Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Agouti

Richtig  - wenn man meint, man habe jeden möglichen und unmöglichen Menschenschlag beisammen, taucht immer irgendwo ein Vegetarier auf ;D

Im Ernst, ich finde es immer sehr schön, wenn auf derartige Produkte verzichtet wird. Um deine Seifen schleiche ich ohnehin schon lange herum! Bei der Gelegenheit mal gefragt, ob typische Badeseifen gibt, deren Beduftung noch eine Weile nach der Benutzung auf der Haut haften bleibt?

Lord Vader

Zitat von: Nikita am 29. März 2010, 17:39:24
Wichtig ist immer genug Seife aufzunehmen, da das Stück recht hart ist.  ;)

ja, lange, lange kreisen, das ist bei den calanis sehr wichtig. und wenn du denkst, jetzt langts, dann kreise nochmals die gleiche zeit weiter, erst dann ists wirklich genug.

die calani-seife gibt mir echt ein rätsel auf. ich finde die seife von iherer konsistenz her eher nicht so sonderlich hart. aber das seife aufnehmen dauert ewig. der abtrag hält sich jedoch trotzdem in grenzen. meine tea time Probe von vielleicht 5 gramm oder so hat bestimmt schon 8 rasuren hinter sich und ist immer noch nicht alle!

Nikita

@Agouti: Och, ich habe so einige Vegetarier in meiner direkten Umgebung, das klappt eigentlich ganz gut. ;D
Bei den Badeseifen bleiben die Cadre Noir, Classic Havana, Gentleman, Dubai und auch die Harmony Herbs, die Terracotta sehr gut auf der Haut.
Es gibt allgemein aber hier auch Unterschiede von Haut zu Haut, wie bei Parfum.

Ich glaube ich muss meine Proben kleiner machen... o) ;D Nein, ernsthaft, 1-2 Minuten die RS mit Wasser einweichen vor der Rasur erleichtert die Seifenaufnahme. Dann müsst ihr euch nicht so abmühen. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Baas vant Spill

Jep, mach ich auch. Allerdings nur eine kleine Pfütze auf der Seife; dann schön Duschen und wenn es ans Schäumen geht, ist der Weihnachtsmann Ruck-Zuck fertig :)

quickiekuchen

Die RS kurz ins heiße Waschbeckenwasser halten und dann im schon angefeuchteten Gesicht ausgiebig verreiben (kleiner Tip > Überm Mund anfangen, wegen der stärker abtragenden Stoppeln). Das klappt bestimmt auch mit Cathi-Soaps. :)

Agouti

Zitat von: Nikita am 30. März 2010, 07:30:34
@Agouti: Och, ich habe so einige Vegetarier in meiner direkten Umgebung, das klappt eigentlich ganz gut. ;D
Bei den Badeseifen bleiben die Cadre Noir, Classic Havana, Gentleman, Dubai und auch die Harmony Herbs, die Terracotta sehr gut auf der Haut.
Es gibt allgemein aber hier auch Unterschiede von Haut zu Haut, wie bei Parfum.



Ich bin generell recht kompliziert, was die Dufthaftung anbelangt - schade eigentlich, wo es doch so schöne Seifen gibt. Aber die genannten Produkte werde ich mir mal vormerken  ;D

mike

Zitat von: Lord Vader am 29. März 2010, 23:32:49
Zitat von: Nikita am 29. März 2010, 17:39:24
Wichtig ist immer genug Seife aufzunehmen, da das Stück recht hart ist.  ;)

ja, lange, lange kreisen, das ist bei den calanis sehr wichtig. und wenn du denkst, jetzt langts, dann kreise nochmals die gleiche zeit weiter, erst dann ists wirklich genug.

die calani-seife gibt mir echt ein rätsel auf. ich finde die seife von iherer konsistenz her eher nicht so sonderlich hart. aber das seife aufnehmen dauert ewig. der abtrag hält sich jedoch trotzdem in grenzen. meine tea time Probe von vielleicht 5 gramm oder so hat bestimmt schon 8 rasuren hinter sich und ist immer noch nicht alle!

Ich hatte bisher das Gefühl, dass der Abtrag recht fix geht. Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich eine Sauborste nehme.

Also, wenn Probleme mit Seifenaufnahme, dann lieber zur Sau greifen.

Lord Vader

wunder hat die sau bei mir da aber auch bisher noch nicht vollbringen können. muss aber gestehen, dass ich erst 1x die calani mit ner sau bearbeitet habe. ich werde das die tage nochmals probieren.

gonzofant

So - nun besitze ich alle Calanis, außer Purissima und nach der Duftprobe aller Seifen eben, muss ich mal alle auflisten und etwas dazu loswerden - rein subjektiv und fachlich voillkommen unqualifiziert. Reine Nutzermeinung, nach dem ersten Schnüffeln - Rasuren habe ich bisher nur mit der Gentleman gemacht:

Ich liste die Seifen mal von der Richtung blumig frisch nach würzig, männlich (absteigend).

