Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Ok....das Motto ist auch prima. Ich kann ja mal eine Probe ins Paket schleusen.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

SFH

Das nenne ich Kulanz!  dh:
Herzlichen Dank!


Die Bestellung ist jetzt draußen  :D

Maarten

Kleine Frage und/oder Aufmerkung. Ich habe mich während eines Urlaubs en France nur mit Calani 'Tea Time' rasiert, und habe dabei bemerkt dass das Becken aus hartem, weißen Kunststoff immer blauer und blauer wurde. Ich war der einzige Benutzer des Beckens; und die Seife war das einzige gefarbte Produkt das ich dort benutzte. Ich konnte die dünne Pastellschicht nicht mit herkömmlichen Badezimmerputzmitteln entfernen: nur mit Waschbenzin (!) gelang es mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Variante von Calani Seife?

(Ich habe noch keinen Chromatografieversuch mit der Seife gemacht, dass wurde bestimmt feststellen ob Tea Time dasselbe Blau enthält.)

Nikita

Das ist spannend...denn "blau" ist gar nicht in der Seife enthalten...nur grün und gelb. Evt...waren da vom Vorgänger irgendwelche Rückstände?
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

 ??? ??? ??? ??? Welche Seifen, ganz generell soll denn bitte Rückstände ergeben die sich nicht mit Wasser und evtl.
einer Bürste oder Mikrofaserlappen entfernen lassen?, Okay, ohne die Tea Time länger benutzt zu haben ( nur Probe)
dafür genug andere Calani`s, behaupte ich ganz frech, es ist nicht von Cathy`s Seife, weder RS noch der Körperseife.

rehral

Zitat von: Maarten am 09. Mai 2011, 14:33:03
...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Variante von Calani Seife?
...

Nein, ich habe die Tea Time bereits zum zweiten Mal bestellt und das von dir beschriebene Phänomen weder mit Porzellan noch mit Kunststoff erlebt.

AndreasTV

... dann gäb´s wohl auch so Einige "Blaubärte" Hier  ;D.
Schon seltsam Das ...

MfG

Andreas

SFH

#1042
Also mein Porzellanwaschbecken ist nicht gefärbt und ich hatte die Tea Time gestern in Benutzung  ;D


Allgemein: ich habe zur Zeit nur einen simplen 21mm Graudachs von Mühle, mit dem ich aber bisher noch aus jeder Seife oder Creme im Gesicht einen schönen Schaum schlagen konnte. Meiner Haut gefallen haben bisher nur die Arko, die Palmolive und die Tabac nicht, aber auch nur, wenn ich den Schaum zu lange im Gesicht hatte. Gleitfähigen Schaum konnte ich aus allen herstellen (nur bei der Palmolive flutscht es nicht so dolle).

Zu den Calanis: Iberische Sonne, Tea Time und Gentleman habe ich bisher probiert. Highland Honey, Classic Havanna, Cadre Noir, Dubai und Bay Rum folgen noch. Die habe ich hier alle liegen oder sind unterwegs. Alle bisher getesteten RS ergeben einen schönen, feinporigen Schaum, der die Klinge erstklassig gleiten lässt und die Haut super glatt, geschmeidig und gepflegt zurücklässt. Genauso läuft es auch bei der Speick, der SIM oder der Col. Conk LIME. Alle Seifen eignen sich ausgezeichnet zum Rasieren und irritieren die Haut nicht.

Was die Seifen von Calani aber so einzigartig macht ist der Duft. Die kann man mit einigen Single Malts in Fassstärke vergleichen. Im "Rohzustand" liegen sie recht schwer und wuchtig in der Nase und geben die Richtung vor, in die die Reise geht, aber nach dem Zusatz von Wasser entwickeln die Dinger ein sehr komplexes Aroma. Gut, ich führe mir diese Seifen nicht oral zu, aber die Nase rasiert mit.  ;D

Vom Schaum, vom Klingengleitverhalten und der Pflege merke ich persönlich keinen Unterschied zu der Speick, dem SIM oder der Conk. Aber die Düfte dieser RS-Pucks sind großartig und die paar Kröten absolut wert dh:


EDIT:
Man sollte den Duftextrakt einzeln über den Shop beziehen können, um ihn unter den Schaum duftneutraler RS mischen zu können oder unbeduftete ASBs zu parfümieren dh: ;D



feldgeist

Ich habe eine Purissima auf den Boden eines hohen Rasiertopfs gepresst, in dem ich auch den Pinsel einweiche. Ich finde diese Anwendung mit einem Topf sehr praktisch, befürchte aber, dass sich manche Inhaltsstoffe auswaschen. Es ist ja schon ein Unterschied ob ich die Seife nur mit Wasser benetze oder richtig "flute". Was sagt den die Seifenmeisterin dazu?

Bull

Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Mai 2011, 10:59:55
Vom Schaum, vom Klingengleitverhalten und der Pflege merke ich persönlich keinen Unterschied zu der Speick, dem SIM oder der Conk. Aber die Düfte dieser RS-Pucks sind großartig und die paar Kröten absolut wert dh:

So gehts mir inzwischen auch. Pflege- und Gleiteigenschaften empfinde ich nicht besser als bei anderen industriellen Seifen.  Die besten düfte sind für meinen Kolben Cadre Noir und Dubai.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Nikita

feldgeist,...mit der Purissima kannst du das ruhig machen. Die Seife trocknet ja zwischendurch. Nur bei den Bedufteten würde mit der Zeit der Duft doch leiden.

Gut und praktisch finde ich Gefäße, die gerade so zum Aufschäumen geeignet sind, die man nach Gebrauch aber einfach umdreht und zB...auf einen kleinen Unterteller stellt. So kommt in der Regel genug Luft an die Seife, die Schwerkraft erledigt auch ihren Teil und Düfte sind recht gut geschützt. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

feldgeist

Ja genau so mache ich das mit dem Topf. Die EisEngel habe ich in der passenden Aludose. Danke Nikita!

feldgeist

Ein Gedankengang während der morgendlichen Rasur:

Zitat von: Sebastian K am 14. Januar 2011, 15:05:23
[...] Eine Vetiver Seife wäre noch eine starke Erweiterung  ;)

Zitat von: Nikita am 27. April 2011, 20:54:15
Für den Herbst/Winter ist wieder eine neue RS geplant...ich kann das mal probieren. Aber da muss ich mir noch drei Gedanken zu machen...fürchte ich. O0

Eine neue RS mit Cold Cream und Vetiver-Duft... :)


Nikita

Mhm...meine Planung sieht etwas aus... ;D

Vetiver so ganz solo finde ich persönlich immer etwas langweilig...falls ich da mal eine zündende Idee habe...ja, warum nicht. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !