Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Oh jeh...bei solchen Düften gehen die Empfindungen erfahrungsgemäß sehr weit auseinander.  :o

Um einen haltbaren Duft zu gewährleisten kann dieser entweder nur "künstlich" sein, oder wenn es herb sein soll....mit Geranium versetzt sein. Trotzdem gaaaanz schwierig in seiner Haltbarkeit....
Ich finde die Idee gar nicht mal so übel....ich muss nachdenken.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

maranatha21

Der letzte Satz klingt richtig gut!  ;D

MPR

Ich finde es jedenfalls schon einmal sehr höflich sowie vorbildlich, dass man auf diesem simplen Weg Ideen ventilieren kann und der Hersteller dies aufgreift und darüber nachdenkt. Auch wenn es nichts werden sollte, danke für die Teilnahme an Nikita dh:

blexa

Da hätte ich auch noch eine Idee o) Ich fände es gut, wenn Calani für jede ihrer Rasierseifen eine Dose kreieren würde ;)

MudShark

Zitat von: blexa am 06. April 2017, 21:42:30
Da hätte ich auch noch eine Idee o) Ich fände es gut, wenn Calani für jede ihrer Rasierseifen eine Dose kreieren würde ;)

Diese Idee möchte ich unterstützen, das Auge sieht mit! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

kawireios

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

rheinhesse

Bei den kleinen Pucks und den entsprechenden Dosen bekämen meine Pinsel ja Platzangst - Die armen Säue  ;D

Aber ein rundes Haftetikett, das ich auf meine Dosen pappen könnte, wäre gut  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Nikita

Würde ich euch gerne machen...aber....dann bräuchten wir von 3-10cm wohl alle Größen. Ich glaube da müsst ihr selbst kreativ werden. Anfragen für eckige Etiketten gibt es nämlich auch und ob ich sie gleich alle selbstklebend beilegen könnte.  :o Ich komme ja dann nicht mehr zum Seife machen.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

blexa...das gilt auch für Dosen.....ich bekomme so viele Vorschläge, ist ja immer eine Geschmacksfrage. Auch hier immer wieder Wünsche in Bezug auf einen anderen Durchmesser der Seifen ect. Es ist ein irrer Aufwand und dann müsste ich Dosen je Sorte befüllt oder unbefüllt anbieten...oder die Refills im Karton. Das würde uns hier in Handarbeit leider den Rahmen sprengen. 
Ich würde auch liebend gerne, aber ich bin froh, wenn mal nicht 10-15 Artikel im Shop ständig ausverkauft sind....wir hinken so schon immer arg hinterher. 8) Wir haben gerade zu Ostern... Weihnachten verdaut. :o ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Ich spamme heute... ;D

mal so als grobe Richtung...wie stellt ihr euch so eine Calani-Dose für alle Sorten vor?

Edel, quasi das Silberdöschen mit Prägung und allem Schicki oder eher die praktische Aludose zum Stapeln mit Klebchen? Oder Druck (in der Hoffnung das dieser hält)

Nur für den Fall, dass ich mal nichts zu tun habe.  O0
Calani-Seifenmanufaktur

maranatha21

Für mich müsste eine Dose schon richtig schön sein und vor allem nicht so dünnwandig. Habe gerade die "Cosmo" von Saponificio Varesino bekommen, die ja mit einer auf den ersten Blick schicken Dose geliefert wird. Der zweite Blick offenbart dann aber, dass ich die Seife doch umtopfen werde, da die Dose so ein dünnes Alu-Dingens ist, das mir gar nicht gefällt.

So schön eine Dose auch sein mag, ich persöhnlich stehe da mehr auf Keramik-Tiegel. In diesem Zusammenhang überlege ich, gerade für die Calani-Seifen die Tiegel mit Teller von S/W-Keramik zu bestellen. Einen habe ich schon, in den meine neue "Gentleman" eingetopft ist. Passt wunderbar für die eher kleineren Pucks von Calani. Und hat außerdem den Vorteil, dass die Seife nicht ganz luftdicht abgeschlossen ist, was ihr in einigen Fällen ja nicht ganz gut tut.

blexa

War ja nur ein kleiner Vorschlag. ;) Eine Rasierseifendose macht sich meiner Meinung nach besser als ein Refill im Karton und man erspart sich das Umtopfen.
Verschiedene Größen wären nicht erforderlich da die Calani Pucks sich doch alle um 7,5 - 8 cm bewegen,so würde eine Dose zwischen 8 und 9 cm ausreichen,änlich der Seifendosen von Faena,PannaCrema,nanny's silly soap,Soap Commander, um nur einige zu nennen.
Die meisten Rasierseifen Verkäufer bieten ihre Seifen in einheitlichen befüllten Rasierseifendosen an,so würde ein unbefülltes anbieten auch wegfallen.

rheinhesse

Brainstorming  :)
Mir gefallen die Dosen von Dr. Jon's sehr gut:
https://www.drjonshandcraftedsoapco.com/products/dr-jons-savannah-sunrise-vegan-shaving-soap-vol-2

Die 2oz (ca. 60g)-Dosen sind in einer schönen gräulich-anmutenden nicht-hochglänzenden Blechdose mit dickerer Wandung. Das wäre genau passend für Deine Seifen und erfordert auch kein Umfüllen.
Außendurchmesser ca. 80mm, Höhe: ca 30mm

Ein zusätzlicher Aufkleber auf der Seite wäre auch nicht schlecht (Dymo-Label-Etikett genügt so wie hier):
http://connaughtshaving.com/1912.html
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kawireios

Ich finde die Metaldosen von Le Pere Lucien sehr hübsch. Aber ich wäre auch mit einer Kunststoff-Dose glücklich.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!