Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahtbart

Edwin, Stewart: die Malabar habe ich als Probe und würde sie primär als Schokoladig bezeichnen. Wobei der Duft aber noch deutlich mehr zu bieten hat, nur kann ich das weitere nicht so gut in Worte fassen. Ich empfinde den Geruch als sehr schwer, wie ein Schokoladenbrunnen mit einigen "Duft-Extras". Würde sie wohl eher im Herbst als im Sommer verwenden. Die Farbe ist auch entsprechend Dunkelbraun.

Mein "Calani-Ranking":

1. Gentleman
2. Oriental Plum
3. Dubai
4. Cadre Noir
5. Earl Grey
6. Highland Honey

Aufschäumen ist bei allen kein Problem, Gleit- und Pflegeeigenschaften überzeugen. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

annajo

Zitat von: maranatha21 am 03. März 2015, 19:31:47

Nämlich die "Eis Engel".

Zunächst unscheinbar, aber dann traumhaft!  :D

Diesen "Eis Engel" habe ich bewußt ausgespart, denn ich mag absolut kein Menthol.
"Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern, und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit nichts mitzuteilen hat"
(aus "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von dem Journalisten und Autor Bastian Sick)

maranatha21

Na denn, ist ja nicht so, als ob nicht genug adäquate Auswahl vorhanden wäre.

BigBenH18

Eine Lieferung von Calani ist echt ein Erlebnis.

Man öffnet das Paket und es kommt einem ein Duft entgegen, der einen an alte Zeiten denken lässt. Seife und frische Wäsche kommt einem in den Sinn. Der Inhalt ist mit Geschenkpapier umhüllt, oben drauf liegt eine Karte "Welcome to the man salon". Was für eine tolle Begrüßung.  Man entfernt vorsichtig das Geschenkpapier und entdeckt den Aufkleber "Mit Liebe handgemacht". Dem ist nichts hinzuzufügen. Nun sieht man die liebevoll verpackten einzelnen Produkte und fragt sich, was man zuerst in die Hand nimmt. Man entdeckt etwas, was man gar nicht bestellt hat und freut sich kurze Zeit später, dass man von Cathy's Großzügigkeit kosten durfte. Ich freue mich wie ein kleines Kind.
Wie kann man so etwas nicht mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen?

makingthingssharp

Bislang haben die Calanis bei mir eher ein Schattendasein geführt. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum viel Kollegen hier die Seifen so toll finden. Bei mir war der Schaum in Ordnung, aber nie so richtig dolle, eher in die etwas grobporige Richtung.
Gegen die Düfte kann man nichts sagen. Die Earl Grey habe ich nun schon sicherlich 1 1/2 Jahre und die duftet immer noch sehr gut.

Eigentlich bin ich ja ein Mugschäumer, außer im Urlaub und auf Reisen, da dann im Gesicht. Da hatte ich bisher aber keine Calanis mit dabei.
Also heute dann mal ein Test.
Calani Earl Grey mit dem Plisson Synthetik im Gesicht aufgeschäumt. Tatah, so einfach kann es sein. Super joghurtartiger Schaum in Mengen.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's. D.h. die Calanis werden jetzt wohl doch öfter zum Einsatz kommen.

Ich habe seit einiger Zeit so manche RS im Auge, die erst im Gesicht so richtig zur Hochform aufläuft. Im Mug, wie gesagt eher grobporig. Die Sterlings gehören da bei mir auch dazu.

Andere mögen da abweichende Erfahrungen haben, aber bei mir macht es bei einigen Seifen einen großen Unterschied ob in der Schale oder im Gesicht. Bei anderen ist es völlig Wurst.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drahtbart

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dass es im Mug nie so geklappt hat, schob ich immer darauf, dass ich keinen echten Rasiermug habe sondern nur eine normale Keramikschale, die zwar schon recht grob von der Beschichtung ist, aber eben keine Rillungen aufweist.

Im Gesicht klappts dann aber immer super. Alternativ funktionieren die Calanis auch sehr gut in der Hand aufzuschäumen.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

maranatha21

In der Schale aufgeschäumt möchte die Calani gerne mal, dass etwas mehr an Material aufgenommen wird. Auch einen Schluck Wasser mehr verträgt sie in diesem Fall sehr gut. Meine Aluschale ist innen spiegelglatt, trotzdem funktioniert das mit dem Plisson Synthètique dann wunderbar. Nicht ganz ohne etwas mehr an "Arbeitseinsatz", aber dann ist super Schaum garantiert. Aber wie gesagt, etwas mehr Stoff im Pinsel ist da bei mir Pflicht. Bei den Stirling gilt für mich übrigens das gleiche.

DDP

Ja, die Calani Seifen sind schon genial. Sie lassen sich unproblematisch im Mug und im Gesicht aufschlagen.

