Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gharond

Hab heute früh mal wieder die Calani benutzt, war schockiert das meine Gentleman nun deutlich anders riecht als das ASB, kann es sein das die ranzig geworden ist? Meine anderen Calani riechen noch wie am ersten Tag.

Frank OZ

 >D Leut', heuer ist mir ein bisserl BÖSE zumute: Hatte die Calani Simply Soap angepinselt. Habe das genau zwei (2!) Tage olfaktorisch ertragen. Habe den Puck soeben, ich sagte ja schon: mir ist ein bisserl BÖSE zumute, habe den Prökel also eben in die Krokodilklappe gepfeffert. Nichts gegen die Seife, dass das klar ist, aber die Bedurftung (kleiner Wortwitz intendiert) zog mir die nicht vorhandenen Sandaletten aus. Und damit es nicht so weh tut: Ich habe jetzt einen Puck Purissima eingelegt. Der gefällt mir schon wesentlich besser.:)

Gruß, Frank

MirTre

n'abend :D

hab kürzlich auch ne Ladung Calani Seifen bestellt, und heute die Gentlemen getestet.
Zuerst mal vielen Dank Cathy für sone tolle Seife. Der holzige Duft ist einfach nur herrlich 8)
und die Rasureigenschaften sind, so wie ich das bisher beurteilen kann ebenfalls hervorragend.
Das sind echt super Seifen die du da machst, einfach klasse  :D

Bei der iberischen Sonne hat mich der Geruch im erstem Moment ziemlich geschockt. Der ist zwar
gut aber das der so intensiv ist hatte ich nicht erwartet. Ich bin mal gespannt, wie das während der Rasur
so wird ;D
Gruß Mirco

Gentron

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Habe soeben bestellt:

Malabar

und

Oriental Plum

Bin ich mal sehr gespannt darauf!

Nachtschatten

Die Oriental Plum wirst du lieben, bin ich sicher :-)

Hellas

Die Oriental Plump ist unsere Formumsseife und da haben wir gar keine andere Wahl, als sie zu lieben.... Das fällt aber auch sehr leicht, weil die Seife einfach oberste Liga ist. Sowohl vom Duft, als auch von den Eigenschaften.... Ich gehe aber auch ein wenig fremd und liebe auch die Dubai ;D

Nachtschatten

Die Dubai finde ich auch große Klasse, aber das sind alle Calanis - finde ich.

Herne

Zitat von: Hellas am 13. April 2014, 16:11:56
Die Oriental Plump ist unsere Formumsseife und da haben wir gar keine andere Wahl, als sie zu lieben....
Doch die haben wir zum Glück trotzdem! :P
Was aber nicht heißen soll, daß ich 'seifentechnisch' was gegen die Seife sagen wollte. ;)

oberaffe

Meine  Dubai in Stick-Form     neigt  sich  langsam  aber  sicher  dem  Ende  zu....

es  ist  jammerschade   dass  es  die  Sticks  nicht mehr  gibt.


OldSalt

Seit 2 Tagen verwende ich die Oriental Plum. Sie ist meine erste Calaniseife, ich bin noch in der Probierphase. In der kurzen Zeit konnte ich für mich schon feststellen, dass die Rasur mit gleichen Mitteln und Technik gründlicher mit der Calani ist als mit der Haslinger, die ich vorher hatte. Die Pflege fühlt sich auch besser an. Anrühren lassen sich beide sehr gut und geben viel Schaum, der lange im Gesicht hält und feucht bleibt.

Klares  dh: für Calani. Die bleibt nicht zuletzt dadurch interessant, dass es sie in so vielen Düften gibt.

Die Oriental Plum duftet so, wie es erwartet hatte: Sehr stark nach Pflaume (richtig nach rohen Pflaumen, die aufgeschnitten auf einen Kuchen gelegt werden) und, ich meine, Zimt und anderen süßlichen Gewürzen. Der Duft hält auch nach der Rasur lange an.

Eine dufte Rasur wünscht,
OldSalt

Nachtschatten

Oh ja, die Calanis - ein Gedicht an Pflege, Rasur und besonders beim Duft. Oriental Plum mag ich auch sehr, da kann man die nächste Rasur gar nicht abwarten :-)

Old Boy

Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Nidal_05

Zitat von: Old Boy am 28. April 2014, 15:43:09
Gibt's die auch mit Sahne  ;D

;D ;D ;D
Nee, aber mit Eis als Eisengel.
Sanft und gründlich -

Nidal

Lu-Ku

Leute, die Calani Classic Havana, die isses! dh:
Grad heute einen neuen Puk aus dem Keller geholt.
Ich liebe diesen würzigen Duft!!! ;D
Und in ihren Rasur- und Pflegeeigenschaften ist sie eh über jeden Zweifel erhaben.
Ich könnte, wenns denn unbedingt sein muss,
auf viele meiner Seifen verzichten,
auf die Classic Havana nie und nimmer!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Stewart

Freut mich.

Heisst das du hattest die ganze Zeit u.a. diese
in deinem Keller gebunkert ohne zu wissen wie
sie riecht?  ;D  Ich erkenne mich wieder. So gehts
mir mit zwei MusgoReal RC. Die sind verschlossen
in der Metalltube, spar ich mir für besondere Momente
auf.

Ich überlege mir auch schon die Eisengel und TulachArd
zu holen.