Lavendel: ein toller, lavendliger Duft  ;) - für mich mit Iberische Sonne der Beste. meine Nr. 1

Iberische Sonne: Orange meets Zypresse - toll fruchtig frisch. fein abgestimmt. super! meine Nr. 1

Tea Time: ganz feiner dezenter Tee Duft - mit ein wenig zu sanft von der Intensität des Dufts

Highland Honey: Honig meets Blumen - auch ein toller, feiner Duft. vom Duft meine Nr. 3

Bay Rum: ich liebe bello bay rum - ebenso bayrum Seifen - diese hier duftet auch super. kann man nichts dran aussetzen.

Gentleman: auch ein sanfter, schöner Zitrisch-frischer Duft.

Classic Havanna: guter Duft - Tabac ähnlich - mit ein wenig zu sanft von der Würze des Dufts

Cadre Noir: Patchouli, Weihrauch mit Drucht und Pfeffer - auch sehr lecker und würzig fein.

Dubai: Weihrauch, Myrhe, zitrus, Amber, Sandelholz - definitiv auch sehr lecker, männlich.


normalerweise bin ich ja mehr der klassische Fan, Tabac, Sir Irish Moos und würzige Düfte. Bei Calani Seifen bevorzuge ich auf den "ersten Schnupper" eindeutig die Blumen und Früchte Seifen, weil diese sowas von toll duften.






"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Indian

So nun also der erste Bericht von mir. Ich habe ja die 2vegane" Version der Gentleman.

Also Schaum is schonmal überhaupt kein Problem. Einfach Seife rein in Schale und mit dem Pinsel direkt dort angerührt. Ich hatte biser noch keine Seife, bei der ich so schnell und einfach besten Schaum hatte. Da war ich überrascht.

Duft ist sehr schön. Ich schwanke immer ein wenig zwischen süß und Holzig, zitrus. Da passt die Gentleman prima rein. Was ich nicht so erwartet hatte, war die leicht kühlende Wirkung. Aber für den Sommer ist das ja genau richtig.

An der Rasur war nix auszusetzen. Werde noch ein wenig mit der Beschaffenheit variieren. War jetzt vielleicht etwas zu fest geworden.

Also Cathy - Hut ab. Ich werde sich wieder ein seifchen bei dir beziehen.
Viele Grüße Peter

gonzofant

ZitatAlso Cathy - Hut ab. Ich werde sich wieder ein seifchen bei dir beziehen.

hehe - so ging es mir auch - letztens habe ich eine Gentleman  erhalten und dann endlich diese Woche alle bestellt   ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mike

Vom Kollegen astra habe ich im MWF-Thread gerade über Hautprobleme bei Calani-Seifen gelesen.

Unvorstellbar!

Angeblich war ich doch der Einzige, der jemals in der Firmengeschichte von Calani Hautprobleme hatte...  ;D

Hobelfan

ich habe mir vor etlichen monaten 2 rasierseifen bestellt. einmal die cadre noir und die highland honey, glaube ich. beide fand ich vom duft unbeschreiblich gut! gerade die cadre noir fand ich dufttechnisch großartig. leider haben mir die seifen auf dauer nicht zugesagt. die seifen haben zumindest mein barthaart nicht genügend eingeweicht, da bin ich von anderen rasierseifen einfach besseres gewohnt (tabac rs, i coloniali rs). die pflege war dafür super, da kann man nichts sagen. alles in allem werde ich die seifen aber nicht nachbestellen, obwohl sie vom duft her wirklich einzigartig sind.

allerdings werde ich das aftershave balsam von calani beizeiten bestellen, denn ich denke, dass die pflege meinen erwartungen gerecht werden wird und mir die zusammensetzung sehr zusagt. hoffentlich gibt es die parfümierten asbs bald


Hobelfan

Zitat von: mike am 13. April 2010, 18:20:49
Vom Kollegen astra habe ich im MWF-Thread gerade über Hautprobleme bei Calani-Seifen gelesen.

Unvorstellbar!

Angeblich war ich doch der Einzige, der jemals in der Firmengeschichte von Calani Hautprobleme hatte...  ;D

was heißt denn "hautprobleme"? ich hatte nach benutzung der calani rasierseifen (und ich habe sie an die 5 mal getestet) stets eine unschöne rasur hinter mir, d.h. reizungen und rötungen, weil das barthaar nicht gründlich genug eingeweicht war und das rasieren eben zu ruppig verlief. das gleiche ist mir aber auch bei anderen herstellern handgesiedeter rasierseifen aufgefallen. insofern konnte mich bisher keine "natürliche", ohne "chemiezeug" besetzte rasierseife überzeugen.

ich verstehe allerdings nicht, was du mit deinem posting eigentlich zum ausdruck bringen willst.

mike

Ok, ich hatte "nur" trockene Haut.

Ich verwende die Calani dennoch, weil sie nicht so viele schädliche Inhaltsstoffe wie manch andere Seife hat.