Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillette

Zitat von: Nikita am 08. Januar 2010, 09:04:47
Klar, warum nicht, die kann ich leer mit in den Shop aufnehmen, wenn ich preislich etwas interessantes finden sollte. ;)

Guggt Ihr hier: http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154b46e91204f48/shopdata/index.shopscript bzw. www.behawe.com

Unter  >>>> Produktübersicht >>>> Geräte und Zubehör >>> Tiegel, Töpfchen, Dosen und Hülsen gibt es welche zum Schrauben und zum Drücken. Die haben auch noch andere interessante Tiegel und Töpfchen.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Ja, aber das geht günstiger.....den Zwischenhändler wollte ich eigentlich weglassen. :)
Calani-Seifenmanufaktur

medler

EUR 3,80 gegen $1,65, jetzt mal abgesehen von den Versandkosten aus USA  :o
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gillette

Wenn man nur eine Dose braucht? 10er oder 100er-Pack ist billiger, aber wohin mit dem Rest? Klar, dies trifft nicht Nikita. Noch billiger ist das Wiederverwenden gebrauchter Dosen, empfiehlt sich aber nur privat... :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Lord Vader

Zitat von: Gillette am 08. Januar 2010, 09:18:46

Guggt Ihr hier: http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154b46e91204f48/shopdata/index.shopscript bzw. www.behawe.com


schön, aber teuer. ich halte es meistens wie mein vorredner. wer alte dosen hat, der sollte sie einfach wiederverwenden.

lg

lord vader

Marvin

Zitat von: quarx am 07. Januar 2010, 21:07:33
Die hören sich alle gut an, das ist ja das Problem.  ;D Wenn ich nur nicht schon so viele Seifen da hätte...

Och, für mich ist das inzwischen kein Problem mehr. Ich warte nur noch die Lieferung der D.R Harris Marlborough ab um dann endgültig zu entscheiden welche der tollen Calaniseifen auch noch unbedingt ins Rasierseifen-Survival-Set gehört.  ;D

Allerdings muss ich im Bad vorher auch noch etwas mehr Platz schaffen.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

hajoe

@ Nikita,

Du schreibst auf Deiner HP (die ich übrigens gelungen finde!! - mir gefallen auch die "Drumruminfos" wie History.... kann ruhig noch mehr werden  ;)) "Rasierseifen lagern ist wie bei gutem Wein..." wie lange gilt denn das?
Habe leider noch Bestände bis zum Tag x (x wohl >2Jahre). Aber wenn man dann z.B. ne Lavendelseife erst mal nTage in den Kleiderschrank legen kann (die duftet dort schön, vertreibt ggF. Motten... und wird immer besser...)
dann hätte ich endlich ein Alibi auch mal was zu bestellen -- bzw. man wäre ja geradezu "verdammt" früher zu bestellen und erst später nach erfolgter "Reifung" zu Verbrauchen ;D
Gruß
Ha-Joe

Brauer

Ja guter Wein hajoe, braucht schon so 3-5 Jahre Reifezeit :o ;D

Nikita

Hier muss man ein bissel zwischen den Rasierseifen und Badeseifen unterscheiden.

Die Rasierseifen reifen nach Herstellung nicht so lange wie die Körperseifen. Die Körperseifen schlummern bei mir mindestens 6-8 Wochen bis zum Verkauf, oft auch länger. Bis eine Charge abverkauft ist, dauert es ja auch etwas. Grundsätzlich sind die Seifen lange, lange haltbar nur wird der Duft mit der Zeit natürlich schwächer, gerade bei ätherischen Ölen. Die Seifen verlieren immer mehr an Feuchtigkeit, da ja Wasser zur Herstellung eingesetzt wird. So werden die Seifen aber ergiebiger. Das zeigt sich bei den Rasierseifen, sie werden härter und brauchen zum Anweichen einfach wieder etwas Wasser um einen ausreichenden Abtrag mit dem Pinsel zu haben. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Die ersten Stickhülsen sind übrigens bestellt...ovale Form für 50ml Inhalt. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Da bekommst Du doch die herrliche Sonne gar nicht drauf o)

Nikita

Tja, man muss Opfer bringen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Aber gleich so große :o :o ich bleibe bei Deinen runden Seifen :D
Hoffe doch dass die vor Sticks nicht untergehen

Nikita

Nein, ich werde von jeder Charge nur einige Sticks abfüllen. Mal sehen, wie groß der Bedarf ist.
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

finde es gut, dass es optional auch sticks gibt!

lg

lord vader