Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Was stimmt den an den Calani Seifen Deiner Meinung nach nicht, was eine eventuelle Creme bringen soll?

Burlador

Zitat von: Jazz007de am 30. April 2015, 16:01:04
Warum gibts von Calani noch keine Rasiercreme??

Wegen dem unnötigen Mehraufwand an Chemie, der der Grundidee von Calani-Produkten widerspricht, nehme ich an.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Stewart

Hallo Jazz,

gehts dir "nur" um den Geruch? Woran lags sonst noch?

Wenns um den Geruch geht: check mal die Purissima. Vielleicht gibt dir jemand eine Probe.

Holzmann

Gestern sind die Iberische Sonne und die Oriental Plum angekommen  :)

Heute morgen gleich die Iberische Sonne ausprobiert.
Aufschäumverhalten: gut - sehr gut, habe mit meinem STF 21 einen schönen dichten Schaum hinbekommen.
Rasureigenschaften: sehr gute Einweichwirkung und Gleitfähigkeit führten zu einem ausgezeichneten Rasurergebnis.
Duft: mittel. Da hatte ich mir jetzt etwas mehr erwartet.

In allem eine tolle Seife mit etwas schwacher Beduftung.

LG Peter

Hobeler

Ich denke ich werde bei meiner nächsten Rasur mal meine "Earl Grey" ausprobieren. Liegt noch immer unbenutzt im Schrank. Wenn sie aufgeschäumt genauso duftet, wie beim "Beschnüffeln", dann bin ich glücklich.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Zitat von: Hobeler am 01. Mai 2015, 09:36:40
Wenn sie aufgeschäumt genauso duftet, wie beim "Beschnüffeln"...

Tut sie! ;D

Sehr lecker!!  :D

owlman

Nach 22 Rasuren ist heute meine im Februar angebrochene 11 Gramm schwere Probe der Dubai zur Neige gegangen. Damit ergibt sich ganz grob überschlagen ;) ein Durchschnittsverbrauch von ungefähr 0,5 Gramm pro Rasur; das entspricht meinen Erfahrungen mit zwei anderen Proben vorher die ca. zwei Dutzend (nicht genau gezählt) bzw. 26 Rasuren gereicht haben. Ich habe wieder fast ausschließlich einen STF zum Aufschäumen verwendet.

Wie hier schon berichtet, hatte die Probe bereits vier Monate auf ihren Einsatz gewartet und in dieser Zeit offenkundig ihren Duft eingebüßt, während die sonstigen Eigenschaften erwartungsgemäß prima waren. Sie ist dann allerdings nicht ganz geruchlos geblieben; jedoch erinnerte mich der nach einigen Rasuren aufkommende schwache Geruch eher an feuchte Pappe, war also möglicherweise ein Eigengeruch einzelner Zutaten? Das spricht für mich auf jeden Fall für die hier im Thread schon verschiedentlich ausgesprochene Empfehlung, die Proben nach Erhalt direkt luftdicht zu verpacken und möglichst (groß)zügig zu verbrauchen. Bei den Seifenpucks scheint es diesen Effekt ja nicht zu geben, das habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

therro

#1568
Hallo,

hat jemand vllt. noch so ein Calani-Seifen-Probenpäckchen übrig?- kaufen kann man ja derzeit keins und die Katze im Sack kauf ich nicht noch mal. Tausche auch gegen eine volle Flasche Tulach Ard ASB.
Hatte mir auf Forumsempfehlung hin Tulach Ard Seife und ASB gekauft und muss leider sagen- geruchstechnisch geht das gar nicht.
Bin auch schon von meinen Bürokollegen gerügt worden wegen des "Duftes" und durfte nur am offenem Fenster sitzen  :-[ :-[ :-[. Geruchsbeschreibung "nasser Sack" war noch das schönste Kompliment...
Aber geschäumt hat sie gut und die Seife brauche ich noch auf- mit ordentlich Aftershave drüber übertüncht das ganz gut (getestet).

Gruß T.


