vegetarischer Pinsel?

Begonnen von Arnfried, 17. August 2008, 01:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasechri

Hallo KW,
na dann bin ich mal gespannt. Soweit bin ich mit dem Bock auch zufrieden, obwohl mir mit der Omega RS nicht so richtig der Schaum gelingen will. Ich schaffe das nur mit der Palmolive RC. Die fängt jedoch schnell an zu brennen. Ich habe mir erst mal die RS von Coloniali bestellt (die soll zwar auch nicht leicht aufzuschäumen sein, aber mal sehen). Ich möchte aber noch eine RC von *** und die RS von Cella die sie verkauft mal probieren. Ich probiere jedoch erst mal die Coloniali Mango.
Schönen Gruß
Christoph

plautze

Hi Christoph, auch von mir ein Willkommen!  dh:

Mit der Omega klappts nich so ganz und du bestellst dir die Diva?  >D >D
Viel Spaß, ist richtig lecker.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Phobos

Christoph,

damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Nimm von der I Coloniali einfach ein wenig mehr, du wirst sehen, sie ist nahezu perfekt.

Und sowohl ***s Creme als auch Seife funktionieren bestens, für mich eindeutig das beste Preis-/Leistungsverhältnis, das zur Zeit erhältlich ist! Hier solltest du eher weniger Wasser nehmen. Aber am besten, du liest das einfach in den entsprechenden Threads nach - wenn du das nicht ohnehin schon getan hast.

Hasechri

Hallo,
ich hab schon ziemlich viel gelesen. Heute war ich bei Rossmann und die hatte die Irish Moos RC auf 2 Euro runtergesetzt. Hab ich dann einfach mitgenommen. Mal sehen, ich hoffe die riecht nicht so streng. Egal, jetzt reicht es auch erst mal. Ich freue mich jedenfalls auf die I Coloniali.
Schönen Abend noch
Christoph

kw

Ein Tipp, den dir bestimmt viele hier bestätigen können: probiere von der "Leichtigkeit" und Ergiebigkeit mal RCs von Taylor of Old Bond Street. Egal, welche Duftnote, das funktionert bei allen (zumindest für fünf kann ich dir das bestätigen). ;D

Hasechri

Hallo zusammen,
habe die Sir Irish Moos noch gestern weggeschmissen. Das ging wirklich gar nicht. Die ist ja völlig aufdringlich. Ich musste mich nach der Rasur erst mal duschen und hab das immer noch gerochen.
Schönen Gruß
Christoph

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kretzsche

Bitte die Diskussionen zu RCs und RS im passenden Bereich führen, Danke!

Uwe

quarx

Seit ein paar Wochen habe ich einen Mühle Synthetik-Pinsel mit 21er Ringmaß im Einsatz, für etwas unter 30€. Nicht unbedingt weil ich vegan wäre, aber für die härteren Rasierseifen sollte es mal ein etwas härterer Pinsel sein. Der Mühle-Pinsel kommt etwas zierlich daher und passt auch gut als Reiseutensil in jeden Kulturbeutel. Die Borsten des Synthetik-Pinsels biegen sich nicht ganz so leicht wie Dachshaar, woran man sich bei der ersten Benutzung erst gewöhnen muss. Beim Einschäumen nimmt der Pinsel daher etwas mehr Seife auf und massiert beim Einpinseln die Haut auch ganz angenehm. Bei mir zumindest fördert das die Einweichwirkung, daher gibt's einen klaren Daumen nach oben für den Synthetik-Pinsel:  dh:
Viele Grüße, Thorsten

tobiblau

es ist ja interessant zu hören, was die anderen pinsel-freunde so über die verwendung von dachs- bzw anderen tierhaaren denken. ich bin zwar kein vegetarier und trage auch lederschuhe, trotzdem habe ich bedenken bei der verwendung von tierhaare und -fellen. auf empfehlung habe ich mir aber auch für meine erste richtige rasur einen dachshaarpinsel angeschafft (recht günstig, aber gut) und war mit dem ergebnis zufrieden. derzeit besitze ich sogar 2 pinsel aus dachshaaren

trotzdem überlege ich mir, auf einen sogenannten "veganen pinsel" umzusteigen. irgendwie gefällt mir der gedanke nicht wirklich, dass ein stück dieses waldtieres jetzt als pinsel durch mein gesicht gleitet. und selbst wenn - wie vorher bereits in einer antwort erwähnt wurde - das haar nur "zuchtabfall" ist....irgendwie habe ich da meine bedenken  ???

