Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Bütte, bütte, ich danke dir. :) Und schön fleißig weiterschreiben... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Chopchop

Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Versucher

So da bin ich auch mal wieder, übrigens jetzt am iMac  ;D
Icv habe ja vor Weihnachten vier Seifen bekommen:
- Iberische Sonne
- Tea Time
Die beiden mit einem richtig genialem frischen Duft
- Classic Havanna
- Cadre Noir
Die beiden finde ich haben einen tollen klassischen Winterduft.
(Nicht böse sein, ich liebe zwar Düfte aber kann sie nur schlecht beschreiben)
Rasureigenschaften (Einweichwirkung und Gleitwirkung) gehören meiner Meinung nach zur ersten Güteklasse.
Und was die von einigen an anderer Stelle beschriebenen Probleme mit dem Aufschäumen und der Stabilität von Naturseifen anbelangt gilt dies hier überhaupt nicht. Beim ersten Versuch mit meinem Silberspitz hatte ich zwar Probleme aber das lag an zu wenig Seife. Seither kommt ein wenig heißes Wasser auf die Seife bevor ich das Gesicht wasche und die Proraso auftrage und danach kommt ein guter stabiler Schaum ohne Probleme zustande.
Als Fazit bleibt nur noch jederzeit wieder.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Nikita

Danke für dein Lob. :)

Ja, genau das kann der einzigste Haken sein, dass man zu wenig Seife mit dem Pinsel abträgt. Darum findet man ja auch in industriellen Seifen oft chemische Zutaten, die das Schäumen beschleunigen. 
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

sehr richtig cathy, sogenannte "schaumbeschleuniger, quellmittel" und "stabilisatoren" sowie "konservierungsmittel" etc.

gottseidank haben deine custom-made-seifen das nicht!

wenn jemand mit dem schaumabtragen probleme hat, einfach ein bißchen mehr wasser beigeben........ist doch gut, besser mehr wasser beigeben als wenn es schon in der seife ist !!!
sonst hat man mehr wasser, als seife im produkt. ich verstehe auch nicht, warum sich gewisse kollegen aufregen, wenn sie mehr wasser nehmen müssen oder die seife nicht gleich schäumt wie wild !!
ist doch ein qualitätszeugnis !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Nikita

Ja, stimmt. Da hast du völlig recht. Da sollte man auch bei Naturseifen (Badeseifen) drauf achten. Viele geben ein Frischgewicht zu ihren Seifen an, was eigentlich nicht zulässig ist. Die Preiskalkulation geht aber von diesem Gewicht aus. Eine Seife verliert noch ca. 10-15% an Gewicht bis sie meiner Meinung nach reif für den Verkauf ist. Sie hält länger, schäumt besser und wird somit ergiebiger, obwohl sie leichter ist. Ist wie bei einem guten Wein... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

ich gebe auch bei harten oder dichten ( triple milled) RS einige tropfen warmes wasser auf die seife, daß sie leicht angefeuchtet ist und lasse es ca.eine minute "einwirken", bevor ich mit dem feuchten pinsel d´rübergehe.   nema problema!!
oder man gießt einfach warmes wasser in das RS gefäß (wenn rand vorhanden),schüttet das wasser gleich aus und hat somit eine ideal angefeuchtete RS.
achtung!!!!!: nur heißes wasser nehmen,welches die hand auch noch verträgt,( ca.50 grad !! )
sonst fällt der schaum leichter zusammen, was also nicht schuld der RS ist, sondern meist auf zu heißes wasser zurückzuführen ist!!!!

liebe grüße von
peter

Gesichtsschnitzer

Ubd warum ist das so (ca. 50 Grad)?  ???

Celli

keine ahnung !!
habe es aber mehrfach in div. anleitungen gelesen ( ich glaube bei engl. barbieren )! :)

liebe grüße von
peter

kriklkrakl

In dem Thread aus Südafrika hat sich des mit der "klassischen" Methode aber ganz anders gelesen:

da kommt der RP nämliich sehr heiss auf die Seife,
& bleibt drin bis man genügend Material abgnehmen kann -
für die ganz harten RS
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

@kriklkrakl: ich hab's zweimal vorgeführt bekommen, aber mir hat jedesmal das Herz geblutet, wenn Mr. Cobbs das gemacht hat. Dazu kam, dass er den Pinsel dabei so platt in die Seife gedrückt hat, wie ein Sturm durchs Kornfeld.  :-\

Ich hab's erst heute morgen mit warmem Wasser und ein paar Umdrehungen auf der "afrikanischen RS" probiert. Funktioniert auch so. Das Wasser für die RS kann - je nach Konsistenz - ruhig wärmer sein, aber man sollte das nicht dem Pinsel direkt antun.

joshmpdx

es war Calani die Seife und Eugen Entsendung Fotos auf Dachs und Blade, die mich zu Gut Rasiert!

so auch im sehr dankbar ...

Ich möchte mein Deutsch besser war, oder vielleicht, dass Google Übersetzer hatten ein wenig mehr Lebenserfahrung.
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Nikita

Hi Josh... ;D You are wellcome... Google kann das. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

James

Zitat von: joshmpdx am 20. Januar 2009, 08:42:33Ich möchte mein Deutsch besser war, oder vielleicht, dass Google Übersetzer hatten ein wenig mehr Lebenserfahrung.

Übersetzer mit Lebenserfahrung? Da bist Du bei Hans aka Eugen Neter genau richtig.  ;) Willkommen im Forum!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Phobos

Nice to have you here.

According to what I have read it seems to be easier for everyone involved if you post your questions in english (or ask Eugen Neter in advance). :D
No offend intended, but the Google Translator sometimes offers a few strange prases  >D >D