Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Marvin am 14. Februar 2010, 09:55:26
Was willst du denn mit einem Refill? Der leere Stick gehört in die SERO-Annahmestelle und an seinen Platz müssen mindestens zwei neue Sticks.  :D

...
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

jakob

So, endlich ist meine Großbestellung raus.

Da blutet mein Konto ganz schön.

Naja, ich freu mich schon... :)
And remember... Respect is everything!

jakob

Großbestellung angekommen:



Also ich freu mich richtig auf die Rasur morgen, werd noch auslosen müssen welche RS mich denn als erstes beglücken darf ;D

Auch sehr gespannt bin ich auf den Hans Baier Pinsel, mal sehen was die 23,5 mm so können ;)
Im Vergleich zum Bock sind die Haare nicht ganz so lang, ich kann jetzt aber nicht sagen wie dicht er besteckt ist, das werden wir morgen früh sehen ;)
And remember... Respect is everything!

Andi

Jakob, du fieser Möpp  ;). Mich hier neidisch machen.
Ich hoffe, das mein Paket morgen kommt!
Und ein Teil davon geht Donnerstag direkt nach Österreich.
Kennen die da überhaupt Seife?  ;D

Liebe Grüße

Andi
I've learned that you can tell a lot about a person by the way he or she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights. (Maya Angelou)

jakob

Österreich und Seife?
Kein Ahnung... :D

Heute die erste Rasur mit der Calani, hab mich bisher eigentl. eh nur mit RC rasiert und hab immer so gehört von wegen RS sei schwer aufzuschäumen und so...
Bei der Calani hatte ich jedenfalls nach 10 sec. Schaum im Gesicht ;) Echt super! Der Duft war auch klasse, musste allerdings noch gegen den frischen Dachsduft des Pinsels ankämpfen ;D

Aber alles in Allem echt eine tolle RS!
And remember... Respect is everything!

Marvin

Zitat von: jakob am 17. Februar 2010, 10:13:09Heute die erste Rasur mit der Calani, hab mich bisher eigentl. eh nur mit RC rasiert und hab immer so gehört von wegen RS sei schwer aufzuschäumen und so...

Meine erste Rasur mit einer Calani und einem harten Pinsel war schaummäßig auch nicht so dolle, aber seit der zweiten Rasur mit einem weichen Pinsel bin ich auch was den Schaum angeht zufrieden.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Kirk

Ihr zwei Frechdachse! >:( ;D

Wenn wir Österreicher zusammenlegen können wir Euch mit Seife erschlagen!!!! ;D ;D ;D

quarx

[ot]
Na dann immer her mit Haslinger- und StoBa-Seifen.  ;D
[/ot]
Viele Grüße, Thorsten


hajoe

@Nikita
wenn Du Dich mal wieder hier tummelst.... bei der "Iberischen Sonne" leuchten ja 2 Inhaltsstoffe orange und rot....
Muß man jetzt deshalb tot umfallen oder ne Allergie bekommen  ???
ne meine natürlich was ist da "dran"?
Gruß
Ha-joe

Nikita

Du meinst sicher Codecheck, oder?

Mhm, das sind Farbstoffe. Diese werden bei Codecheck gerne über einen Kamm geschoren. Und einige Angaben zu den Farben sind schlichtweg falsch. Ich persönlich habe mit Farbstoffen keinen Klemmer, da sie nur ganz gering dosiert werden. Seife wird zudem auch wieder abgewaschen. Wenn ich 0,3g Farbe auf zwei Kilo Seife verwende kannst du dir ja ausrechnen wie viel da auf eine Anwendung zusammenkommt. Das sind sehr viele Stellen hinter dem Komma. Aber es gibt ja auch ganz viele Seifen bei mir im Programm, die mineralisch gefärbt sind oder gar nicht und bei denen nicht die "rote Farbe kommt". ;)
Ich persönlich mache mir eher Gedanken über die Farbstoffe in unseren Lebensmitteln. Da futtern wir ganz ordentlich von.
 
Calani-Seifenmanufaktur

hajoe

Danke - klar "Codecheck" sollte man dazusagen :-[

bin beruhigt ;) - lass mir doch von cc die Freude nicht nehmen >:(

Nikita

Ich mag Codecheck schon ganz gerne. Für einen groben Überblick ist die Seite sehr nützlich. Es werden nur keine Einsatzmengen der jeweiligen Zutaten bewertet. Es ist egal ob viel oder wenig im Produkt vorhanden ist.
Es gibt z.B. auch Rohstoffe die der Hersteller als Verdicker oder Feuchthaltemittel einsetzt. Praktischerweise verstärken hier einige Mittelchen die Wirkung von Konservierungsstoffen, was natürlich eher der Hintergrund für den Einsatz ist.  ;) So was wird bei CC aber auch nicht angezeigt oder erklärt. Aber so etwas kann so eine Seite auch im Grunde gar nicht leisten.
Calani-Seifenmanufaktur

SeifenHobel

Ich habe hier noch gar nix über die "neuen" RS-Sticks gelsen (oder den Hinweis nicht gefunden). Jedenfalls habe ich heute morgen den "Iberische Sonne"-Stick ausprobiert und das hat wunderbar funktioniert. Wenn die Technik (also der Plaste-Stick) bis zum ende durchhält - und die Seife scheint SEHR ergibig zu sein - dann ist das eine ganz klare Empfehlung  dh:

Nikita

Oh prima...ich glaube alle werkeln mit dem Stick so vor sich hin, ich habe noch keine negative Rückmeldung erhalten.
Vielleicht hören wir zu Urlaubszeiten mehr. ;)
Calani-Seifenmanufaktur