Ghostbear

So unheimlich begeistert ich bislang von beinahe jeder Calani Seife war, vor allem die Bay Rum und die Tulach Ard ... es gab genau eine Sorte, von der ich ziemlich enttäuscht war.
Und das war die Iberische Sonne. Die duftete zwar direkt nach Erhalt wirklich umwerfend fruchtig-lecker und über die Schaumqualitäten der Seife bin und bleibe ich voll des Lobes.
Leider hat sich aber der Duft der Iberischen Sonne extrem schnell ver...duftet. Was dann zurück blieb war irgendwie fade, leicht muffig. Einfach nicht mehr doll.
Aber gut, Zitrusfrüchte sind vermutlich schwer über einen größeren Zeitraum in der Seife zu halten. Wenn das halt die Hauptduftrichtung ist, ist das halt sehr schade.

Dennoch, Calani Seifen bleiben definitiv meine Favoriten, nur von der Iberischen Sonne werde ich in der Zukunft wohl Abstand halten.
If you want to make enemies, try to change something

Robinson

Ging mir bei der iberischen Sonne auch so. Binnen weniger Wochen war vom Duft nichts mehr übrig. Gott sei Dank blieb es bei dieser Ausnahme.

Holzmann

Zitat von: Ghostbear am 12. Mai 2015, 13:37:01
So unheimlich begeistert ich bislang von beinahe jeder Calani Seife war, vor allem die Bay Rum und die Tulach Ard ... es gab genau eine Sorte, von der ich ziemlich enttäuscht war.
Und das war die Iberische Sonne. Die duftete zwar direkt nach Erhalt wirklich umwerfend fruchtig-lecker und über die Schaumqualitäten der Seife bin und bleibe ich voll des Lobes.
Leider hat sich aber der Duft der Iberischen Sonne extrem schnell ver...duftet. Was dann zurück blieb war irgendwie fade, leicht muffig. Einfach nicht mehr doll.
Aber gut, Zitrusfrüchte sind vermutlich schwer über einen größeren Zeitraum in der Seife zu halten. Wenn das halt die Hauptduftrichtung ist, ist das halt sehr schade.

Dennoch, Calani Seifen bleiben definitiv meine Favoriten, nur von der Iberischen Sonne werde ich in der Zukunft wohl Abstand halten.

Dito.
Bei mehr war es aber eher so, dass ich vom Duft von Haus aus entäuscht war.
Die Eigenschaften sind trotzdem spitze.

LG Peter

maranatha21

Das muss irgendwie an der Charge liegen. Obwohl ich die iber. Sonne für mich als einen der eher weniger gelungenen Düfte einsortiere, habe ich eine über zwei Jahre alte iber. Sonne hier. Die riecht noch wie am ersten Tag. Da hat sich nichts verändert.

Nikita

Dies liegt nicht an einer Charge. Ätherische Öle, gerade Zitrusöle sind nicht so haltbar wie Parfumöle. Wenn man gut auf die Seife achtet und die Empfehlungen zum Gebrauch von Naturseifen beachtet, halten aber auch diese gut durch.
Calani-Seifenmanufaktur

Robinson

Ich will jetzt kein großes Fass aufmachen, da ich es wie gesagt als Ausreißer betrachte (bei keiner anderen Calani-Sorte hatte ich bisher Probleme):

- Seife wurde ausgepackt und in einen Plastiktiegel getan (die gleichen, wie sie auch bei Dir im Shop verkauft werden)
- ich benutze die Seife wenige Tage später
- ich lasse sie anschließend mit geöffnetem Deckel über Nacht trocknen
- am nächsten Morgen: Deckel drauf und ab ins Regal
- wenige Wochen (und nicht Monate) später: um überhaupt etwas vom Geruch erahnen zu können, hätte ich meine Nase in die Seife stecken müssen.

Wenn das Fehlgebrauch war, dass scheint die Seife nur unter OP-Bedingungen zu halten. Glaube ich aber nicht. Daher, und da wiederhole ich mich: Produktausreisser.