Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

ZitatDer Bart wurde mit dem Pinsel angefeuchtet und dann wurde über die Bartstoppeln mit dem Stick gerieben und anschließend mit dem Rasierpinsel und heißem Wasser der Rasierschaum im Gesicht hergestellt.

Genauso mach ich es. Durch das Aufschäumen des "Seifenteppichs" im Gesicht entsteht genau diese gewünschte, ich nenn es jetzt mal "Anseifung" der Haut. So hat man auch gleich auf die unkomplizierteste Art die richtige Dosierung. Und genauso könnte ich mir vorstellen eine andere Person auf diese Weise zügig und bequem zu rasieren. Da bräuchte es weder Aufschäumtiegel, noch die klassische, eher flache, breite Rasierseifenform mit 100g.

Nicht das wir Uns falsch verstehen. Hier will doch Niemand dem Anderen Etwas aufzwingen. Für mich gibt es keinen Streit zwischen Pragmatikern und Ästheten. Beide Typen werden gebraucht.

medler

Ist jetzt zimlich OT
Hat schon mal jemand so eine drehbare Plastikhülse gefunden? Töpchen, Döschen,... in Massen in der Bucht, google, div. links hier, aber so Hülsen. Ich habe auch schon mal in der Apotheke gefragt ... Fehlanzeige :(

Ich setll mir den Stick auch gerne selber her, wenn ich diese blöden Hülsen bekommen würde.  >:(
Wie groß ist denn die von Cathy? So klein wie der Lippenbalsam od. größer (50-70gr)?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

muckerhase1966

Zitat von: medler am 27. Dezember 2009, 14:49:37
Ist jetzt zimlich OT
Hat schon mal jemand so eine drehbare Plastikhülse gefunden? Töpchen, Döschen,... in Massen in der Bucht, google, div. links hier, aber so Hülsen. Ich habe auch schon mal in der Apotheke gefragt ... Fehlanzeige :(



Ich hab' schon mal über 'n leeren, großen PRITT-Stift nachgedacht...
Arko Stick zurechtschnitzen-feddich! 8)

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Eisblut

Dann doch aber besser einen leeren Deostick verwenden. Der von Lagerfeld müsste die richtige Größe haben. Bin gerade nicht zu Hause um das zu testen. Gibt aber bestimmt auch preiswertere Varianten. Aber das System sollte genau dem gesuchten entsprechen.

rubberduck

Ich denke, es hat jeder seine eigenen Vorlieben - und das ist auch sehr gut so! Ich verwende sowohl sticks als aus herkömmliche Seifenformate, welche ich dann rasple und in die Ikea-Dosen appliziere.

Für mich macht der stick schon Sinn. Quickiekuchen hat zwar das meiste schon gesagt - und das ist alles richtig. Besonders auf Reisen ist er sehr praktisch weil man kein Aufschäumgefäß braucht oder ähnliches. Darüber hinaus liebe ich das Aufschäumen im Gesicht, ich mag die massierende Wirkung der seifigen Borsten welche die aufgetragene Seife in herrlichen Schaum verwenden. Darüber hinaus wird meiner Meinung nach das Barthaar auch besser eingeweicht und auf die Rasur vorbereitet. Und was ich noch sehr sehr mag ist, dass ich keine Einweichzeit abzuwarten brauche, direkt nach dem Aufschäumen kann ich loslegen, es geht ruck-zuck und fertig bin ich! Und es hat für mich auch einen nostalgischen Touch insofern, als ich mich aus meinen frühesten Kindheitstagen immer noch daran erinnern kann, wie sich meine beiden Opa's immer eingeseift und im Gesicht aufgeschäumt haben. Und funktionieren tut es ja hervorragend und völlig unkompliziert.

Nikita

Hilfe, was treibt ihr denn hier... :) ?
Ja, rubberdack hat den ersten und einzigsten Stick bisher bekommen....uffz.  Es war optisch nicht wirklich ein Knaller. Darum tue ich mich etwas schwer mit den Teilen. Die Verarbeitung ist nicht einfach. Bisher war die Nachfrage einfach nicht so groß das für alle Rasierseifensorten zu realisieren.
Calani-Seifenmanufaktur

medler

Über Nachfrage kannst Du dich ja wohl nicht beklagen, wenn man sich so die letzten Seiten ansieht. Für alle RS von Dir ist der Aufwand wahrscheinlich zu groß. Soll ja nicht der optische Knaller sein (ja, wenn man's verkauft gehört das auch dazu), soll funktionieren. Das dürfte bei den Produkten wohl nicht das Problem sein. ;D

Mich persönlich würde der "Rohling" interessieren und dessen Bezug. ICh verarbeite die Calani RS auch irgendwie selbst da rein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

quickiekuchen

#427
Es geht ja nur darum: Seifenstück in die Hand nehmen können und schön im Gesicht reiben. Dazu brauchts auch keinen Ständer und keine so schlanke Form wie die handelsüblichen Sticks. Nur die Alufolie wäre praktisch, damit man mit den Fingern nicht am Stück rumschmiert (wäre für mich aber kein Muss!). Eben einfach nur ein gestauchter Stick. Dann muss eben abgestimmt werden, welche Sorte.

