Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Hab das gerade mal versucht mit der Sufu zu finden, da gibts nämlich ein paar gar nicht alte Posts dazu, keine Chance, bin wohl zu blöd.
Ich geb die Diskussion sinngemäß wider:  Nikita hat wegen fehlender Hülsen, ein Lieferant kann nicht mehr liefern, die Stickproduktion eingestellt. Ersatz zu finden scheint wegen der aktuellen Vorschriften äußerst problematisch. 

Cliffwalker

Ja, so wars. Steht übrigens nur 3 Seiten weiter vorne. ;)

oberaffe


Brauer

Heißt der Hersteller der Hülse so? oder wie?

Stagger Lee

Diese Deo-Stick-artigen Hülsen sind ja ganz praktisch, aber wenn es mit diesen Lieferprobleme gibt - wäre es nicht möglich, die Seife einfach in Stickform zu produzieren? So ganz ohne Plastik in Alufolie verpackt also....

Fände ich jedenfalls eine tolle Alternative zu den Pucks für die Gesichtschaumschläger-Fraktion (natürlich keine Ahnung habend, was das für ein Aufwand wäre).

Onkel Hannes

Oder einfach die normale Seife, gleicher Durchmesser; aber nicht 65 sondern 650 Gramm. Die kann man dann als Stick und Puck verwenden  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Stickform wäre super! Bitte unbedingt größer im Durchmesser als den Palmostick. Das Gefühl ist einfach komfortabler.

Die Pucks kann man zwar auch im Gesicht anreiben, das ist aber eher eine Notlösung. Irgendwann erfordern sie höchste Geschicklichkeit und diese ist früh morgens bereits für die Shavette reserviert  ;)

Stagger Lee

Zitat von: hpstr am 26. August 2012, 16:10:02
Oder einfach die normale Seife, gleicher Durchmesser; aber nicht 65 sondern 650 Gramm. Die kann man dann als Stick und Puck verwenden  ;D

Also einfach zehn Pucks aufeinander kleben? Glaube da ist mein Gesicht nicht groß genug dafür...  :(

Stagger Lee

Zitat von: Drei am 26. August 2012, 17:19:48
Stickform wäre super! Bitte unbedingt größer im Durchmesser als den Palmostick. Das Gefühl ist einfach komfortabler.

Die Pucks kann man zwar auch im Gesicht anreiben, das ist aber eher eine Notlösung. Irgendwann erfordern sie höchste Geschicklichkeit und diese ist früh morgens bereits für die Shavette reserviert  ;)

Zu dick sollte der Stick aber nicht sein, so dass er für die Reise noch in eine dieser Blechdosen passt.

Brauer

Kriegste beim Aldi, Blechdose mit Danish Cakes. da passen nach dem essen der Kekse locker 10 Pucks Calani RS
übereinander, nebeneinander, also voll variabel ;D

glatteis

Zitat von: Brauer am 17. August 2012, 22:33:12
apollon, das gilt allerdings nur, bei ungebrauchten Naturseifen. Wenn die doch sehr ölhaltigen RS Wasser gesehen haben, und dann wieder länger stehen, entwickeln sie nach einer Weile einen leicht ranzigen Unterton im Duft, hab ich schon bei mehreren gehabt.

deswegen habe ich meine ibirische sonne leider geschmeißen müssen :/ der duft ging garnich und mir is schon fast schlecht geworden als ich die dose auf machte :/

aber werde bestimmt mal wieder eine seife testen. vllt hat sie ja etwas am rezept geändert und die seifen lassen sich dann etwas "leichter" als vorher aufschäumen :)

Onkel Hannes

Zitat von: glatteis am 04. September 2012, 00:00:55
deswegen habe ich meine ibirische sonne leider geschmeißen müssen :/ der duft ging garnich und mir is schon fast schlecht geworden als ich die dose auf machte :/

Das nächste Mal kannste die gerne in meine Richtung schmeißen  ;)

Zitatvllt hat sie ja etwas am rezept geändert und die seifen lassen sich dann etwas "leichter" als vorher aufschäumen :)

Was schäumt denn da nicht?

Hast Du mal die üblichen Verfahren inkl. Seife vorher einweichen ausprobiert, und die FAQ-Beiträge dazu gelesen? Da gibt es auch bebilderte, so kann eigentlich kaum was schief gehen. Meine bisher wenigen Calanis gehören zu den am besten und einfachsten schäumenden Seifen.

Hannes

P.S.: Zumindest ein bißchen Groß- und Kleinschreibung wäre nett, wir anderen geben uns ja auch Mühe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

glatteis

Kannst mir ja mal sagen wo genau ich das FAQ finde :)

Glaube ich haeb das mal durchgelesen und habe die Seife vorher auch immer schon einweichen lassen. Kann gut sein, das dann etwas Wasser zwischen Seife und Behälter (habe die Seife in einer ASA-Keramikdose, wo sie eig genau reinpasste^^) und dann unter der Seife voll und ganz ihr Werk tun konnte.

Aber beim nächsten mal denk ich an dich ;) wobe ich jetzt erstmal noch einen 150ml-Tiegel Proraso zum aufbrauchen habe^^ Also wird es wohl noch etwas dauern ;)

apollon

Zitat von: glatteis am 04. September 2012, 00:00:55
Zitat von: Brauer am 17. August 2012, 22:33:12
apollon, das gilt allerdings nur, bei ungebrauchten Naturseifen. Wenn die doch sehr ölhaltigen RS Wasser gesehen haben, und dann wieder länger stehen, entwickeln sie nach einer Weile einen leicht ranzigen Unterton im Duft, hab ich schon bei mehreren gehabt.

deswegen habe ich meine ibirische sonne leider geschmeißen müssen :/ der duft ging garnich und mir is schon fast schlecht geworden als ich die dose auf machte :/

aber werde bestimmt mal wieder eine seife testen. vllt hat sie ja etwas am rezept geändert und die seifen lassen sich dann etwas "leichter" als vorher aufschäumen :)

Nach der Rasur die Seife abspülen und einen halben Tag offen trocknen lassen, dann sollten derartige Unanehmlichkeiten der Vergangenheit angehören.

Onkel Hannes

Zitat von: glatteis am 04. September 2012, 09:42:39
Kannst mir ja mal sagen wo genau ich das FAQ finde :)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19671.0.html

Ist weniger FAQ als eine thematisch geordnete Linksammlung. Ich hoffe, das hilft weiter.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.