Jackknife

Upps,das kommt davon wenn man sich nicht ordentlich vorstellt.Habe heute diesen Threat entdeckt und möchte mich nur ,um Missverständnisse zu vermeiden,von meinem Namensvetter "Jack Knife" distanzieren.Wieviel so ein Leerzeichen doch ausmachen kann.Ich benutze seid einem knappen Jahr einen Hobel(Futur) und bin im Augenblick dabei auf das Rasiermesser umzusteigen.Ich besitze im Augenblick 5 Pinsel,alles Dachshaar, und benutze sie mit grosser Wonne.Ich bin auch Jäger und selbstverständlich schon aus diesem Grund für einen humanen Umgang mit Tieren.Das ist unter anderem auch Teil der Ausbildung und gehört auch als "waidmännisches" Jagen zum Ehrencodex der Jäger.Sehr wohl bin ich für eine vernünftige Nutzung von Tieren ob als Fleisch oder auch als Rasierpinsel.Zu PETA habe ich ein ganz anderes Verhältnis als mein Namensvetter.Wobei ich seine Meinung natürlich respektiere.Ich schliesse mich aber doch eher den Ausführungen von Penn&Teller über PETA an,die natürlich auch diskussionsfähig sind.

http://www.youtube.com/watch?v=NAt1z_TgPQ4&feature=PlayList&p=975FB7124770C03E&playnext=1&playnext_from=PL&index=52

Ich möchte hier auch bitte keine neue Auseinandersetzung um das für und wider von Naturpinseln entfachen und hoffe das die Mods mir die kleine Entgleisung durchgehen lassen.

franz

und um das hier dann wieder aus der Versenkung zu holen ...

hat jemand einen Tip oder Link oder was auch immer, woher ich synthetische Pinsel bekommen kann? Ich kenne bisher den von Mühle und hier hört man nur zwiegespaltene Meinungen. Es soll wohl noch einen von The Art of Shaving geben, den habe ich aber bisher nicht finden können. Hat jemand eine persönliche Meinung zu dem ach so gelobten von Men-ü? Laut Hersteller-Video soll das Ding ja exorbitant sein wenn es um den Schaum und das Einschäumen geht...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kriklkrakl

der Men-U soll sehr weich /soft sein, silberspitzenweich - was auch nicht jedermanns Sache ist.

Ich würde eher einen dichtgesteckten, nicht zu mickrigen Synthi wählen,
so wie diesen Omega etwa:
http://www.amazon.com/Omega-Clear-Synthetic-Bristle-Shaving/dp/B000M2FATW/ref=pd_sim_hpc_1
http://www.amazon.com/Omega-Black-Synthetic-Bristle-Shaving/dp/B000M2BFV4/ref=cm_cr_pr_sims_t

von Parker gibts auch einen, der 'sehr gut' bewertet wird:
http://www.amazon.com/Synthetic-Bristle-Parker-Safety-Razor/product-reviews/B002WA0QGY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

hey stark, da gibt es ja richtig Auswahl. Werd mich mal reinlesen und schauen ob ich was feines finde  :)

P.s.: siehste, da ist noch was, was ich bisher vergessen habe. Geht gleich raus.

Gruß, Timo

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Tobifem

Omega hat eine große Auswahl an synthetischen Rasierpinseln:
http://www.razorandbrush.com/omesyn.html

ob die gut sind, oder obs bessere gibt, weiß ich nicht.