Die Mühle Aloe Vera-RS benutze ich auch so, weil sie schmaler und höher ist, als die üblichen Seifenstücke.

Aber ich seh schon > Seifensiederinnen-Break-Even-Point. ;D

Nikita

Naja, die Verpackung der normalen Seife kostet ja auch und über eine gewisse Menge ließe sich auch wieder freundlich kalkulieren. Schwieriger ist es tatsächlich ohne eine Hülse zu arbeiten. Wenn ich eine zündende Idee habe, können wir das ja mal mit einer kleinen Sonderedition antesten. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

perteges

Sonderedition hört sich sehr gut an. Wann und wo kann bestellt werden ;) ?

Ich mag Sticks und wäre gerne dabei ^^


VG Thomas

quickiekuchen

Hab mir das wohl doch zu einfach vorgestellt.
1. Seife ins zylindrische Förmchen gießen.
2. Warten.
3. Förmchen öffnen > Seife ferdich? ;D Duck und weg...

Ich weiß, ich weiß. Wir Männer sind ungeduldig, gierig und trampeln immer gleich... :)

rubberduck

Weil gerade die Optik des sticks angesprochen wurde......

Ich muss sagen, ich finde auch die Optik genial! Nicht rund wie alle anderen, sondern oval, breite "Streichfläche" und vor allem auch mit nassen Händen in Bezug auf die Haptik ein absoluter Knüller. Das alles verbunden mit hervorragender "Dosierbarkeit", sprich, ein Klick hebt den Stick um ca. 1 mm an und vor allem läuft da nix in irgendwelches sowieso nicht haltendes Stanniol oder irgendwo sonst rein - nix versifft, alles sauber. Für mich mit einem Wort ausgedrückt: P E R F E K T !!!

Tim Buktu

Für mein Reiseetui drücke ich die Seife in die vermutlich dafür vorgesehene Metallröhre. Das untere Ende der Röhre ist nur durch ein lose eingelegtes Metallplättchen verschlossen. Das ermöglicht mit etwas Druck die Seife, so wie benötigt in Richtung obere Öffnung zu drücken. Funktioniert wunderbar und es gibt kein Gewurschtel mit versifftem Verpackungsmaterial.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rubberduck

Ja, diese kenn ich, ich hab einige davon aus alten Reise-Rasiersets aus den 40ern und 50ern. Die sind auch gut, aber so gut wie nicht mehr zu bekommen.

niederrhymer

Auch ich habe in den letzten Wochen viele Male die Calani Seifen getestet.

Bestellt hatte ich die Cadre Noir und sehr gefreut habe ich mich über das Dubai Goodie.

Der Duft der Cadre Noir ist einfach phantastisch und könnte für meinen Geschmack noch um einiges intensiver sein. Ein Cadre Noir AS wäre etwas dem ich nicht widerstehen könnte. ;-) Leider bin ich nicht gut darin Düfte zu beschreiben, aber glaubt mir (und meinen Vorrednern) die riecht super! Auch die Dubai gefällt mir vom Duft her, muss aber sagen, dass ich mich dufttechnisch doch für das (in meinen Augen) bessere Produkt entschieden habe.

Die Rasureigenschaften beider Seifen sind gut und liegen (meiner bescheidenen Meinung nach) im oberen Bereich. Das Gefühl, das ich nach der Rasur habe ist ebenfalls sehr gut. Die Haut ist nicht gereizt und spannt auch nicht so wie bei anderen Seifen. Das ist bei mir nämlich immer ein Problem, habe ein wenig empfindliche Haut.

Das Problem was viele hier mit dem Aufschäumen der Calani Seifen haben, erschließt sich mir nicht. Für mich war es nicht schwieriger Schaum mit den Calanis zu erzeugen als mit der IC, der Tabac oder der HJM AloeVera. Einfach nur lange genug rühren und dann klappts auch mit dem Schaum. ;-)

Alles in allem kann ich jedem die Calani Seifen empfehlen. Wirklich gute Seifen mit einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis. Ich werde mir auf jeden Fall wieder neue Calanis zulegen, wenn sich meine Cadre Noir dem Ende entgegenneigt.

Was die aktuelle Entwicklung mit dem Stick angeht. Einen Drehstick würde ich mir auch zulegen, da ich immer auf der Suche nach so etwas bin, diese Alufolienteile mag ich nicht, aber ein Drehstick wäre was Tolles! Besser wäre aber noch ein Cadre Noir AS. Aber ich will nicht drängeln, ist bestimmt alles schon in der Mache, ich harre der Dinge die da kommen... ungeduldig wie ich bin.