Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Micki

habe mir die RS Dubai zusätzlich zu meinem Weihnachtspinsel bei Frank bestellt, und ich darf sagen Sie hält was sie verspricht (hatte im vorraus eine Probe von Frank erhalten). Ich habe keine Probleme einen wunderbaren Schaum damit zu schlagen, die Gleitwirkung ist auch sehr gut und der Duft ist einmalig . Bin Begeistert von der Qualität und es wir für mich nicht die letzte Calani RS sein.
Gruß Micki

perteges

Hm, dann war ich ja nicht der einzige, der sich zum Weihnachtspinsel gleich noch Calani Seifen mitbestellt hat ;)

Ich habe die CadreNoir jetzt schon einige male benutzt, es ist auch für mich eine wunderbare Seife, die ich bestimmt nachkaufe.

!. Kommentar meiner GöGa: Du und den süsslichen Duft? Nie im Leben.
Dabei hat mir der Duft sofort gefallen, ich finde ihn nicht süsslich.... so unterschiedlich sind halt Nasen ;)

Beim- "während" und "nach"  der Rasur- schnüffeln war sie dann aber auch begeistert. 

Ich hatte eine Dubai Probe, da war es anders rum - Göga mag den Duft und ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden.
Wird aber auch nochmal probiert.

Ich muss nur noch ein weiteres adäquates Seifenbehältniss finden, dann kommt die Classic Havanna dran. Die duftet auch wunderbar, ich könnt sie direkt zu meinen Zigarren in den Humi legen ;)  oder zumindest oben auf den Schrank drauf  o)

Danke, Cathy für die wirklich guten Seifen !!!

VG Thomas





Markusdergraf

Zitat von: perteges am 28. Dezember 2009, 17:45:23
Ich muss nur noch ein weiteres adäquates Seifenbehältniss finden, dann kommt die Classic Havanna dran.
Wieso nimmst Du nicht gleich die wirklich schönen Dosen auf Cathys Seite?Die passen wirklich toll.

perteges

@Markus, mein Junior hat mir zu Weihnachten doch so eine schöne Edelstahlrasierseifenschale geschenkt, da muss eben noch eine 2. von her.
Die wurden hier schonmal besprochen.

VG Thomas

Markusdergraf

Na das ist was anderes.Ansonsten kann ich die von mir erwähnten Dosen nur empfehlen.Vor allen Dingen schraubst Du die zu und der tolle Duft bleibt erhalten.

crackstar

Ich bin dumm, weil ich 2 fantastische Calani Seifen habe, und ich sie selten verwende............Worauf warte ich?

Grüße,
JEFF

rehral

Zitat von: crackstar am 29. Dezember 2009, 21:49:52
...Worauf warte ich?

das ist eine gute Frage ;)

Ich habe jetzt alle momentan verfügbaren zehn und trenne mich jetzt nach und nach von allem anderen, das ich nicht vertrage und/oder verwende. Außerdem genieße ich einfach nach einer Rasur mit der Calani RS die Schaummaske danach - DAS ist ein guter Start in den Tag  dh:

Gruß
Ralph

crackstar

Zitat von: rehral am 29. Dezember 2009, 22:05:35
Zitat von: crackstar am 29. Dezember 2009, 21:49:52
...Worauf warte ich?

das ist eine gute Frage ;)

Ich habe jetzt alle momentan verfügbaren zehn und trenne mich jetzt nach und nach von allem anderen, das ich nicht vertrage und/oder verwende. Außerdem genieße ich einfach nach einer Rasur mit der Calani RS die Schaummaske danach - DAS ist ein guter Start in den Tag  dh:

Gruß
Ralph

Ich werde eine Calani Seife entweder Morgen oder am Donnerstag verwenden!  ;)

Grüße,
JEFF

mike

Zitat von: crackstar am 29. Dezember 2009, 22:19:28

Ich werde eine Calani Seife entweder Morgen oder am Donnerstag verwenden!  ;)

Grüße,


Das kann ich Dir nur empfehlen!

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen hintereinander die Calani "Purissima" RS. Ich bin äußerst beeindruckt, wie gut die RS den Bart aufweicht, einen phantastischen Schaum erzeugt und dazu noch optimal die Haut pflegt.

Eine gute RS schlägt sich natürlich auch im Rasurergebnis nieder. Ganz zuschweigen davon, dass ich nunmehr auch schärfere Klingen wie Astra SP benutzen kann, ohne dass die Haut darunter leidet.

Ganz klare Empfehlung  dh:

Lord Vader

habe dank frank jetzt auch die dubai RS hier liegen, die ich beim jahresabschlusspinsel mitgeordert habe. werde ich demnächst mal probierenk, aber der duft ist schomma klasse!

lg

lord vader

Marvin

So! Ich habe mich jetzt auch mal im Calani-Shop registriert und schon was auf der Merkliste.


So richtig sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich habe ja relativ viele fruchtige Seifen und wollte jetzt mal was klassisches, darum grübele ich noch ein bißchen.  :-\
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Markusdergraf

Zitat von: Marvin am 06. Januar 2010, 09:49:06
So! Ich habe mich jetzt auch mal im Calani-Shop registriert und schon was auf der Merkliste.
So richtig sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich habe ja relativ viele fruchtige Seifen und wollte jetzt mal was klassisches, darum grübele ich noch ein bißchen.  :-\
Du machst mit Sicherheit keinen Fehler,wenn Du Dir die RS,bzw. Badeseifen von Cathy gönnst.

mike

Ich habe auch wieder bestellt. Aber Preise sind schon auf I Coloniali-Niveau. Ich vergleiche dann immer mit Tabac, Sir Irish Moos, Speick, Cella, Mitchells etc.

Rasureigenschaften sind schon klasse. Aber das machen die anderen RS auch nicht schlechter und sind zum Teil, im Laden um die Ecke erhältlich.

Nur so am Rande...


perteges

Zitat von: mike am 06. Januar 2010, 20:16:49
....

Aber das machen die anderen RS auch nicht schlechter und sind zum Teil, im Laden um die Ecke erhältlich.
...

Genau das macht es für mich aus - ist eben nicht ausm Laden umme Ecke irgend ein "Industrieprodukt" sondern was richtig "handgemachtes".

Dafür zahle ich auch gerne nen Euro mehr.

VG Thomas

rubberduck

Zitat von: perteges am 06. Januar 2010, 20:21:52
Genau das macht es für mich aus - ist eben nicht ausm Laden umme Ecke irgend ein "Industrieprodukt" sondern was richtig "handgemachtes".

Dafür zahle ich auch gerne nen Euro mehr.

VG Thomas


Das kann ich in dieser Weise voll und ganz unterschreiben!