Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

Sind die Seifen ähnlich schwer aufzuschlagen wie ***s? Pflegen und gleiten sie so gut?

Lord Vader

aufzuschlagen sind sie leichter, von der pflege liegen sie minimal dahinter. rasurtechnisch gibts aber nix zu beanstanden, außer dass ich beim schaum n schlag länger brauche als bei industriellen produkten. grundsätzlich sind sie sehr zu empfehlen.

duft ist natürlich geschmackssache, ich finde die dubai und die highland honey extrem gut. cadre noir wird hier auch immer mal wieder hoch gelobt.

lg

lord vader

PonyXX

Ich möchte nun auch mal ein 2 Calani Rasierseifen ordern.Meine Wahl ist im Moment Iberische Sonne (für Frühjahr und Sommer) und die Lavendel-Seife für jetzt.Lavendel deshalb weil ich für meine Haare sparsam die English Lavender Brillantine von Yardley benutze und den Duft von Lavendel gerne mag.Über die Iberische Sonne RS habe ich hier schon viel gutes gelesen und deshalb meine Wahl.Wer kann mir über die  Lavendel-Seife Auskunft geben.Ich möchte nicht den gesammten Thread durchlesen.

crackstar

Ich muss anfangen, meine Calani Seifen öfter zu verwenden. Sie sind toll.

Grüße,
JEFF

Brauer

Rasier-und Pflegeeigenschaften der Calani-Lavendel sind wie die der anderen Calanis top, wenn Du lavendel liebst,
wie Du schreibst, bist Du da richtig, allerfeinster Lavendelduft dh: Ich nutze die auch sehr gerne

Markusdergraf

Ich habe hier eine Probe der Lavendel RS und muss echt sagen,daß mir der Duft sehr zusagt.Alle anderen Eigenschaften sind natürlich auch top.

rubberduck

Mein Favorit ist nach wie vor die "cadre noir", für mich ein Duft wie 1001 Nacht, dicht gefolgt von Bay Rum, der würzig frisch, einfach klassisch sehr gefällt.
Als nächstes werde ich wahrscheinlich die Highland Honey probieren, von der ich mir auch sehr viel verspreche. Wahrscheinlich dann aber in der Variante als stick...  ;)

Celli

die "highland honey" harmoniert bestens mit dem "pashana" AS, - wer noch eins hat.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

perteges

Mag eigentlich  keiner  die Classic Havana?? 

Ich finde sie riecht *sauguat* und ist rundum gelungen.

VG Thomas

Celli

Zitat von: perteges am 25. Januar 2010, 22:35:29
VG Thomas

ich hab´sie auch, aber noch nicht verwendet da sie in der verpackung meiner meinung nach sehr ähnlich der tabac orig. RS riecht !
deswegen hatte ich noch kein animo sie zu verwenden.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

paton

Zitat von: perteges am 25. Januar 2010, 22:35:29

VG Thomas

Meine "Standard-Seife"  dh: Herrlicher Duft, toller Schaum - sehr gelungen.

rubberduck

Ich hatte eine Probe von der Classic Havana, und ja, sie kommt der Tabac Original sehr nahe vom Duft her. Ich mag sie auch, aber sie bietet olfaktorisch halt nicht unbedingt sooo einen gravierenden Kontrapunkt zu bestehenden RS, wie sie eben eine "Cadre Noir" bietet. Für mich ist das überhaupt DER Wahnsinnsduft schlechthin. Er ist so derart aussergewöhnlich und mit nichts anderem mir Bekanntem zu vergleichen. Und sie passt IMMER, egal zu welchem Anlass, egal zu welcher Jahreszeit, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.

Die Highland Honey kenne ich noch nicht, aber ich denke, das wird auch ein Duft sein, der mich anspricht, und wie gesagt, werde ich die sicher ordern, wenn es sie als stick gibt!

Die Dubai soll ja irgendwo angelehnt sein an Czech & Speake, welche ich kenne. Mag ich auch, aber es ist ein eher schwerer Duft, für mich eher für einen warmen Abend am Kamin oder für eine couch-potatoe - session mit Kuscheldecke in trauter Zweisamkeit  ;).

Baas vant Spill

Doch, die Classic Havanna hatte ich mal als Probe. Sehr schöner Duft, erinnert an Tabac, aber doch etwas anders. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für den Tabac-Tiegel ;)

medler

Dann bleit ihr mal dabei, für mich ist das nichts. Ich mags lieber frisch.

Iberische Sonne, Iberische Sonne und dann noch Iberische Sonne.

und Dubai, Gentleman,...  o)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Nikita

Ja, ich mach ja... ;D Medler hält mich bei der Stange, damit ich mich mit den Sticks beeile... ;)
Calani-Seifenmanufaktur