Meine 1. Calani war die Oriental Plum. In der kalten Jahreszeit meine Nummer 1 Seife. Orientalische Pflaume trifft den Duft perfekt. Sehr süsslich.

Die Tulach Ard folgt gleich dahinter. Dieser frische Duft nach Heu und Gras hat mich gleich überzeugt. Perfekt für Frühjahr, Sommer und Herbst. Platz 2.

Die Dubai folgt ganz knapp dahinter. Ein sehr sehr schöner Geruch, der mich an orientalische Gewürze erinnert. Ganzjahresduft und die Nummer 3.

Die Bay-Rum war meine 2. Calani-Seife. Bay Rum sollte nach Nelken riechen, das ist bei der Calani nicht so intensiv vernehmbar. Platz 4.

Von der Highland Honey hatte ich eine Probe. Riecht sehr intensiv nach Honig. Leider habe ich mit ihr einige schlechte Rasuren gehabt, deshalb setze ich sie vorerst auf den letzten Platz

Die Purissima habe ich mal aussen vor gelassen, da sie nach purer Seife riecht. Die Gleiteigenschaften sind top. Die perfekte Seife für die Körperrasur.

Von der Tulach Ard, Bay Rum, Dubai und Oriental Plum habe ich ausserdem das Aftershave- Balsam. Passt ideal zu den Seifen, pflegt sehr gut und duftet ca. 3-4 Stunden nach dem Auftragen.

Calanis, die ich noch nicht kenne und mich interessieren:

Havanna
Iberische Sonne
Gentleman
Cadre Noir
Malabar

Die werden sicherlich in Zukunft noch bestellt ;D

Stewart

Glückwunsch. Ich habe vor, in naher Zukunft die Gentleman zu benutzen. Evtl. nächste Woche.
Und du weisst: wenn du bestellst und es gibt noch ein paar bei denen du dir nicht sicher bist bzw.
sie noch nicht willst, es gibt das Probenpaket mit fünf Seifenproben!   dh:

MirTre

Zitat von: Stewart am 15. April 2015, 21:03:36
Und du weisst: wenn du bestellst und es gibt noch ein paar bei denen du dir nicht sicher bist bzw.
sie noch nicht willst, es gibt das Probenpaket mit fünf Seifenproben!   dh:
Oder du bestellst sie einfach mit. Denn viel verkehrt machen kannst du bei Calani-Seifen nicht ;D
(Aber ich hab das Testpaket auch schonmal in Anspruch genommen, ist ne feine Sache ;) )
Gruß Mirco

DDP

Zitat von: MirTre am 15. April 2015, 21:10:16
Zitat von: Stewart am 15. April 2015, 21:03:36Und du weisst: wenn du bestellst und es gibt noch ein paar bei denen du dir nicht sicher bist bzw.
sie noch nicht willst, es gibt das Probenpaket mit fünf Seifenproben!? ?dh:
Oder du bestellst sie einfach mit. Denn viel verkehrt machen kannst du bei Calani-Seifen nicht ;D
(Aber ich hab das Testpaket auch schonmal in Anspruch genommen, ist ne feine Sache ;) )

Ich weiss, dass es ein Probenpaket gibt 8) Ich lasse mich aber gerne von einem Duft überraschen, d.h. dass ich dann die Rasierseife und das entsprechende ASB bestelle. No risk, no fun ;)

MirTre

Was sagt wohl Cathy dazu, dass du ihre Seifen mit Risiko in Verbindung bringst ;D
Gruß Mirco

Nikita

DDP hat es bisher scheinbar gut überlebt  ;)....und Adoptionsstellen für verweiste Seifen sind ja relativ fix gefunden.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

lynx

Hallo,
mein schön verpacktes Paket ist heute angekommen mit: Bay Rum, Tulach Ard, Gentleman und Purissima.
Eine Probe von Oriental Plum war auch dabei, die hab ich direkt getestet.
Aufgeschämt im Mühle Mug, es war mein erstes mal mit einer Rasierseife, vorher nur Cremes.
Hab etwas experimentieren müssen bis ich einigermaßen zufrieden war mit dem Schaum, das Rasierergebnis war dann aber trotzdem überraschend gut (Das 3. mal mit Feather und vorher zweimal ein kleines Blutbad)
Den Duft finde ich auch sehr gut und auch schön dezent, hab ich mir viel extrem duftender vorgestellt nachdem was ich hier gelesen habe, aber es ist genau richtig.

Jazz007de

Hallo,

ich hatte drei Calani Rasierseifen und ich fand sie alle nicht so toll. Die Carde Noir fand ich vom Geruch her extrem. Calani ASB dagegen ist extrem gut. Warum gibts von Calani noch keine Rasiercreme??