Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Nein, ich meinte doch eine Hyperventilationstüte. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen


Brauer

quickies Tüte hilft auch gegen Hyperventilieren, und ein Glas Whisky O0 O0 O0

Elbe

Zitat von: Nikita am 28. August 2010, 20:06:47
Nee Elbe, da biste jetzt am Thema irgendwie vorbei....weil... wenn er sich tierisches Stearin ins Gesicht schmiert hat er nichts gewonnen, da die Rinder vorher das Palmöl gefressen haben. Wenn konsequent dann bitte richtig. Da ist es dann auch irgendwie schwierig Veganern gerecht zu werden, denn kaum jemand hält sich eine Palme oder ein Rind hinterm Haus und verarbeitet es zu Rasierseife...

Bei mir im Dorf gibts viele Kühe, so große schwarz-weiß gefleckte Viecher. Die stehen aber auf der Weide und fressen Gras. Im Winter sind sie im Stall und fressen Heu und Silage. Und auch in der Wedemark habe ich noch keine Kühe unter Palmen gesehen. Der Anteil am Gesamtfutter einer Kuh durch Palmölbestandteile in irgendwelchen Zusatzfuttermitteln dürfte doch sehr gering sein. Zu behaupten, die Palmölplantagen in Indonesien gäbe es, auch um hier die Kühe mit dem Zeug zu füttern ist Mumpitz.

Gemeint war aber, daß pflanzliche Produkte nicht per se gut sein müssen. Denk an die Biodiesel-Geschichte. Um Biodiesel zu erzeugen, wurde u.a. Palmöl zugekauft, weil die heimischen Rapsölmengen nicht ausreichten. Und um Palmöl erzeugen zu können, wurde in Indonesien große Mengen Urwald abgeholzt/abgefackelt. Inzwischen ist der Steuervorteil für Biodiesel weggefallen, die Biodieselbutzen sind mehrheitlich insolvent und die Mengen an gelben Äckern im Mai werden sich zukünftig hier auch wieder verringern. Nicht unbedingt schlecht, wenn diese Monokultur bei uns und die Umweltschädigung in Indonesien nicht auch noch steuerlich gefördert wird.

Und was spinnerte Veganer meinen, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich freue mich nur, daß die mir die guten Steaks überlassen. Mach doch mal 'ne Seife für Frutarier...

SLB04

Es durchaus eine Diskussion wert, ob tierische oder pfanzliche Inhaltsstoffe besser sind, wenn man bedenkt woher diese größtenteils herkommen. Aber das gehört hier definitv nicht in diesen Thread.

Um beim Thema zu bleiben: Cathy, ich mag Deine Seifen!  :) Die Tea Time habe ich diesen Sommer so oft benutzt wie keine andere.
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Alles, was nicht direkt mit dem Thema "Calani Rasierseife allgemein" zu tun hat, macht bitte in einem eigenen Strang aus. Die Inhaltsstoffdiskussion hier zu führen ist falsch, da die gleichen Stoffe auch viele Andere verwenden.

Uwe MOD-Team

BlueDun

#831
Und um Uwe's Rat zu beherzigen, und wieder auf's thea zurückzukommen:

Zitat
Cathy, ich mag Deine Seifen!  Smiley Die Tea Time habe ich diesen Sommer so oft benutzt wie keine andere.


... da kann ich mich nur anschliessen. 4 von 5 Rasuren mach ich mit Cathy's Seifen. Ich hab Tea Time, Highland Honey, Gentlemen und Iberische Sonne. Nur ein kleines Problem hab ich ... bei der letzten Bestellung hab ich Cathy noch um ein Schnupperchen Bay Rum gebeten. Sie hat's natürlich mitgeschickt und nun werd ich die leider wohl auch noch bestellen müssen ... seufz...



kw

Das Interesse an der "simply soap" ist geweckt. Rasieren, Schaum...damit verbinde ich "einfache Düfte" und wenn es nur der Duft nach Seife ist.

lemming

Zitat von: kw am 29. August 2010, 08:23:33
.. und wenn es nur der Duft nach Seife ist.

Mir stellt sich da die Frage, was denn der "Duft der Seife" ist. Kernseife?
Cathy hat ein gutes Gespür für Düfte und ich möchte darauf nicht verzichten.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Nikita

Verseifte Fette haben natürlich auch einen Eigengeruch, der ist aber nicht sehr intensiv. Kernseife riecht traditionell eher zitronig. Die Simply Soap ist beduftet und riecht wie frisch gewaschene Wäsche. Vielleicht auch in die Richtung wie einige alte Rasierseifen. Ich finde das immer klasse, wenn das Bettzeug frisch gewaschen und aufgezogen ist und man sich da so richtig tief einkuschelt und riecht und riecht....haa, lecker. :D Bezeichnend ist auch eine Weichspülerwerbung....es riecht wie zu Hause... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kw

Okay, unpräzise ausgedrückt. ;) Das trifft es eher: "...riecht wie frisch gewaschene Wäsche."

Jeff Ross

Irgendwann sollte ich vielleicht aufhoeren soviel hier im Forum rumzulesen. Schlimm ist's schon, zu was man(n) sich verleiten laesst. Vielleicht sollten wir unter das Logo oben an der Seite noch "Widerstand ist zwecklos" oder so hinzufuegen...

Nach langem Hin- und Herlesen in der Seifenabteilung habe ich mir vor ein paar Wochen (bin halt ein bischen langsam) ueberlegt mir die 'Simply Soap' von Cathy zu bestellen. Da naechsten Monat eh' Besuch aus der Heimat hier in den Tropen eintrifft ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Bestellen einer (1!) neuen Seife....dachte ich.

Habe die 'Simply Soap' dann auch brav gestern abend in den Warenkorb gelegt. Nach einem (erschreckend kurzem) Moment Klarheit gelangten dann auch noch die 'Cadre Noir', 'Purissima' sowie 'Dubai' und zu guter Letzt dann noch das 'Purissima AS Balsam' sowie eine von den schoen einfachen Seifendosen in den Warenkorb. Widerstand war wirklich zwecklos, hab's deswegen gar nicht mal versucht  ;D

Jetzt die Tage, aehm, Wochen zaehlen bis die Lieferung hier ankommt...


Nikita

...und ich verrate nicht was er dann noch gemacht hat... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Zitat von: Nikita am 16. September 2010, 08:13:40
...und ich verrate nicht was er dann noch gemacht hat... ;D

Dich eingeladen.. zwecks persönlicher frei Haus-Lieferung ;)

Nikita

Nein...das wäre dann doch zu weit.... ;)
Calani-Seifenmanufaktur