute morgen WFS in der Kaltrasur getestet, mit dem Pinsel hatte ich keine Mühe einen super Schaum zu erzeugen, wo doch die WFS als zickig gilt.  dh:
Allseits schnittige Rasur!