Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Nixblicker

Zitat von: titanus am 04. Februar 2015, 18:20:23
Zitat von: herzi am 03. Februar 2015, 09:40:59
Rosten ;)
Es geht halt von alleine ohne daß jemand nachhilft.

Ich hätte gedacht, das da noch ein "o" rein muß. = Autooxidation
Aber ich bin ja weder Chemikern noch Philologe.

Autos oxidieren auch... ;D

Vom Sprachgefühl her würde ich auch sagen, dass es autooxisation heißt. Aber dem ist allem anschein nach nicht so. Bin auch kein Chemiker auch kein Philologe. :D

Wobei damit ja nur die Frage des Ranzig werdens etwas theoretisch eingegrenzt wäre, was die Verflüchtigung der Aromen anbelangt verhält es sich wohl anders.

Löwenküsser

Hallo,

Heute kamen die Oriental Plum und die Bay Rum zu mir....während ich hier Online bin habe ich die beiden RS neben mir und schnupper immer wieder daran!
Die Düfte sind einfach nur genial...und die Calani Bay Rum duftet so gar nicht nach Bay Rum....was ich hoffte, nein sie duftet wirklich für meine Nase 1/1 wie Old Spice dh:
Ich bin begeistert.... :angel:
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Drahtbart

Meine Calani-Lieferung kam heute an, aber gerade die Proben haben mir nicht geholfen... die riechen alle sehr gut, wie soll man sich da entscheiden... ???

Naja, werde jetzt mal die Oriental Plum oder die Bay Rum zum rasieren nehmen. ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Terry_42

Zitat von: Drahtbart am 07. Februar 2015, 10:39:39
Meine Calani-Lieferung kam heute an, aber gerade die Proben haben mir nicht geholfen... die riechen alle sehr gut, wie soll man sich da entscheiden... ???

Naja, werde jetzt mal die Oriental Plum oder die Bay Rum zum rasieren nehmen. ;D

Keine Sorge bist mal gefangen hast sie bald als Sammlung daheim....

Drahtbart

Zitat von: Terry_42 am 07. Februar 2015, 12:22:38
Zitat von: Drahtbart am 07. Februar 2015, 10:39:39
Meine Calani-Lieferung kam heute an, aber gerade die Proben haben mir nicht geholfen... die riechen alle sehr gut, wie soll man sich da entscheiden... ???

Naja, werde jetzt mal die Oriental Plum oder die Bay Rum zum rasieren nehmen. ;D

Keine Sorge bist mal gefangen hast sie bald als Sammlung daheim....

Das befürchte ich allerdings auch...
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Drill Instructor

Die Seifen duften nicht nur unterschiedlich, es gibt durchaus verschiedene Rezepturen. Details hat Cathy hier auch schon geschrieben, welche Seifen auf den gleichen Rezepturen basieren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Ich hatte mir auch schon mal die Mühe gemacht,die Rezepturen zu vergleichen, habe das Ergebnis aber verlegt. Und von Cathy ist das natürlich auch genauer und kompetenter.
Bevor ich jetzt über 100 Seiten durchsuche, hast Du gerade parat, wo sich die Auflistung von Cathy in etwa befindet?

Drill Instructor

Auf die Schnelle: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10428.30.html aber irgendwo (tm) hat sie es sicher schon mal ausführlicher beschrieben. Ich fand auf alle Fälle das Aufschäumverhalten der Oriental Plum und das meiner Bay Rum (im Sinne meines Exemplars, das wie im verlinkten Thread komplett anders schäumt als alle Calanai-Seifen vorher) sehr unterschiedlich.

Die Seifen können anders aufschäumen, sie müssen es nicht. Bei mir haben sie sich komplett unterschiedlich verhalten, bei anderen Leuten schäumen sie identisch.

Selbst ausprobieren, bei den Calani-Seifen macht das wirklich Spaß!

Und wenn man seine Duftrichtung gefunden hat: Gleich das passende ASB dazubestellen, die sind spitze!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drahtbart

Puh, danke für den Hinweis, da hätte ich nicht dran gedacht, an die verschieden möglichen Aufschäumverhalten der Seifen.

Die Oriental Plum jedenfalls lies sich mit meinem Mühle STF ruck zuck aufschäumen, sogar nach Seifenaufnahme direkt im Gesicht.

Habe mir Proben mitbestellt, aber die sind ausnahmslos alle spitze. Werde mal das Aufschäumverhalten der Proben testen und es daran festmachen. Dubai und Tulach Ard sowie Cadre Noir sind neben der Oriental Plum schonmal vorgemerkt. :)

Dann werd ich auch zur Seife das passende ASB mitbestellen.

Zitat von: Drill Instructor am 07. Februar 2015, 13:51:35
Selbst ausprobieren, bei den Calani-Seifen macht das wirklich Spaß!

Da kann ich dir nur Recht geben dh:
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

maranatha21

Dem "Selbstausprobieren" als Spaßfaktor bei den Calanis kann ebenfalls nur beipflichten.

owlman

Man braucht allerdings etwas Geduld; ich habe heute die 23. ganz normale Rasur aus einer Probe Tulach Ard herausgeholt, und es ist immer noch genug für einige weitere da. (Allmählich glaube ich fast, da füllt irgendwer heimlich nach...  :D )

cgm73

Wow, wieviel wiegt denn die Probe? Bei mir kann ich ziemlich genau sagen (Briefwaagen-geprüft), dass ich 1g pro Rasur mit einer Calani verbrauche (drei Durchgänge).

Löwenküsser

Hallo,

darf ich noch mal erwähnen das ich ein absoluter Calani-Fan bin ohne das es OT scheint....und nein, ich werde auch nicht von Calani bezahlt ;D ;D ;D

Ich finde die RS einfach nur Hammer, schade das ich nich schon von Anfang an die RS getestet habe, ich bräuchte wirklich nix anderes mehr...und ab jetzt, brauch ich es auch nicht mehr!
Ich weiß und finde , das ich in Calanis RS meinen "Heiligen Gral" gefunden habe....ich spreche aus meinen Gefühlen, und sage hiermit: Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

Und ich wette, das wenn wir eine Duftrichtung brauchen...die Calani nicht anbietet, dann wäre es die nächste Forenseife, weil sie uns das erfüllen könnte?
Aber zur Zeit, bin ich im 7ten Dufthimmel...neben der Orientel Plum und der (Old Spice)Bay Rum habe ich noch 5 Proben hier, und jede einzelne (bis auf die Dubai) würde ich mir am liebsten als Butter aufs Brot schmieren und ohne Wurst essen :D
Ich, weder mir einen Vorrat anlegen.....alles gute verschwindet sehr schnell, ich hoffe Nikita sagt frühzeitig bescheid ;D

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

owlman

@cgm73:
Es handelt sich um eine ganz normale 10g-Probe, und ich gehe damit auch nicht speziell sparsam um sondern benutze sie wie jede andere Seife für drei gut deckende Durchgänge, meist mit Synthetikpinseln. Weil ich auch die "1 Gramm pro Rasur"-Faustformel im Kopf habe, bin ich selbst erstaunt.

cgm73

Okay, dann füllt wohl wirklich jemand nach :D